Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.10.2018, 10:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn wate als jemand, der sich vom Minigolfsport zurückgezogen hat, das so sieht, kann ich es mit Humor nehmen. Bei einem Schiedsrichter mit B-Lizenz finde ich die Ansicht schon bedenklich.
Ich habe das als meine Meinung dargestellt, Thomas. Humor solltest Du empfinden, wenn das Regelwerk etwas anderes besagt.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2018, 10:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich lasse dir doch deine Meinung. Dennoch nehme ich sie mit Humor (siehe oben)...

"Wenn das Regelwerk etwas anderes besagt" -- tja, wie können wir das herausfinden? Vielleicht durch Lesen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2018, 10:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Dann klär´ uns doch auf bitte und sprich nicht in Rätseln.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2018, 11:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Grundsätzlich gilt doch wohl noch, dass gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte die Mannschaft belasten. So jedenfalls war die internationale Regelung. Ist es so, dass bei Streichergebnissen die Strafpunkte ebenfalls wegfallen?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2018, 11:16
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn wate als jemand, der sich vom Minigolfsport zurückgezogen hat, das so sieht, kann ich es mit Humor nehmen. Bei einem Schiedsrichter mit B-Lizenz finde ich die Ansicht schon bedenklich.
Moment Thomas - hier ging es um meine Meinung. Um nichts anderes.
Komisch ist, dass bei manchen Schiedsrichtern immer was im Protokoll steht. Bei anderen aber nichts.

Bestes Beispiel ist das Video, welches beim Bundesliga-Spieltag in Büttgen gedreht wurde. Hier hätten minimum drei Spieler mir Ihre Karte gegeben auf der ich was notiert hätte.

Ich glaube, ich mache mal einen A-Schein - alleine um die erste Liga zu ärgern.

Ich war schon an Spieltagen, da hat das Schiedsgericht gleich am Anfang durchgegriffen. Und Es war Ruhe. Und es gibt Spieltage, da flogen (z.B. in Wesel) die Flasche von der 6 zum Häusschen und keiner macht was.

Oder 2014 bei der DM in Künzell. Da stand ich auf der Brücke, die zu Bahn 4 geht. Es kam eine Flasche vom Steg (Eternit) geflogen. bis zu meinen Füßen. Soll heißen, der Spieler mit lockiger Pracht hat ca. 40 m weit die Plastikflasche geworfen. Über und an mehreren Bahnen vorbei. Als er diese dann abgeholt hatte sagte ich zu ihm das er froh sein kann, dass ich keine Binde um habe. Er fragte dann, was ich gemacht hätte. Ich teilte ihm mit, dass er den rest der Woche spielfrei gehabt hätte. Er antwortete, dass ich mich dann mit dem ganzen Team anlegen würde und dies unschön für mich ausgehen würde.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2018, 11:16
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann klär´ uns doch auf bitte und sprich nicht in Rätseln.
Nein, diesmal habe ich keine Lust, Erklärungen zum Regelwerk zu liefern.

Nur soviel zum Vorgehen: Statt als Antwort zu nehmen, was man gerne hätte, was man mal gehört hat, was man glaubt oder was Dritte sagen, könnte man natürlich auch selbst nachlesen, wie es wirklich ist. Daß die ersten drei Möglichkeitenaber oft der letzten vorgezogen werden, ist leider nicht auf den Minigolfsport beschränkt, sondern eine Entwicklung in allen Bereichen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.2018, 11:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Moment Thomas - hier ging es um meine Meinung. Um nichts anderes.
Komisch ist, dass bei manchen Schiedsrichtern immer was im Protokoll steht. Bei anderen aber nichts.

Bestes Beispiel ist das Video, welches beim Bundesliga-Spieltag in Büttgen gedreht wurde. [...]
Auch dir lasse ich deine Meinung. Und es ging mir nicht um Unsportlichkeiten und ob Schiedsrichter durchgreifen, sondern nur um die Frage, ob Strafpunkte mit den Streichern wegfallen oder nicht. Da finde ich deine Meinung, die ich dennoch respektiere, halt bedenklich im Sinne einer schnell dahergesagten Fehlentscheidung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.2018, 11:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nein, diesmal habe ich keine Lust, Erklärungen zum Regelwerk zu liefern.

Nur soviel zum Vorgehen: Statt als Antwort zu nehmen, was man gerne hätte, was man mal gehört hat, was man glaubt oder was Dritte sagen, könnte man natürlich auch selbst nachlesen, wie es wirklich ist. Daß die ersten drei Möglichkeitenaber oft der letzten vorgezogen werden, ist leider nicht auf den Minigolfsport beschränkt, sondern eine Entwicklung in allen Bereichen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, etwas zum Thema zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Immerhin ist mir ein Orthografiefehler aufgefallen.

Code:
W1 Durchführungsbestimmungen für Deutschen Meisterschaften 02/2018
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2018, 11:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen

Oder 2014 bei der DM in Künzell. Da stand ich auf der Brücke, die zu Bahn 4 geht. Es kam eine Flasche vom Steg (Eternit) geflogen. bis zu meinen Füßen. Soll heißen, der Spieler mit lockiger Pracht hat ca. 40 m weit die Plastikflasche geworfen. Über und an mehreren Bahnen vorbei. Als er diese dann abgeholt hatte sagte ich zu ihm das er froh sein kann, dass ich keine Binde um habe. Er fragte dann, was ich gemacht hätte. Ich teilte ihm mit, dass er den rest der Woche spielfrei gehabt hätte. Er antwortete, dass ich mich dann mit dem ganzen Team anlegen würde und dies unschön für mich ausgehen würde.
So sind sie halt, die speziellen Spieler eines bestimmten speziellen Vereines
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2018, 11:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe das als meine Meinung dargestellt, Thomas. Humor solltest Du empfinden, wenn das Regelwerk etwas anderes besagt.
Im Regelwerk steht nur explizit das Strafpunkte der Ersatzspieler dem Team hinzugerechnet werden, für Wettbewerbe mit Streicherregelung steht explizit gar nix drin. Wurde bei der Einführung im Bereich des DMV (International gibt es das ja nicht) wohl schlichtweg vergessen darüber was zu schreiben.

Logischerweise versteht es sich aber von selbst dass diese dem Team hinzugefügt werden, auch wenn der betreffende Spieler gestrichen wird, denn dieser ist ja noch nicht mal Ersatzspieler sondern Teamspieler, somit bedarf es eigentlich keiner expliziten Erwähnung im Regelwerk, Strafpunkte werden ja nicht auf das Rundenergebnis addiert sondern immer dem Gesamtergebnis hinzu addiert.

jede andere Regelung in diesem Falle wäre ja inkonsequent
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware