Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: DRL - sinnvoll oder komnpletter Unsinn
die jetztige DRL ist ohne aussagekräftigen Wert 25 37,88%
die jetzige DRL muß dringend modifiziert werden 36 54,55%
die jetzige DRL ist gut, so wie sie ist 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.09.2010, 22:43
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Als betroffener Topspieler würde ich dem DMV per einstweiliger Verfügung verbieten lassen solchen BLÖDSINN zu veröffentlichen.

@ pinky: Wie oft kam in dieser Diskussion bisher das Wort Blödsinn schon vor? Sind wir jetzt alle Proleten? *lol*
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.09.2010, 11:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Anstatt sich darüber aufzuregen, ob das Wort Blödsinn beleidigend ist oder nicht, würde ich mal darüber nachdenken, ob diese Rangliste nicht eine Beleidigung für die wirklich guten Spieler darstellt. Und schon wären wir beim eigentlichen Thema, das es wieder einmal zu verwässern galt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.09.2010, 18:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Was das Abstimmungsverhalten betrifft, so bewerte ich das so, dass eigentlich alle eine Rangliste befürworten, was sollte auch dagegen sprechen? Allerdings will die große Mehrheit aus nachvollziehbaren und in diversen Threads schon ausführlich dargelegten Gründen eine Änderung, nämlich dergestalt, dass die Rangliste auch tatsächlich die Spielstärke der einzelnen Spieler so genau wie möglich wiedergibt. Dieser Wunsch hat nichts mit einer etwas anderen Ansicht zu tun.
Gut, dann habe ich Sprüche wie "alles in die Tonne klopfen" falsch verstanden.
Ich selbst bin kein mathematisch besonders begabter Mensch und habe keinerlei Plan von einer DRL-Programmierung (kann also unseres babytrolls "Denkfehler im Ansatz" mangels Sachkompetenz nicht nachvollziehen, da zu keiner Zeit an dieser unendlichen Geschichte beteiligt.)
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.09.2010, 18:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Man muss auch kein Mathematiker sein, um das Hauptproblem zu beseitigen. Solange eine Deutsche Rangliste die besten Spieler hinten platziert sieht, darf man ein solches Machwerk nicht ständig auf der Homepage veröffentlichen. Dort lesen Nichtminigolfer mit, die diese Rangliste als bare Münze ansehen, und ich habe mich einige Male berechtigten Fragen von recherchierenden Journalisten aussetzen müssen, warum denn auf Welt- und Europameisterschaften Leute spielen, die in der DRL unter ferner liefen rangieren. Ich habe Verständnis dafür, wenn das Argument kommt, das sich diese Rangliste einpendeln müsse. Allerdings dauert mir das mittlerweile viel zu lang, denn auch unser Präsident war vor über einem Jahr der festen Meinung, dass in der damals nächsten Rangliste Alexander Geist die Führung übernehmen würde.

Würde es nicht genügen, die Rangliste, solange sie in ihrer Entwicklung steckt, per Rundschreiben an die Landesverbände zu verteilen, um sie erst dann großplakatig zu veröffentlichen, wenn sie stimmig ist?

Um nichts anderes geht es mir.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.09.2010, 18:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
@ pinky: Wie oft kam in dieser Diskussion bisher das Wort Blödsinn schon vor? Sind wir jetzt alle Proleten? *lol*
Klares "NEIN !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.09.2010, 16:54
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat Michelino:

" Im übrigen ist es ja wirklich so, dass die Mehrheit der Abstimmenden eine etwas andere Ansicht hat, sie will eine Modifikation der DRL und findet nicht alles "Blödsinn".

Später:

" Gut, dann habe ich Sprüche wie "alles in die Tonne klopfen" falsch verstanden."


Das passt nicht zusammen, meine ich.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.09.2010, 20:33
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard Klarstellung

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
von kleinen Fehler abgesehen (z.B. Bezugsschnitt der Dm Abt.1 27,50 das war nicht der 3. plazierte sondern de Sieger)
In der eingereichten Ergebnismeldung sind (fälschlicherweise) nur die ersten 6 Runden bis zum 1. Cut berücksichtigt worden, und da hatte der Drittbeste 27,500 im Schnitt.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
und fehlenden Turnieren vor dem Stichtag (z.B. DM Abt.2)
Leider werden immer noch viele Turniere gar nicht oder viel zu spät gemeldet.


Tommy
DMV-Beauftragter für die DRL
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.09.2010, 09:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Tommy

danke für die Klärung

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware