Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 01.12.2015, 19:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Professore Beitrag anzeigen
Mit der Rücksichtnahme auf den Heimverein muss man es aber auch nicht übertreiben. Wenn der Platz in einem schlechten Zustand ist, haben die Heimspieler (fast) immer einen gewissen Anteil daran und müssen eine sachliche Kritik halt ertragen. Wenn, wie in Marl, einfach nichts mehr zu machen ist, kann man in der heutigen Zeit auch mal überlegen, den Heimplatz zu wechseln - viele Anlagen werden im Moment leider nicht genutzt. ....
Also ich spiele nun seit 26 Jahren Minigolf und habe da schon eine Menge Anlagen in ganz Deutschland gesehen. In Marl war ich aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren öfter und kenne daher Anlage und weiteres.
Da waren leichte Anlagen dabei, schwere Anlagen. Klebrige (Herford), glatte und auch rauhe. Ich selbst habe in Epe angefangen, wo die Anlage noch in einem sehr rauhen Zustand war. Das ist alles mit (mehr oder weniger) Engagement in den Griff zu bekommen. Von daher sollte man eher Engagement begrüßen, anstand immer nur zu kritisieren.

Was ich aber an deiner Aussage für den vollkommen falschen Ansatz finde ist, sich einen neuen Heimplatz zu suchen. Sicherlich gibt es im Ruhrgebiet Anlagen ohne Verein wie Sand am Meer. Viele davon gehen mittlerweile aber vor die Hunde (GE-Buer, Löwenpark, Sterkrade, die verbandseigene Anlage in der Sportschule Kaiserau) oder waren schon immer eher unbeliebt (Bottrop-Stenkhoffbad, außer bei Badebetrieb )

Wozu führt das? Insbesondere dann, wenn es zusätzlich noch schwer ist, Leute für Ehrenämter zu finden? Vereine lösen sich auf und die Spieler schließen sich anderen Vereinen an. Ein lebendes Beispiel aus diesem Jahr ist der CMC Düsseldorf, dessen Spieler fast geschlossen nach Büttgen wechseln. Also de facto wieder ein Traditionsverein, der leider den Bach runtergeht.
Und, das Frage ich mal provokant (und weiß, dass es hier eher fasch ist), kann es Sinn sein, immer weniger, dafür aber Vereine mit vielen Mannschaften zu haben? Geht uns da nicht die Vielfalt in unserem Sport verloren?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.12.2015, 21:39
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Wird also nur auf einer Anlage Abteilung 2 gespielt, oder meldet noch ein anderer Staffelteilnehmer auf eine andere Abteilung um ?

Z.B. Osnabrück auf 2 ?
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.12.2015, 07:30
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Zelebrator Beitrag anzeigen
Wird also nur auf einer Anlage Abteilung 2 gespielt, oder meldet noch ein anderer Staffelteilnehmer auf eine andere Abteilung um ?

Z.B. Osnabrück auf 2 ?
Habe vom Staffelleiter die Nachricht bekommen, dass Osnabrück nun doch auf Eternit spielt, so dass es zwei Eternitspieltage gibt, was ich nur begrüssen kann. Hier auch mal meinen Dank an den Verband, der diese kurzfristigen Änderungen noch zugelassen hat. Daumen hoch dafür
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.12.2015, 08:42
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Also ich spiele nun seit 26 Jahren Minigolf und habe da schon eine Menge Anlagen in ganz Deutschland gesehen. In Marl war ich aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren öfter und kenne daher Anlage und weiteres.
Da waren leichte Anlagen dabei, schwere Anlagen. Klebrige (Herford), glatte und auch rauhe. Ich selbst habe in Epe angefangen, wo die Anlage noch in einem sehr rauhen Zustand war. Das ist alles mit (mehr oder weniger) Engagement in den Griff zu bekommen. Von daher sollte man eher Engagement begrüßen, anstand immer nur zu kritisieren.

Was ich aber an deiner Aussage für den vollkommen falschen Ansatz finde ist, sich einen neuen Heimplatz zu suchen. Sicherlich gibt es im Ruhrgebiet Anlagen ohne Verein wie Sand am Meer. Viele davon gehen mittlerweile aber vor die Hunde (GE-Buer, Löwenpark, Sterkrade, die verbandseigene Anlage in der Sportschule Kaiserau) oder waren schon immer eher unbeliebt (Bottrop-Stenkhoffbad, außer bei Badebetrieb )

Wozu führt das? Insbesondere dann, wenn es zusätzlich noch schwer ist, Leute für Ehrenämter zu finden? Vereine lösen sich auf und die Spieler schließen sich anderen Vereinen an. Ein lebendes Beispiel aus diesem Jahr ist der CMC Düsseldorf, dessen Spieler fast geschlossen nach Büttgen wechseln. Also de facto wieder ein Traditionsverein, der leider den Bach runtergeht.
Und, das Frage ich mal provokant (und weiß, dass es hier eher fasch ist), kann es Sinn sein, immer weniger, dafür aber Vereine mit vielen Mannschaften zu haben? Geht uns da nicht die Vielfalt in unserem Sport verloren?
Es ist recht selten, dass wir die gleiche Meinung haben, Holger. Hier trifft dies zu!!! Es ist alles gesagt..
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.12.2015, 08:42
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Habe vom Staffelleiter die Nachricht bekommen, dass Osnabrück nun doch auf Eternit spielt, so dass es zwei Eternitspieltage gibt, was ich nur begrüssen kann. Hier auch mal meinen Dank an den Verband, der diese kurzfristigen Änderungen noch zugelassen hat. Daumen hoch dafür
Da gebe ich dir vollkommen recht! Der Veband hat da richtig reagiert.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.12.2015, 00:19
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Finde ich ebenfalls sehr gut und "Hut ab" für die schnelle und flexible Reaktion aller Verantwortlichen !!!
@Danke für die Info Olli ! ;-)


__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-

Geändert von Zelebrator (04.12.2015 um 00:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware