Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 22.12.2016, 08:44
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

sorry, ich kann die Aufregung von Herten nicht verstehen , wenn ihr nur 10 -15km mit dem Fahrrad zum Spieltag fahren wollt, sucht euch eine andere Sportart.

Herten hat maximal 95km nach Mönchengladbach zu fahren und das auch nur einmal alle anderen Spieltage liegen näher. Wir in Bayern freuen uns, wenn es mal für einen Spieltag nur 95 km enfache Fahrt sind. In dem Moment wo man eine Liga regional so zusammen faßt, das alles im 20km Radius liegt, fahren andere dafür umso weiter. Außerdem wenn ich mir die Einteilung so anschaue, wurde wohl aucch Wert darauf gelegt, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereiens immer auch in der gleichen Liga spielen, was natürlich Probleme bezüglich der zweiten Heimanlage geben kann, fahrtechnisch natürlich ideal ist. ich hätte vor allem bei der Einteilung drauf geachtet dass wirklich alle Ligen Kombi-Ligen mit annährend gleicher Verteilung sind, also z.B. 3x Abt.1 2x Abt.2 etc und nicht 4-1 oder 5-0 wie das in eineigen ist, wenn ich mich nicht verguckt habe.

gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.12.2016, 11:02
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Verstehen kann ich Norbert sehr wohl. Epe fährt z.B. 4x nach Osnabrück. Da hier die Osnabrücker einen erheblichen Vorteil haben sollte klar sein.

Es gibt einige Ligen, welche für mich nicht verständlich zusammengestellt wurden. Dies wird aber nicht grundlos geschehen sein.

Wenn mind. einer aus dem SA gegen diese Einteilung war würde es mich interessieren, ob dieser dies auch gegenüber des SA auch kunt getan hat.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.12.2016, 11:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Epe fährt z.B. 4x nach Osnabrück. Da hier die Osnabrücker einen erheblichen Vorteil haben sollte klar sein..
auch das sind nur 85 km, damit liegt EPE wahrscheinlich am nächsten an Osnabrück , wenn man mal von PAderborn,Detmold, Salzuflen etc absieht, aber die haben ja eine eigene Staffel. Wie hättest Du es denn gemacht, EPE zu Bottrop Gelsenkirchen etc. dann hätten die nach Deiner Sichtweise den gleichen Vorteil. Epe ist nunmal Randgebiet im NBV und hat etwas weiter zum nächsten Platz, das kannnste drehen wie Du willst. Der Grund Deiner bedenken ist doch nur, daß ihr die Ruhrgebietslätze alle kennt, die um Osnabrück vlt. nicht oder nicht so gut.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.12.2016, 12:03
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
sorry, ich kann die Aufregung von Herten nicht verstehen , wenn ihr nur 10 -15km mit dem Fahrrad zum Spieltag fahren wollt, sucht euch eine andere Sportart.

Herten hat maximal 95km nach Mönchengladbach zu fahren und das auch nur einmal alle anderen Spieltage liegen näher. Wir in Bayern freuen uns, wenn es mal für einen Spieltag nur 95 km enfache Fahrt sind. In dem Moment wo man eine Liga regional so zusammen faßt, das alles im 20km Radius liegt, fahren andere dafür umso weiter. Außerdem wenn ich mir die Einteilung so anschaue, wurde wohl aucch Wert darauf gelegt, dass 2 Mannschaften des gleichen Vereiens immer auch in der gleichen Liga spielen, was natürlich Probleme bezüglich der zweiten Heimanlage geben kann, fahrtechnisch natürlich ideal ist. ich hätte vor allem bei der Einteilung drauf geachtet dass wirklich alle Ligen Kombi-Ligen mit annährend gleicher Verteilung sind, also z.B. 3x Abt.1 2x Abt.2 etc und nicht 4-1 oder 5-0 wie das in eineigen ist, wenn ich mich nicht verguckt habe.

gruß aus dem Outback
Gott sei Dank leben wir hier nicht im Outback. Außer anscheinend den Amigos haben wir zum Glück nicht viel gemeinsam. Wir haben hier glücklicherweise weder einen Seehofer noch sprechen wir undeutlich.
Was wir aber für die Kombiligen haben, ist eine Ausschreibung die besagt, das die Ligen nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt werden und nicht nach gut dünken. Diese wird übrigens von den gleichen Leuten erstellt, die jetzt dagegenhandeln.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.12.2016, 12:39
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

ich bitte euch eines zu bedenken, es sind insgesamt 14 ligen a 5 mannschaften, also 70 teams.
da hat der SA es ungemein schwer es allen recht zu machen, was auch nie gelingen wird. ich denke das war aber auch nicht unbedingt der grund für den hertener rückzug. ohne die begründung für die ablehnung des protestes zu kennen, wird vielleicht die art und weise die hertener so massiv verärgert haben....aber auch das ist nur eine vermutung.......
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.12.2016, 13:31
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Bei allem Verstentnis für die nicht ganz leichte Aufgabe des Sportausschusses, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen:
Bei Studium der Ligeneinteilung, speziell bei den BL, könnte man den Eindruck gewinnen, das die Einteilung mit dem Würfel gemacht wurde.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.12.2016, 13:46
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
auch das sind nur 85 km, damit liegt EPE wahrscheinlich am nächsten an Osnabrück , wenn man mal von PAderborn,Detmold, Salzuflen etc absieht, aber die haben ja eine eigene Staffel. Wie hättest Du es denn gemacht, EPE zu Bottrop Gelsenkirchen etc. dann hätten die nach Deiner Sichtweise den gleichen Vorteil. Epe ist nunmal Randgebiet im NBV und hat etwas weiter zum nächsten Platz, das kannnste drehen wie Du willst. Der Grund Deiner bedenken ist doch nur, daß ihr die Ruhrgebietslätze alle kennt, die um Osnabrück vlt. nicht oder nicht so gut.
Wie du bestimmt weißt spiele ich für den VfM Bottrop. Klar, ich bin passives Mitglied beim MGC Epe. Es ist mir in dem Punkt egal, weil es mich nicht direkt betrifft. Dennoch ist es nicht wirklich fair. es geht nicht um die Plätze. Das ist wurst. Die Plätze kennen die Epis genauso gut oder weniger gut wie die aus dem Pott.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.12.2016, 18:41
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Den Epern ist die Einteilung grundsätzlich egal. Ob nach OS oder in den Pott macht keinen Unterschied.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.12.2016, 08:02
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

!!! NRW Minigolfnews !!!

Aktion Vereins-HP für alle gestartet !!
Vier ältere Newsletter aus 2012 im Archiv
Presseartikel zum Halveraner AdventsturnierAktion

www.nrw-minigolfnews.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 31.12.2016, 14:13
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

!!! NRW Minigolfnews !!!

NBV Newsletter 22/2016
Einladung NBV Workshop "Mitgliedergewinnung
Interviewtrailer über Markus Janßen

www.nrw-minigolfnews.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware