Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.11.2015, 11:37
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Und allen anderen in der Bezirksliga 2 - soll ich alle aufzählen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2015, 13:15
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Mal darüber nachgedacht, dass die Einteilung nach geografischen Gesichtspunkten erfolgte? Alle wollen die kurzen Wege, aber dann bitte auch noch die gewünschten Systeme? Alles kann man nicht berücksichtigen. Und wenn man dann noch in einem Randgebiet beheimatet ist, wird es schwer, die Kombi exakt zu gewährleisten. Es muss sich wohl erst einmal alles einspielen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2015, 13:35
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Mal darüber nachgedacht, dass die Einteilung nach geografischen Gesichtspunkten erfolgte? Alle wollen die kurzen Wege, aber dann bitte auch noch die gewünschten Systeme? Alles kann man nicht berücksichtigen. Und wenn man dann noch in einem Randgebiet beheimatet ist, wird es schwer, die Kombi exakt zu gewährleisten. Es muss sich wohl erst einmal alles einspielen.
Selbstverständlich habe ich da drüber nachgedacht, gerade über die geographischen Gegebenheiten, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 160KM von Wesel nach Osnabrück nicht gerade um die Ecke sind - Ist halt die Frage was man höher stellt, den Kombigedanken oder die geographische "Nähe".
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.11.2015, 14:16
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Okay, Osnabrück hatte ich überlesen. Aber wo hätte man Osnabrück zuordnen sollen, oder besser gesagt, wo sollte Wesel hin?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.11.2015, 14:46
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Auch Epe hat Kombispiel gemeldet und landet jetzt (wie Olli schon schrieb) in einer reinen Betongruppe.............was für ein riesen XXX !
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.11.2015, 14:51
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Okay, Osnabrück hatte ich überlesen. Aber wo hätte man Osnabrück zuordnen sollen, oder besser gesagt, wo sollte Wesel hin?
Das bringt da ja jetzt nichts irgendwelche anderen Konstellationen zu diskutieren. Osnabrück würde ich persönlich allerdings eher im Bereich Ostwestfalen sehen. Ich sehe nicht das Problem Wesel irgendwo zuzuordnen - sind zwar am Rand, aber in 30 Minuten im westlichen Ruhrgebiet, oder in knapp einer Stunde im Raum Köln. Aber wie schon erwähnt, mir geht es nicht um Entfernungen, sondern eher um den Kombi-Gedanke und ich finde es halt schade, dass der nicht in allen Ligen umgesetzt wurde. Sehe gerade dass es ja auch eine Landesliga gibt in der nur Eternit gespielt wird
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.11.2015, 15:43
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Zelebrator Beitrag anzeigen
Auch Epe hat Kombispiel gemeldet und landet jetzt (wie Olli schon schrieb) in einer reinen Betongruppe.............was für ein riesen XXX !
Nur eine Frage am Rande:
Warum hat Epe II den "Betonplatz Marl!!!!" als Ausweichplatz genommen? Sie hätten auch einen Eternitplatz nehmen können? Ach ja, sie haben ja letztes Jahr dort gespielt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.11.2015, 15:59
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das bringt da ja jetzt nichts irgendwelche anderen Konstellationen zu diskutieren. Osnabrück würde ich persönlich allerdings eher im Bereich Ostwestfalen sehen. Ich sehe nicht das Problem Wesel irgendwo zuzuordnen - sind zwar am Rand, aber in 30 Minuten im westlichen Ruhrgebiet, oder in knapp einer Stunde im Raum Köln. Aber wie schon erwähnt, mir geht es nicht um Entfernungen, sondern eher um den Kombi-Gedanke und ich finde es halt schade, dass der nicht in allen Ligen umgesetzt wurde. Sehe gerade dass es ja auch eine Landesliga gibt in der nur Eternit gespielt wird
Eben! Hätte auch gern mal wieder Beton gespielt, aber was soll's. Kürzere Wege sind nicht zu verachten. Und eine Stunde Fahrzeit in den Raum Köln hast Du aber auch nur ohne Stau. Und gerade diese Wege sind immer problematisch.
So, nun lasst uns das erst einmal probieren und wer das andere System vermisst, das er nun nicht erwischt hat: Pokalturniere spielen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.11.2015, 15:59
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Nur eine Frage am Rande:
Warum hat Epe II den "Betonplatz Marl!!!!" als Ausweichplatz genommen? Sie hätten auch einen Eternitplatz nehmen können? Ach ja, sie haben ja letztes Jahr dort gespielt.
Daumen hoch!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.11.2015, 16:25
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Eben! Hätte auch gern mal wieder Beton gespielt, aber was soll's. Kürzere Wege sind nicht zu verachten. Und eine Stunde Fahrzeit in den Raum Köln hast Du aber auch nur ohne Stau. Und gerade diese Wege sind immer problematisch.
So, nun lasst uns das erst einmal probieren und wer das andere System vermisst, das er nun nicht erwischt hat: Pokalturniere spielen!

Sehr vernüftiger Ansatz !!!!
Natürlich sollte man verschiedene Systeme im Kombispielbetrieb haben, aber die Priorität im NBV liegt nun mal im geographischen und das finde ich pauschal richtig. Natürlich finde ich das auch doof nur Eternit spielen zu müssen, aber bei den 10 Mannschaften ist diese Einteilung einfach richtig !!
Und immer schön bedenken, es wird nie eine Einteilung geben, die alle gut finden werden !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware