Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.01.2012, 21:19
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Und was ist heute beschlossen worden? Wer war dabei und weiß etwas?
Es gibt ab 2012/2013 zwei Verbandsligen. Weitere Neuerungen wurden abgelehnt.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.01.2012, 21:34
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sich nun eine Arbeitsgruppe gebildet hat, welche jetzt die schwierige Aufgabe hat ein neues von allen tragfähiges Konzept oder Varianten auszuarbeiten, sind wir auf Eure ( alle NBV-Abt1-Spieler ) Hilfe angewiesen.
Bitte helft der Arbeitsgruppe und mailt ihnen Eure Wünsche, Gedanken und Vorstellungen.
Bitte nur ernstgemeinte Mails und möglichst mit Name für Rückfragen.
E-Mail ist zu finden auf der Startseite von www.abt1.de oder
Mail an : spielbetrieb@abt1.de
Hier erreicht ihr den Korardinator der Arbeitsgruppe Heinz Donsbach

cu und in Hoffnung auf viel Unterstützung
Ralf Sawartowski
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.01.2012, 07:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
... na Klasse.

Da haben die anweseden Oma's und Opa's richtig Zukunftsarbeit geleistet
Der erste Sargnagel ist drin.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.01.2012, 07:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Es gibt ab 2012/2013 zwei Verbandsligen. Weitere Neuerungen wurden abgelehnt.
und der Rest werden Landesligen sein. Darunter gibt es nichts mehr, wenn ich das mal so anhängen darf.

Schön, wenn dann in 2 bis 3 Jahren nur noch 37 Vereine da rum turnen.

Um Euch mal kurz das Dilemma zu erläutern, in dem einen verhältnismäßig kleiner Verein wie der MGC Epe jetzt steckt.

Gesetzt dem Fall, unsere Vereinsmannschaft wendet den fast unausweichlichen Aufstieg in die NBV-Liga bei wahrscheinlich 4 Aufstiegs- bzw. Relegationsplätzen nicht mehr ab, wird sich unser Verein unweigerlich teilen. Es gibt bei uns Spieler, und denen gestehe ich das Recht zu, die nicht mit in die Kombiliga wollen.

Und jetzt wird es haarig: Die Spieler, die das betrifft, sind der überwiegende Teil unserer aktuellen Seniorenmannschaft ( aktuell unter den besten 5 in der Gesamtwertung).
Entweder nehme ich diesen dann die Seniorenmannschaft oder ich lasse sie als Seniorenmannschaft starten und nehme ihnen aufgrund der dann nicht mehr möglichen 2. Vereinsmannschaft das Heimrecht.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (23.01.2012 um 07:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.01.2012, 07:49
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Das mit den 2 VL und Rest Oberligen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Da kann man auf jeden Fall die regionale Situation besser berücksichtigen. So haben dann die "Betonköppe" (nicht bös gemeint, ich denke hier an diejenigen, die sich nur zur WDM qualifizieren wollen und nur aus Spaß an der Freud spielen und nicht so weit fahren wollen) jedes Jahr die gleiche Liga, die gleichen Plätze und hoffentlich weiterhin viel Spaß an unserem Sport. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen, dass das so für viele zutrifft.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.01.2012, 07:55
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
...Gesetzt dem Fall, unsere Vereinsmannschaft wendet den fast unausweichlichen Aufstieg in die NBV-Liga bei wahrscheinlich 4 Aufstiegs- bzw. Relegationsplätzen nicht mehr ab, wird sich unser Verein unweigerlich teilen. Es gibt bei uns Spieler, und denen gestehe ich das Recht zu, die nicht mit in die Kombiliga wollen.

Und jetzt wird es haarig: Die Spieler, die das betrifft, sind der überwiegende Teil unserer aktuellen Seniorenmannschaft ( aktuell unter den besten 5 in der Gesamtwertung).
Entweder nehme ich diesen dann die Seniorenmannschaft oder ich lasse sie als Seniorenmannschaft starten und nehme ihnen aufgrund der dann nicht mehr möglichen 2. Vereinsmannschaft das Heimrecht.
Aber hier könnte doch eine Neuerung einfließen z. B. mit diesen Ranglisten. Oder ohne Quali. Breminho hat das doch schon irgendwo geschrieben. Bei der Kombi-WDM der Senioren spielen doch auch Mannschaften mit, die sich vorher nirgendwo qualifiziert haben. Oder doppelte Wertung an den normalen Spieltagen: Vereinsmannschaft und Seniorenmannschaft. Wird beim Cobi auch so gemacht. (kleiner Tipp!)

Ob dann Eure Senioren die Saison als Vereinsmannschaft oder Seniorenmannschaft spielen, wäre dann doch hoffentlich egal. Genau diese Personengruppe meinte ich auch mit meinem Post oben. Für sie ist es das größte, bei der WDM als Mannschaft aufzutreten. Und das sollte doch wohl irgendwie zu bewerkstelligen sein.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.01.2012, 08:13
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Aber hier könnte doch eine Neuerung einfließen z. B. mit diesen Ranglisten. Oder ohne Quali. Breminho hat das doch schon irgendwo geschrieben. Bei der Kombi-WDM der Senioren spielen doch auch Mannschaften mit, die sich vorher nirgendwo qualifiziert haben. Oder doppelte Wertung an den normalen Spieltagen: Vereinsmannschaft und Seniorenmannschaft. Wird beim Cobi auch so gemacht. (kleiner Tipp!)

Ob dann Eure Senioren die Saison als Vereinsmannschaft oder Seniorenmannschaft spielen, wäre dann doch hoffentlich egal. Genau diese Personengruppe meinte ich auch mit meinem Post oben. Für sie ist es das größte, bei der WDM als Mannschaft aufzutreten. Und das sollte doch wohl irgendwie zu bewerkstelligen sein.
Und ohne Heimspiel steigen die Chancen ja auch ungemein. Und bei unserer Randlage immer mindestens 75 km fahren und am Ende dann an der Quali vorbeischrammen, jo, spassig.

Fakt ist übrigens, dass wir mit dem aktuellen System dann auch in der Saison 2012/13 starten werden.

Was in enigen Vereinen los ist, wenn die Sportwarte, die eigentlich für eine Änderung gewesen sind, von dem desolaten Abstimmungsverhalten ihrer Delegierten erfahren, möchte ich gar nicht wissen.
Aussage einiger Delegierter war quasi, das die entsandten Sportwarte völlig ahnungslos sind.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (23.01.2012 um 08:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.01.2012, 08:19
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und ohne Heimspiel steigen die Chancen ja auch ungemein. Und bei unserer Randlage immer mindestens 75 km fahren und am Ende dann an der Quali vorbeischrammen, jo, spassig.
Nein, so meinte ich das doch nicht. Senioren würden auch in der Vereinsmannschaft eingesetzt und würden gleichzeitig (zumindest 3 Aktive) als Seniorenmannschaft gewertet. Somit wäre das Heimrecht gesichert. Analog könnte man es mit Damen, Jugendlichen und (Schülern???) machen.

Oder halt ne andere Möglichkeit: Alle Arten von Mannschaften, die eine Abt.-WDM austragen, kommen über eine andere Schiene dorthin, wie auch immer.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.01.2012, 08:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Nein, so meinte ich das doch nicht. Senioren würden auch in der Vereinsmannschaft eingesetzt und würden gleichzeitig (zumindest 3 Aktive) als Seniorenmannschaft gewertet. Somit wäre das Heimrecht gesichert. Analog könnte man es mit Damen, Jugendlichen und (Schülern???) machen.

Oder halt ne andere Möglichkeit: Alle Arten von Mannschaften, die eine Abt.-WDM austragen, kommen über eine andere Schiene dorthin, wie auch immer.
Fakt ist aber leider, dass wir mit der aktuell gültigen Ordnung in die neue Saison gehe und ich leider meine Aktiven vor die Wahl stellen muss.

Was nächstes Jahr ist und was das Gremium dann vorschlägt und vielleicht auch genehmigt bekommt, gilt frühestens ab der Saison 13/14.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.01.2012, 09:16
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und bei unserer Randlage immer mindestens 75 km fahren und am Ende dann an der Quali vorbeischrammen, jo, spassig.
Sehr geschmeichelt, die 75 km.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware