Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.10.2015, 13:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Also wenn es sich nicht in den Satzungen und Regelwerken findet entscheidet der jeweilige Sportausschuß. So wares jedenfalls vor Jahren in Hessen, als ich noch im Sportausschuß war.

Wenn in Verbänden sowas durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden muß, gibt das immer so ein Chaos wie jetzt im NBV. Viele Köche verderben den Brei
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2015, 15:02
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Also wenn es sich nicht in den Satzungen und Regelwerken findet entscheidet der jeweilige Sportausschuß. So wares jedenfalls vor Jahren in Hessen, als ich noch im Sportausschuß war.

Wenn in Verbänden sowas durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden muß, gibt das immer so ein Chaos wie jetzt im NBV. Viele Köche verderben den Brei
Vollkommen richtig.
Seit Jahren wurde versucht, wie in anderen LV's schon lange üblich, auch in NRW Kombi als Standard einzuführen.
Leider ist das immer in der JHV abgeschmettert worden.
Nun ist wohl endlich per "Order de Muffti" die die Kuh vom Eis.
Was das mit Demokratie zutun hat, darüber kann man streinen.
Aber es gibt Situationen in denen ein Thema über Jahren tot geredet wird, dann muß eben jemand den Knochen im Schnurrbart haben und die Sache undemokratisch lösen.
Dank an den Vorstand des NBV.






Eis

Geändert von Rolf Lenk (05.10.2015 um 15:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2015, 15:52
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Wenn in Verbänden sowas durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden muß, gibt das immer so ein Chaos wie jetzt im NBV. Viele Köche verderben den Brei
Hallo Dirk,

da bist Du nicht auf dem laufenden. Auch im NBV regelt den Spielverkehr der Sportausschuß. In den Abteilungen ist der Vorstand dafür zuständig. Steht auch so in der Satzung. Die besondere Situation entstand nur durch einen Antrag eines Vereins, der die Abschaffung der Abteilungen als solches beinhaltete.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2015, 16:04
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig.
Seit Jahren wurde versucht, wie in anderen LV's schon lange üblich, auch in NRW Kombi als Standard einzuführen.
Leider ist das immer in der JHV abgeschmettert worden.
Nun ist wohl endlich per "Order de Muffti" die die Kuh vom Eis.
Was das mit Demokratie zutun hat, darüber kann man streinen.
Aber es gibt Situationen in denen ein Thema über Jahren tot geredet wird, dann muß eben jemand den Knochen im Schnurrbart haben und die Sache undemokratisch lösen.
Dank an den Vorstand des NBVEis
Hallo Rolf,

ich weiß ja nicht woher Du Dein Wissen beziehst, aber bisher hast Du Dich weder an der Vereinsarbeit diesbezüglich beteiligt, noch hast Du jemals eine der NBV- oder der Abteilungsversammlungen besucht. Deine Aussagen entbehren jeder Grundlage. Richtig ist, das nach Einführung des Kombispielbetriebes, dieser laufend erweitert wurde, um die Nachfrage hiernach zu erfüllen.

Diese jeweiligen Erweiterungen wurden durch den NBV-Sportausschuß geregelt, ohne das es jemals Probleme im Verband gegeben hat.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2015, 18:41
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

ich weiß ja nicht woher Du Dein Wissen beziehst, aber bisher hast Du Dich weder an der Vereinsarbeit diesbezüglich beteiligt, noch hast Du jemals eine der NBV- oder der Abteilungsversammlungen besucht. Deine Aussagen entbehren jeder Grundlage. Richtig ist, das nach Einführung des Kombispielbetriebes, dieser laufend erweitert wurde, um die Nachfrage hiernach zu erfüllen.

Diese jeweiligen Erweiterungen wurden durch den NBV-Sportausschuß geregelt, ohne das es jemals Probleme im Verband gegeben hat.
Mit Verlaub, Herbert, was du hier schreibst ist einfach großer Blödsinn.
Eines ist richtig, seit ich vor einiger Zeit die Arbeit im Vorstand niedergelegt habe, habe ich ja auf JHV's nichts mehr verloren.
Ich glaube sagen zu können, das ich maßgeblich daran beteiligt war, das mein Verein heute noch existiert.
Es grenzt schon fast an eine Unverschämtheit und zeugt von einer reichlichen Arroganz, wenn du behauptest, das ich mich nicht an Vereinsarbeit und NBV- oder Abteilungsversammlungen beteiligt habe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.10.2015, 19:13
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard BMV

Bei uns in Bayern werden alle wichtigen Änderungen des Sportbetriebs bei der BMV-Sportwarte-Vollversammlung beschlossen, wobei eine einfache Mehrheit genügt (mehr Ja- als Nein-Stimmen). Dem geht oft eine offene und engagierte Diskussion voraus.

Die entsprechenden Anträge dafür werden teilweise von Landesgremien wie dem Sportausschuss, teilweise aber auch von Einzelpersonen über deren Verein eingebracht.

Ich persönlich finde diese Lösung sehr demokratisch und auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind, so werden die Beschlüsse doch im Allgemeinen von allen akzeptiert.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2015, 19:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, Herbert, was du hier schreibst ist einfach großer Blödsinn.
Eines ist richtig, seit ich vor einiger Zeit die Arbeit im Vorstand niedergelegt habe, habe ich ja auf JHV's nichts mehr verloren.
Ich glaube sagen zu können, das ich maßgeblich daran beteiligt war, das mein Verein heute noch existiert.
Es grenzt schon fast an eine Unverschämtheit und zeugt von einer reichlichen Arroganz, wenn du behauptest, das ich mich nicht an Vereinsarbeit und NBV- oder Abteilungsversammlungen beteiligt habe.
Hallo Rolf,

es wäre schön wenn Du sachlich bleiben würdest. Ich habe nicht geschrieben, daß Du nie Vereinsarbeit geleistet hast. Nur hat vor ca. 20 Jahren und mehr im NBV noch niemand über Kombi gesprochen. Und nur hierauf bezog sich mich Beitrag. Den Kombispielbetrieb bei uns gibt es jetzt ca. 10 Jahre und hat sich seitdem ständig problemlos weiterentwickelt. Während dieser Zeit kannst Du also nur Kenntnisse vom Hören und Sagen haben.

Richtig ist, das sich bis heute kein Verein gegen diesen Trend gestemmt hat und niemand eine Weiterentwicklung verhindern wollte. Die HV in diesem Jahr hat sich jedoch gegen ein sofortiges Aus der Abteilungen ausgesprochen. Der Präsidiumsbeschluß kommt jedoch diesem fast gleich und widerspricht somit dem Versammlungsbeschluß.

Wenn Du sachlich bleibst, können wir uns gerne am Sonntag bei Eurem Turnier persönlich darüber unterhalten. Ich würde mich darüber freuen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2015, 20:42
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

Die HV in diesem Jahr hat sich jedoch gegen ein sofortiges Aus der Abteilungen ausgesprochen. Der Präsidiumsbeschluß kommt jedoch diesem fast gleich und widerspricht somit dem Versammlungsbeschluß.
Seltsamer Widerspruch oder nur verchrieben ?

Aber zurück zu der von dir angemahnten Sachlichkeit.
Ich bin der Meinung, daß das was in diesem Jahr in Richtung Kombi geschehen ist, schon vor zehn Jahren hätte geschehen müssen.
Es sind zehn Jahre Entwicklung vertan worden.
Das hat m.M. nicht am NBV Vorstand gelegen, sondern an der einen oder anderen Abteilungsführung, die nicht vom "althergebrachten" lassen konnte oder wollte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2015, 20:53
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Seltsamer Widerspruch oder nur verchrieben ?

Aber zurück zu der von dir angemahnten Sachlichkeit.
Ich bin der Meinung, daß das was in diesem Jahr in Richtung Kombi geschehen ist, schon vor zehn Jahren hätte geschehen müssen.
Es sind zehn Jahre Entwicklung vertan worden.
Das hat m.M. nicht am NBV Vorstand gelegen, sondern an der einen oder anderen Abteilungsführung, die nicht vom "althergebrachten" lassen konnte oder wollte.
Rolf, das Angebot steht, laß uns am Sonntag darüber reden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware