Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.10.2013, 11:52
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist absurd!

Walter sagt: Ich bin im Recht.
Das WBV-Präsidium sagt: Wir haben Recht.
Günter sagt: Geht mich nichts an.
Die Unterlagen zum "Fall Klauke" sind hier veröffentlicht und sprechen eine eindeutige Sprache.
Das WBV-Präsidium sagt: Tut es eben nicht.

Auf der Strecke bleibt ein offensichtlich um die DM-Teilnahme geprellter Spieler, die Sinnhaftigkeit von Rechtsausschüssen und vor allem der Minigolfsport. Entweder gibt es Regeln und Rechtsausschüsse oder nicht. Oder gelten für die, die Regeln aufstellen etwa keine Regeln? Können gefaßte Beschlüsse nach Gutsherrenart ohne Ankündigungen gekippt werden?

Manche sind angewidert von dieser Diskussion, manche haben auch gesagt: "Nun soll´s mal gut sein, rückgängig kann es eh nicht mehr gemacht werden." Mich widert diese Diskussion ebenfalls an, doch ich kann Walter Klauke verstehen, wenn er eben nicht den Mantel des Vergessens überlegen möchte. Es wäre seine 50. Deutsche Meisterschaft gewesen! Herrschaften, egal, ob Euch im WBV das Gesicht Walter Klauke paßt oder nicht: So kann man mit Minigolfern nicht umspringen.
Danke Walter
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.10.2013, 13:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Du mußt Dich nicht bedanken, Walter, diese Entrüstung ist doch selbstverständlich. Bitte melde Dich, wenn die Sache rechtlich ausgefochten ist.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.10.2013, 14:12
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Hi Uwe
Auch diese Variante ist genau geregelt.
Du brauchst nur mal die Ausschreibung Württembergische Einzelmeisterschaft (WBV-Open)
( Ergänzung zu den WBV-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb) vom 25/26 Mai2013 durch lesen, da steht alles drin.
§ 5 Wertung
5.5 Die Systemwertung (Beton oder Eternit) dient ausschließlich der Vergabe der Plätze zu den Deutschen Meisterschaften des jeweiligen Systems.
5.6 Bei Punktgleichheit ab Platz 4
1.) die kleinste Differenz zwischen den Punkten des besten und des schlechtesten Spieltages,
dann zwischen dem zweitbesten und schlechtesten Spieltages.
2.) bei nochmaliger Gleichheit: Losentscheid ( auch bei Plätzen zur DM).
wo steht da, das dies Kategorie übergreifend anzuwenden ist ?
Sorry, aber ich bleibe dabei, meiner Meinung nach kann man die Punkte einzelner Kategorien nicht direkt miteinander vergleichen. Deshalb auch die Gesamtliste, die nach einer Punktevergabe erstellt wird. Deshalb wurden meiner Meinung nach die DM-Plätze nach einer Punktewertung vergeben


[quote=walter klauke;264257

Genau das ist euer Problem im WBV, es werden Ämter übernommen ohne zu überlegen welcher Aufgabenbereich damit übernommen wirt.
Satzungen werden nicht eingehalten, Regeln werden ignoriert, u.s.w.
Warum hat der WBV keinen ersten Präsidenten mehr ???
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht schönreden.
Zitat von WBV Sportkoordinatorin Andrea:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann solte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein,der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

[/QUOTE]
dies hat mit mir aber nun rein Garnichts zu tun, da ich weder ein Amt im WBV ausübe noch hatte ich nichts mit der Vergabe der DM-Plätze zu tun
Aber ich geh mal davon aus, das Du das nicht auf mich gemünzt hast

Ich möchte weder streiten, noch habe ich mit Walter irgendwelche Probleme, um das mal hier zu sagen

viele Grüße
Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.10.2013, 14:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Uwe,

die von Walter angehängten Schriftstücke lassen nun wirklich keinen anderen Schluß zu, dass er im Recht ist und man beim WBV einen - warum auch immer - Bock geschossen hat. Dass dann auch noch ein Rechtsausschussurteil nicht angewendet wird, ist skandalös, und das wiederum muss sich meines Erachtens nach der DMV an die Backe schmieren. Gleichwohl bin ich kein Jurist, bleibe aber gespannt, wie die Angelegenheit rechtlich ausgeht.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.10.2013, 20:32
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Walter (Klauke) könnte ja (auch) mal mitteilen, gegen wen sich die von ihm angegebenen juristischen Schritte richten und was überhaupt Gegenstand dieser Schritte ist. Geht es um die Feststellung, dass er zu Unrecht nicht an der DM teilnehmen durfte und/oder nur um Schadenersatz wegen seiner Aufwendungen im Zusammenhang mit der DM? In welchem Stadium befindet sich die Angelegenheit, ist bereits ein gerichtliches Verfahren eingeleitet worden?

Ansonsten teile ich die Auffassung, die Walter (diesmal Teupe) in seinem Beitrag Nr. 119 dargelegt hat. Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.11.2013, 12:45
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Walter (Klauke) könnte ja (auch) mal mitteilen, gegen wen sich die von ihm angegebenen juristischen Schritte richten und was überhaupt Gegenstand dieser Schritte ist. Geht es um die Feststellung, dass er zu Unrecht nicht an der DM teilnehmen durfte und/oder nur um Schadenersatz wegen seiner Aufwendungen im Zusammenhang mit der DM? In welchem Stadium befindet sich die Angelegenheit, ist bereits ein gerichtliches Verfahren eingeleitet worden?

Ansonsten teile ich die Auffassung, die Walter (diesmal Teupe) in seinem Beitrag Nr. 119 dargelegt hat. Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.
Juristische Schritte sind eingeleitet worden von mir gegen DMV und WBV
1.) DMV-Rechtsausschussurteil wurde vom DMV Sen. Sportwart nicht beachtet.
2.) WBV Sen. Sportwart hat eine dritte Vergabe mit einer nicht gültigen, inoffiziellen Gesamtliste
aller Senioren/Innen genommen die keine rechtsgültigkeit zur Vergabe der DM Plätze hat.
3.) Es wurde auch kein Einspruch seitens des WBV-Rechtsausschusses eingelegt.
4.) Darum konnte und durfte auch nur die erste Liste vom 30.Mai 2013 um 00:23Uhr genom-
men werden wie im Urteil steht: Zitat:
Dem Einspruch des BGC Ditzingen gegen die Vergabe der Startplätze zur DM2013 System
Eternit wird stattgegeben.
Die Vergabe hat gemäß der E-Maildes WBV Vize-Präsidenten-Senioren vom 30.05.2013
(00:23 Uhr) nach der in den Durchführungsbestimmungen für Senioren/-innen im Einzel-
und Mannschaftswettbewerb des WBV und der Ausschreibung Württembergische Einzel-
meisterschaft ( WBV-Open) benannten Punktewertung zu erfolgen.
5.) Schadenersatzforderung läuft der Termin bis zu 15.11.2013, danach wird Klage eingereicht.

Walter Klauke
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.12.2013, 11:14
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Geänderte WBV Durchführungsbestimmungen Stand 01.09.2013
Durchführungsbestimmungen für den WBV - Spielbetrieb zum Runterladen über WBV.
Seite 2 1.3 neu
" 3 7.3 / 7.3.1 neu
" 7.3.2 neu
" 7.3.3 neu
" 4 7.4.2 neu
" 7.4.3 ganz neu
" 6 18.1 neu
" 14 6.2 neu
" 15 6.3/ 6.2.5 neu
" 7.6 Hier wird die Inoffizielle Gesamt - Rangliste ohne Kategorientrennung erwähnt die bei mir zur dritten DM Neuvergabe genommen wurde, was nicht zulässig ist.

Da der DMV und auch der WBV keinerlei Einsicht ihrer Fehler eingestehen wollen,wird es zur Klage kommen, die ich schon weiter geleitet habe.

Walter Klauke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.05.2014, 15:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Klage zurückgezogen

Walter hat seine Klage gegen den DMV auf Anraten des Richters nach einer ca. 45-minütigen Verhandlung zurückgezogen. Zu abenteuerlich war offensichlich die Konstruktion, nach der der DMV für diesen Fall mit einem vierstelligen Betrag in Anspruch genommen werden sollte.
Ganz sicher kein "Triumph" für die beim DMV involvierten Personen, die aber andererseits keinerlei Spielraum hatten, Beitragsgelder aller Mitglieder für die Befriedigung von Walters Ansprüchen auszuschütten.
Es ist und bleibt ein tragischer Fall, der viel zum Nachdenken gibt. Den DMV aber mit juristischen Mitteln dafür haftbar machen zu wollen, das war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ein genauer Blick in die einschlägigen Ausschreibungen und Bestimmungen des DMV ergibt, dass der DMV-Sportwart, an dessen Person sich diese Klage ja entlanghangelte, keinerlei Möglichkeiten hat, vor Ort bei einer DM andere Spieler zuzulassen als diejenigen, die vom jeweiligen Landesverband gemeldet sind.
Alle hier breit geäußerten anderslautenden Einschätzungen, die möglicherweise Walter noch in seinem Entschluss zu klagen, befeuert haben, kamen rein aus dem Bauch, ohne genaue Recherche der Rechtsgrundlagen.
Einen Anwalt musste der DMV nicht hinzuziehen - die Kosten bleiben also überschaubar.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.05.2014, 16:16
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Der Mensch bleibt auf der Strecke....aber Hauptsache die Kosten sind überschaubar. Armselig!
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.05.2014, 16:56
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Der Mensch bleibt auf der Strecke....aber Hauptsache die Kosten sind überschaubar. Armselig!
Nein, die Hauptsache war das ganz bestimmt nicht - ich denke, das kann man aus meinem Beitrag auch herauslesen. Das Ganze ist menschlich tragisch und nicht dazu geeignet, jetzt mit irgend welchen wohlfeilen Sprüchen und Sinnverdrehungen Beifall einheimsen zu wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware