Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2010, 13:36
Supergolfi Supergolfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 187
Standard Betreuer bei Deutschen Abteilungsmeisterschaften

Haben wir bei Abteilungsmeisterschaften eine Zweiklassen Gesellschaft zwischen Mannschaftsspielern und Einzelspielern? Oder wie ist sonst zu erklären das man für Mannschaften einen Betreuer zulässt und die Einzelspieler ohne Betreuer auskommen müssen! Dieses ist eine klare Wettbewerbsverzerrung! Also warum lässt man wie sonst bei Kombi Deutschen nicht einen Betreuer pro Landesverband zu. Bei jedem kleinen Pokalturnier sind Betreuer auf dem Platz nur bei Deutschen Meisterschaften wird da so entschieden.
Die Krönung war dann, das am Finaltag keine Betreuer zugelassen werden sollten. Erst auf meinen Protest hin hat das Schiedsgericht entschieden dass ein Betreuer pro Landesverband zugelassen wird.
Hier sollte schnellstens eine Überarbeitung der Betreuerregelung stattfinden.
Was man bei der Gelegenheit auf gleich ändern sollte, das auch in den Einzelkateroien schon nach Tag 1,nach Ergebnis gestürzt wird. Was im Zeitalter von Computern kein Problem mehr dastellen sollte.
Was mein ihr dazu?


OJ

Geändert von Supergolfi (30.08.2010 um 13:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2010, 13:44
Big-Romulus Big-Romulus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 42
Standard

hallo oj , post , gruß aus dem saarland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2010, 14:30
Nicole Nicole ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 502
Standard

Dasselbe Problem hatten wir in Trappenkamp auch.

Es ist nun mal so, dass es keine Betreuung für Einzelspieler gibt. Demnach müssen keine Betreuer für die Einzelspieler zugelassen werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2010, 14:47
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
Dasselbe Problem hatten wir in Trappenkamp auch.

Es ist nun mal so, dass es keine Betreuung für Einzelspieler gibt. Demnach müssen keine Betreuer für die Einzelspieler zugelassen werden.
Einzelspieler leihen auch mal Bälle, brauchen auch mal technische Unterstützung. "Es ist nun mal so ..." ist doch eher ein schwaches Argument.

@OJ: Ich fand sogar die Regelung bei der Kombi-DSM sportlich nicht gerecht, wonach LV mit mehr als 3 Einzelspielern einen Betreuer stellen durften. 3 Spieler brauchen keinen Betreuer, 4 brauchen einen? Besser wäre es, z.B. pro 4 Spieler einen Betreuer zuzulassen, dann sind es die gleichen Zahlenverhältnisse wie bei den Mannschaften.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2010, 16:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
@OJ: Ich fand sogar die Regelung bei der Kombi-DSM sportlich nicht gerecht, wonach LV mit mehr als 3 Einzelspielern einen Betreuer stellen durften. 3 Spieler brauchen keinen Betreuer, 4 brauchen einen? Besser wäre es, z.B. pro 4 Spieler einen Betreuer zuzulassen, dann sind es die gleichen Zahlenverhältnisse wie bei den Mannschaften.
Das ist doch mal eine Gute Idee, werde mal mit unserem Verbandsbossen sprechen, ob wir einen dementsprechenden Antrag an den DMV stellen werden.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2010, 16:44
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

In Trappenkamp war dieses jahr das gleiche Problem, wie Nicole schon sagte!!! (ganz liebe Grüße auf diesem Wege)

Für mich unverständlich. Einen pro Landesverband und pro Mannschaft ist voll gerechtfertigt.
Leider wurde vorher bei Herrn Schwarz angerufen. Der hat dieses so angeordnet, wobei es eine Frechheit ist, soetwas anzuordnen. Es hat immer noch das Schiedsgericht in Absprache mit der Turnierleitung zu bestimmen. Unglaublich, das sich manch so Leute rausnehmen.

Ich war an diesem Turnier Schiedsrichter und ich glaube, dass alle Spieler es für gut befunden hätte, wenn der Ein oder Andere Betreuer mehr auf der Piste gewesen wäre. Haben wir aber nicht zugelassen, da es beschwerden gab. Und diese Personen haben sich als erstes beschwert, als es mal wieder geregnet hatte und wir nur die Landesverbandsbetruer drauf gelassen haben.

Ich muss sagen, dass die DM in Trappenkamp sehr gut war. Aber was sich manche so rausnehmen.......unglaublich.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2010, 19:06
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Also bei der KombiDM der allgemeinen Klasse hat es auch gut ohne Betreuer geklappt, auch wenn die Bedingungen (Wind usw) nicht einfach waren. Da muss dann auch mal wieder das gute alte Balldepot genutzt werden.

Wo ich OJ (Grüße!) allerdings recht geben muss ist die Tatsache, dass Mannschaften einen Betreuer haben und Einzelspieler nicht. Das führt in dem jeweiligen Turnier zu einer Verzerrung, da es sich mit Betreuer teilweise entspannter spielen lässt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2010, 19:14
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Cool

[quote=Landei;179081]Also bei der KombiDM der allgemeinen Klasse hat es auch gut ohne Betreuer geklappt, auch wenn die Bedingungen (Wind usw) nicht einfach waren. Da muss dann auch mal wieder das gute alte Balldepot genutzt werden.

war auch bei der KombiDM anwesend, wenn auch nur als Zuschauer. Betreuer waren auch nicht nötig, da die Spieler munter allein durch die Gegend gelaufen sind, um ihre Bälle zu tauschen.

hat niemanden gestört und fiel scheinbar auch nicht besonders auf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2010, 20:29
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ich sehe ein Problem mit der Einzelbetreuung aus der Sicht eines Schiedsrichter, dass eine begleitende Person nur zu einem/einer Einzelspieler/in zugeordnet bzw. zugelassen werden kann und nicht eventuell noch gleichzeitig für andere Einzelspieler/innen, denn wem sollte man dann alles die eventuell auftretenden Strafen aufbrummen, wenn durch den/die Betreuer/in welche entstehen.
Also wenn, dürfte ein Einzelbetreuer/in wirklich nur für eine Person zuständig sein.
Außerdem muss auch noch nach dem Regelwerk die betreuende Person in gleicher Vereinskleidung anwesend sein wie der/die zu betreuende Spieler/in.

Ich persönlich finde, dass eine Einzelbetreuung im besonderen Falle vom Oberschiedsrichter/in, gerade bei der Betreuung von Anfängern, Schülern und Jugendlichen sowie leistungsgeminderten Personen, erlaubt sein sollte.
Wenn man im Vorhinein weiss, wer der zuständige Oberschiedsrichter/in sein wird,
kann man im Vorfeld des Spieltages wenn möglich solch ein Anliegen vorbringen.
Ansonsten würde ich den Weg über die Turnierleitung probieren.
Und es sollte vor Beginn des Turnieres den Teilnehmern der/die Betreuer/in vorgestellt werden,
insbesondere wenn diese Person keine Sportkleidung bzw. Vereinskleidung anhat.

Ich würde allerdings nur Personen als Betreuer/innen für Einzelpersonen zulassen wenn versichert wird, dass die betreffende Person regelkundig ist und sich während eines Turnieres sich sportlich fair und umsichtig verhält.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2010, 20:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Ich sehe ein Problem mit der Einzelbetreuung aus der Sicht eines Schiedsrichter, dass eine begleitende Person nur zu einem/einer Einzelspieler/in zugeordnet bzw. zugelassen werden kann und nicht eventuell noch gleichzeitig für andere Einzelspieler/innen, denn wem sollte man dann alles die eventuell auftretenden Strafen aufbrummen, wenn durch den/die Betreuer/in welche entstehen.
Also wenn, dürfte ein Einzelbetreuer/in wirklich nur für eine Person zuständig sein.
Außerdem muss auch noch nach dem Regelwerk die betreuende Person in gleicher Vereinskleidung anwesend sein wie der/die zu betreuende Spieler/in.t.
Es ist doch völlig unerheblich welche Vereinskleidung ein Betreuer hat, er kriegt ne Grüne Binde und damit hat sichs oder wie im Fall der DM in Trappenkamp ein Umhängeschild, das man an jeden der gerade Zeit hat weiter geben kann alles andere kst nonsens. Ich bin auch z.T mit einem Betreuerschild auf dem Platz rum gelaufen und habe beim Putzen geholfen ohne die Vereinskleidung desjenenigen an zu haben dem ich gerade die BAhn gewischt habe.

Unverständlich war mir auch wie man verbieten kann daß bei Regen jeder auf die Anlage kann und wischen darf man soll doch froh sein wenn Sportskollegen mit helfen in solchen Ausnahmesituationen. Wer sich von denen gestört fühlt die anderen die BAhn putzen der sollte mal auf die Coach gehen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware