Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 25.07.2016, 11:37
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Kommen wir besser zu Lathi
Nein, beim Thema bleiben wäre deutlich besser.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.07.2016, 12:19
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...]

Und trotzdem hoffe ich auf möglichst viele Medaillen.
Hm, die Anzahl der Medaillen steht doch schon fest...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.07.2016, 14:05
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard Erklärung

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass das Schiedsgericht (a) möglichst viel nach dem Grundsatz "wasmerhatdeshatmer" (Flatsch!) gespielt haben wollte, da die heutige Wetterlage ja nicht weniger angespannt ist als die gestrige und dass man (b) das für den 2. Tag angesetzte Stürzen lieber nicht als zusätzliche Pause in den heutigen Spielbetrieb einbauen wollte. Vielleicht hat Volker ja mal "ebissiluft" (Badesalz) und sagt was dazu.
Also, nachdem ich erst gestern Abend auf dieses Thema aufmerksam geworden bin, hier vielleicht ein paar Informationen die die ganze Sache etwas klarer machen.

Wie bei Bangolfarena (kein Schreibfehler) bereits ersichtlich, wurde bereits gegen 11 Uhr bis 14 Uhr unterbrochen. Hier wurde sowohl den Betreuern, als auch den Spielern die Möglichkeit gegeben, sich in die Quartiere zurück zu ziehen und sich entsprechend zu schonen, erholen oder einfach nur abzuschalten. Von diesen 3 (nennen wir es einmal) Freistunden, habe ich mir erlaubt eine an das "normale" Ende dranzuhängen. Natürlich nicht ohne vorher mit meinem Schiedsgericht als auch mit den Jurymitgliedern Rücksprache zu halten.

Da das Schiedsgericht Einspruchsinstanz gegen meine (OS)Entscheidung ist, und die Jury wiederum Einspruchsinstanz gegen einen eventuellen Schiedsgerichtsentscheid, wurde im Vorfeld die Meinung abgefragt, aber keine Abstimmung vollzogen. Nach erfolgtem Meinungsaustausch, stand dann meine Entscheidung fest:

Unterbrechung bis 14:00 Uhr, bei gleichzeitigem Spieltagsende um 20:00 Uhr.

Hätte ich dann um Punkt 20:00 Uhr unterbrochen, hätte mir der letzte Spieler der noch den Blitz(letzte Bahn Abt.2, die Betonanlage war bereits seit ca. 10 Minuten leer) zu spielen hatte vermutlich den Hals umgedreht. Also wurde es dann "verbotener Weise" dann doch noch 20:02 Uhr bis der letzte Spieler den Ball versenkt hatte.
By the way: bei einem Ass wäre es 20:01 gewesen ::-).

Ich hoffe die Erklärung/Erläuterung ist für alle nachvollziehbar und verständlich.
Sollte das nicht der Fall sein, kann ich Euch versichern, beim nächsten Mal, in vergleichbarer Situation, vermutlich die gleichen Entscheidung zu treffen.

Und jetzt könnt Ihr über mich her fallen, oder auch die Weitsicht aller loben die letztendlich dazu geführt hat den ersten Tag sauber und fair über die Bühne zu bringen.
Bei der Gelegenheit noch einmal danke an Schiedsgericht und Jury.

Gruß Volker
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.07.2016, 14:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Volker, das Zitat von JoE war die Antwort auf meine Frage vom Freitag, die diese Thematik aufgeworfen hat. Dort habe ich ja schon betont, daß das Gute an der Entscheidung war, die vier vorgesehenen Runden gespielt zu haben. Also keine Angst, jetzt auseinandergenommen zu werden...

Danke erst einmal für die ausführliche Schilderung der Entscheidungsabläufe. Ich hatte vielmehr die Fragen,

(a) warum die Spielzeitenden bzw. Unterbrechungen bei den verschiedenen Deutschen Meisterschaften (zumindest nach meinem Eindruck) so unterschiedlich gehandhabt werden, obwohl doch alle DM unter der gleichen Richtlinie laufen ("Jeder Turniertag soll spätestens gegen 19 Uhr beendet sein. Ggf. ist das Turnier zu unterbrechen.") und

(b) ob nach den Erfahrungen der Praxis diese 19-Uhr-Regel auch gestrichen werden kann?

Zu erstem wirst du vielleicht weniger sagen können, da du für eine DM verantwortlich bist; wie sieht es mit (b) aus?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.07.2016, 15:27
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard Grundsätzlich

Ich denke mal die 19 Uhr Regel ist grundsätzlich in Ordnung und sollte (Achtung Wortspiel) in der Regel auch eingehalten werden. Wenn Du allerdings die Regel auf Spielzeit und Anwesenheit auf der Anlage "umrechnest", so halte ich eine Entscheidung wie sie in Weinheim getroffen wurde durchaus noch im Rahmen und Sinne der 19 Uhr Regel.
Ich hoffe die Antwort ist verständlich ...

Und wie Immer:

(begründete) Ausnahmen bestätigen die Regel....

Wenn die Unterbrechung (bis 14 Uhr) mehrere aneinander gereihte Unterbrechungen bis 11:15, dann bis 12:00, dann bis 13:00 und letztlich bis 14:00 Uhr gewesen wären und alle Beteiligten auf der Anlage hätte ausharren müssen, dann wäre mit Sicherheit keiner auf die Idee gekommen bis 20 Uhr spielen zu lassen. Vielmehr hätte ich dann versucht die letzte Paarung (beider Turniergruppen) auf die Anlage zu bringen. Dann hätte am nächsten Tag (ohne stürzen) die Paarung 1 an der jeweiligen Bahn 1 beginnen können. Dadurch wären wir letztlich auch ohne Zeitverlust durch das Turnier gekommen.

Aber: hätte, hätte Fahrradkette....
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.07.2016, 15:49
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wie müssen sich erst die Jugendlichen fühlen, die seit Jahren konstante Leistung zeigen und dann nicht berücksichtigt werden, weil jemand mitgenommen wird der erst seit kurzem gute Leistungen zeigt?

Ich gönne jedem seine Nominierung, die Kids können nichts dafür. Aber etwas mehr Fingerspitzengefühl könnte man schon voraussetzen.

Und der Meinung waren am Abschlussabend viele vor Ort.

Und trotzdem hoffe ich auf möglichst viele Medaillen.


OK, dann nochmal Klartext für dich:

Es ist aus meiner Sicht heuchlerisch, den Anwalt der Kids spielen zu wollen und dies dann öffentlich in einem solchen Forum zu tun (was den Spielern eher schadet als nützt). Sag's Rainer direkt und gut is' ...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.07.2016, 16:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Alles klar, alles in Ordnung und kluges Vorgehen in Weinheim (auch der mögliche Plan B).

Zitat:
Zitat von golfi Beitrag anzeigen
Ich denke mal die 19 Uhr Regel ist grundsätzlich in Ordnung und sollte (Achtung Wortspiel) in der Regel auch eingehalten werden. [...]

Und wie Immer:

(begründete) Ausnahmen bestätigen die Regel....

Wenn die Unterbrechung (bis 14 Uhr) mehrere aneinander gereihte Unterbrechungen bis 11:15, dann bis 12:00, dann bis 13:00 und letztlich bis 14:00 Uhr gewesen wären und alle Beteiligten auf der Anlage hätte ausharren müssen, dann wäre mit Sicherheit keiner auf die Idee gekommen bis 20 Uhr spielen zu lassen. [...]
Tja, es sieht aber halt so aus, als würde die 19-Uhr-Regel häufiger als in Ausnahmefällen nicht eingehalten, hier mal ein paar Beispiele der letzten beiden Jahren (wenn es in Bangolfarena vermerkt war):

DM 2015 (Minigolf) in Singen: 20:30 (1. Tag) / 20:15 (2. Tag)
DM 2015 in Olching: 20:20 (1. Tag) / 19:25 (1. Tag) / 20:10 (1. Tag)
DSM 2016 in Singen: 19:45 (1. Tag)

Und das sind auch Spieltage ohne oder mit mehreren kurzen Unterbrechungen gewesen. Das führt jetzt schon weg vom Thema DJM, deswegen will ich nur kurz sagen: Entweder die Regel streichen oder wirklich (in der Regel) anwenden.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.07.2016, 17:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

.
Es ist bei der Vielzahl vonTeilnehmern einer DSM oder DM und der lahmen Spielerei vieler Teilnehmer auch gar nicht mehr möglich auch ohne schlechtes Wetter vor 19:00 fertig zu werden, damit ist diesbezüglich jede Diskussion sinnlos. Bei einer DJM ist das eher die Ausnahme für die Zukunft könnte man da ja mal die Rundenzahl erhöhen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.07.2016, 18:28
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Es ist bei der Vielzahl vonTeilnehmern einer DSM oder DM und der lahmen Spielerei vieler Teilnehmer auch gar nicht mehr möglich auch ohne schlechtes Wetter vor 19:00 fertig zu werden, damit ist diesbezüglich jede Diskussion sinnlos. [...]
Naja, es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten, die man diskutieren kann: Entweder die Spieltage werden (außer in begründeten Ausnahmefällen) um 19:00 unterbrochen und dann ggf. am Ende die Rundenzahl gekürzt oder die Regel wird als nicht machbar oder nicht gewollt angesehen und gestrichen. Aber sie zu haben und in so vielen Fällen zu ignorieren, ergibt absolut keinen Sinn.

(pinkydiver, du bist Moderator, verschiebe diese ganze off-topic-Diskussion doch bitte in die Sparte "Kleine Regelkunde" )
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.07.2016, 19:00
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
OK, dann nochmal Klartext für dich:

Es ist aus meiner Sicht heuchlerisch, den Anwalt der Kids spielen zu wollen und dies dann öffentlich in einem solchen Forum zu tun (was den Spielern eher schadet als nützt). Sag's Rainer direkt und gut is' ...
Ich finde es weder heuchlerisch, noch möchte ich den Anwalt der Kids spielen.
Ich habe nur meine Meinung zu der Nominierung in diesem Diskussionsforum kundgetan.
Wenn ich das nicht mehr darf, halte ich mich in Zukunft zurück.
Es sind noch mehr meiner Meinung.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware