Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #411  
Alt 08.09.2014, 05:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Bereitschaft nimmt zu

Bereitschaft nimmt ab

Jüngere weniger hilfsbereit
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 09.09.2014, 22:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Es gibt halt keine Patentlösung!

Daher muss jeder Verein in seiner näheren Umgebung und im Rahmen der vorhandenen Vereinspower seine Möglichkeiten nutzen.

Ob Schulen ansprechen, Angebote auf der Vereinsanlage für Gruppen anbieten, Freizeitturniere ausrichten etc... ist alles eine Möglichkeit, die wie wir hier lesen aber halt nicht überall umsetzbar ist. Ob Michelino keinen Minigolfplatz in der Nähe seiner Schule hat, ob in den Schulen bei uns wir die 20 AG wären und sich aber auch kein Lehrer für Minigolf interessiert, der Verein gar keine eigene Anlage hat oder warum auch immer.

Hier aber deswegen gebetsmühlenartig den Untergang unserer Sportart herbeizureden, weil ich kein kopierbares gutes Konzept habe, hilft erst recht nicht.

Wer nicht anpackt in Verein, hat dann halt bald keinen mehr.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 10.09.2014, 05:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Es gibt halt keine Patentlösung!

Daher muss jeder Verein in seiner näheren Umgebung und im Rahmen der vorhandenen Vereinspower seine Möglichkeiten nutzen.

Ob Schulen ansprechen, Angebote auf der Vereinsanlage für Gruppen anbieten, Freizeitturniere ausrichten etc... ist alles eine Möglichkeit, die wie wir hier lesen aber halt nicht überall umsetzbar ist. Ob Michelino keinen Minigolfplatz in der Nähe seiner Schule hat, ob in den Schulen bei uns wir die 20 AG wären und sich aber auch kein Lehrer für Minigolf interessiert, der Verein gar keine eigene Anlage hat oder warum auch immer.

Hier aber deswegen gebetsmühlenartig den Untergang unserer Sportart herbeizureden, weil ich kein kopierbares gutes Konzept habe, hilft erst recht nicht.

Wer nicht anpackt in Verein, hat dann halt bald keinen mehr.
Dieser Untergang muss nicht herbeigeredet werden. Er ist durch Fehler und Versäumnisse vorprogrammiert. Es sind in Wirklichkeit diese Durchhalteparolen unter Ausblendung der Realität, die abträglich sind.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 10.09.2014, 06:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dieser Untergang muss nicht herbeigeredet werden. Er ist durch Fehler und Versäumnisse vorprogrammiert. Es sind in Wirklichkeit diese Durchhalteparolen unter Ausblendung der Realität, die abträglich sind.
Ich weiß wirklich nicht, was du unter Realität verstehst und wem du in deinen ständigen Pauschalverurteilungen welche Fehler und Versäumnisse vorwirfst.
Diejenigen in diesem Forum, die neben ihrem Rechner auch noch ein echtes Leben kennen und sich dort engagieren, haben hier immer wieder Wege und Möglichkeiten für die Vereine aufgezeigt. Aber kein Mensch behauptet, dass das alles einfach wäre. Der Beitrag von cash fasst das ziemlich gut zusammen.
Spassbremse hat diese schöne Signatur von demjenigen, der nicht wusste, dass es nicht geht und es einfach gemacht hat. Nur wer eine solche Einstellung hat, ist geeignet, einen Verein oder einen Verband voran zu bringen. Zum Glück gibt es einige solcher Leute in unserem Sport.
Deine Beiträge sind aber vollgepackt mit Widersprüchen. Einerseits bist du einer von denen, die nur in Erinnerungen schwelgen (früher war ja alles besser), forderst aber immer wieder, dass man "alte Zöpfe abschneiden" soll, und wenn das mal ansatzweise versucht wird, führt das je nach deiner Tageslaune entweder zum Untergang des Minigofsports oder ist nicht ausreichend. Ich finde es faszinierend, wie man hunderte Beiträge in einem Meinungsforum verfassen kann, ohne wirklich eine eigene Meinung zu haben.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 10.09.2014, 20:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, was du unter Realität verstehst und wem du in deinen ständigen Pauschalverurteilungen welche Fehler und Versäumnisse vorwirfst.
Diejenigen in diesem Forum, die neben ihrem Rechner auch noch ein echtes Leben kennen und sich dort engagieren, haben hier immer wieder Wege und Möglichkeiten für die Vereine aufgezeigt. Aber kein Mensch behauptet, dass das alles einfach wäre. Der Beitrag von cash fasst das ziemlich gut zusammen.
Spassbremse hat diese schöne Signatur von demjenigen, der nicht wusste, dass es nicht geht und es einfach gemacht hat. Nur wer eine solche Einstellung hat, ist geeignet, einen Verein oder einen Verband voran zu bringen. Zum Glück gibt es einige solcher Leute in unserem Sport.
Deine Beiträge sind aber vollgepackt mit Widersprüchen. Einerseits bist du einer von denen, die nur in Erinnerungen schwelgen (früher war ja alles besser), forderst aber immer wieder, dass man "alte Zöpfe abschneiden" soll, und wenn das mal ansatzweise versucht wird, führt das je nach deiner Tageslaune entweder zum Untergang des Minigofsports oder ist nicht ausreichend. Ich finde es faszinierend, wie man hunderte Beiträge in einem Meinungsforum verfassen kann, ohne wirklich eine eigene Meinung zu haben.
Geht´s noch ein bisschen plumper?

Zitat:
Diejenigen in diesem Forum, die neben ihrem Rechner auch noch ein echtes Leben kennen und sich dort engagieren, haben hier immer wieder Wege und Möglichkeiten für die Vereine aufgezeigt. Aber kein Mensch behauptet, dass das alles einfach wäre.
Willst Du mir unterstellen, dass ich neben meinem Rechner kein echtes Leben kenne? Willst du mir unterstellen, dass ich mich neben meinem Rechner nicht engagiert hätte?

Zitat:
Einerseits bist du einer von denen, die nur in Erinnerungen schwelgen (früher war ja alles besser), forderst aber immer wieder, dass man "alte Zöpfe abschneiden" soll
Wo bitte habe ich jemals behauptet, dass früher alles besser gewesen sei?

Ich gehöre allerdings auch nicht zu denen, die behaupten, dass heute alles besser sei. Vielmehr würde den Spitzensportbesessenen im Minigolfsport ein wenig Rückbesinnung auf andere Zeiten ganz gut tun. Was aus unserem Minigolfsport geworden ist, erweist sich als nicht zukunftsträchtig. Ein Irrtum, sollte wirklich irgendjemand glauben, dass wir als Verband eine Überlebenschance hätten, wenn wir so weiterwurschteln. Und es bedarf auch keiner Tageslaune, um das Ende der Fahnenstange zu sehen.

Zitat:
Ich finde es faszinierend, wie man hunderte Beiträge in einem Meinungsforum verfassen kann, ohne wirklich eine eigene Meinung zu haben.
Dein Aufsatz hatte kein besseres Fazit verdient. Viel Gedöns für nix, aber Hauptsache, mal in die Ecke gefurzt.
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 12.09.2014, 19:22
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Hallo Wate,

warum regst Du dich so auf? in10 Jahren wird es uns so gut wie nicht mehr geben, aber die hütere Führung wird wieder ein paar Neuerungen auf den Markt schmeißen. Vielleicht 2-er gemischte Mannschaften oder das Jugendalter bis 30 heraufsetzen. Nur mal 2 Ideen für die Zukunft!
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 12.09.2014, 21:12
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

In diesem Forum gibt es zwei Grundrichtungen. Die eine ist die Resignation, die andere ist die Selbstüberschätzung. Beides bringt uns aber nicht weiter.

Das schlimmste dabei ist, die Gräben werden tiefer.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 12.09.2014, 22:46
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
In diesem Forum gibt es zwei Grundrichtungen. Die eine ist die Resignation, die andere ist die Selbstüberschätzung. Beides bringt uns aber nicht weiter.

Das schlimmste dabei ist, die Gräben werden tiefer.

Gefällt mir

.... und deswegen hat es immer wenig Sinn hier im Forum zu diskutieren!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 13.09.2014, 16:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

cash schrob:
Zitat:
.... und deswegen hat es immer wenig Sinn hier im Forum zu diskutieren!
Das Forum ist lediglich ein Spiegelbild der User. Wer die Diskussion scheut, kann nichts verändern. Was im Auwi diskutiert wird, muss nicht zwangsläufig zur Veränderung führen. Ändern können Menschen in den Vereinen und Verbänden, und vieles, was sich geändert hat, wurde im Forum angestoßen, weshalb es auch durch Schlechtreden in der Minigolfszene nicht wegzudenken ist.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 14.09.2014, 23:13
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
cash schrob:


Das Forum ist lediglich ein Spiegelbild der User. Wer die Diskussion scheut, kann nichts verändern. Was im Auwi diskutiert wird, muss nicht zwangsläufig zur Veränderung führen. Ändern können Menschen in den Vereinen und Verbänden, und vieles, was sich geändert hat, wurde im Forum angestoßen, weshalb es auch durch Schlechtreden in der Minigolfszene nicht wegzudenken ist.
Sorry, aber ein Spiegelbild der user ist das bestimmt nicht! Du hast bestimmt die Zahlen parat, aber ich wette, wenn Du die TOP 20 der Beitragsschreiber mit Ihren Artikeln zusammen zählst, wirst Du bestimmt auf weit mehr als 50% der Beiträge kommen (vorsichtig geschätzt). Das Forum ist ein Debattierclub für einen handvoll Minigolffreaks (dazu zähle ich mich teilweise auch), die sonst nichts besseres zu tun haben.

Durch das Forum wurde bestimmt nichts angestossen, sondern eher durch den, der das was sich verändert hat hier zum erstenmal gepostet hat. Das Forum dient ausschliesslich zum Transport und der schnelleren Verbreitung von Meinungen und Ideen.

Das Forum als solches ist nicht schlecht zu reden, sondern nur einige user die das Forum zur Stimmungsmache nutzen, bzw. einafch nicht korrekte Dinge hier als Tatsachen darstellen. Von den pers. Verfehlungen von einigen untereinander ganz zu schweigen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware