Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: (Bei Zustimmung bitte anwählen) Eine 0,3 Promille-Grenze beim Minigolf...
...fände ich gut. 20 27,40%
...lehne ich ab. 40 54,79%
...würde uns mehr Mitglieder bringen. 5 6,85%
...wäre nicht gut unseren Sport. 17 23,29%
...ist ein wichtiges Thema. 7 9,59%
...wäre nur (zu) schwer umsetzbar (Stichwort Kontrollen). 22 30,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 26.11.2011, 20:59
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Das ist doch völlig schnuppe ob es in anderen Sportarten ein direktes Verbot von Alkohol gibt oder nicht.
Bei uns gibt es das und diejenigen die das beschlossen haben, haben sich schon was dabei gedacht.
z.B. hat der Verband als Sportverband auch eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber Jugendlichen.
Und ich glaube es kommt nicht so gut, wenn sie sehen wie ein paar vorm turnier noch ein Beruhigungsbierchen zischen.
(oder nach Knoblauch stinken um die Bierfahne zu übertünchen )

Mich regt das einfach auf, dass ich hier im Forum seitenweise die Threads sich immer um das gleiche Thema drehen, nur weil ein paar das nicht akzeptieren können, dass sie mal ein paar Stunden ohne Alkohol auskommen müssen.
Klingt nach nach den netten Leuten, die man auf dem Weg zur Arbeit am Kiosk trifft, die sich morgens schon einen Underberg reinpfeiffen um geradaus sehen zu können.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.11.2011, 23:00
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht "Arme" Minigolfer...

...jetzt dürft ihr beim öffentlichen Ausüben eurer Sportart nicht mehr rauchen ? Saufen ist auch "tabu" ? Dann wird das mit dem "Sex-während-eines-Turnieres-mitten-auf-der-Bahn" wohl auch bald den Bach runtergehen, wie ?
Ihr Fürsprecher für "freien Suff im freien Sport" habt schon Recht : WAS ist aus dieser Sportart nur geworden....? *lachmichwegobeurerArgumente*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.11.2011, 23:14
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool Darf ich kurz nochmal "vernünftig" nachfragen ???

Habe ich diese Diskussion wirklich richtig verstanden ? In den Fussballstadien dieser Welt wird fast nur noch "Plörre" an die Fans (..!..) ausgeschenkt - und ihr diskutiert darüber, ob man während des MIGO-Wettkampfes als Spieler zugedröhnt sein darf ?
Ihr wollt mich doch wohl nicht verarschen - oder ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.11.2011, 02:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

crunchy frog

wenn du vernünftig nachfragen willst , warum machst du es nicht ?

1) scheint dir alkoholfreies bier gar nicht zu schmecken, du bezeichnest das ja als plörre.

2) in den stadien dürfen die zuschauer kein alkohol trinken, die fussballer anscheinend aber doch ( ich habe zumindest im regelwerk nichts gegenteiliges gefunden ) nur artikel in denen über kampagnen gesprochen wird aber nicht über verbote

3 ) 90 minuten sind etwa 1 runde beim minigolfturnier .

4) 0,3 promille sind sicher nicht zugedröhnt

ich finde es immer wieder erstaunlich mit welch argumenten hier gearbeitet wird.

weil sie oft einfach rausgehauen werden, ohne dass man zumindest ein wenig recherchiert hat ( das ist zu zeiten von google ) gar nicht schwer , ob die eigene behauptung stimmt.

zb genereles alkoholverbot beim sport

das bier ist doping ( das ist es beim minigolf eben nicht )

und noch erstaunlicher ist die regelsicherheit und der generelle umgang mit zb der alkoholverbotsregel

cash droht sogar beim benutzen von bierflaschen ( gefüllt mit saft ) mit strafpunkten

einige schiedsrichter erlauben alkoholfreies bier
andere verbieten es

keiner kann sagen, was alkoholische getränke sind

sind es getränke die wirklich gebrannt oder gekeltert sind, oder sind es auch saftgetränke wie zb traubensaft ( hat auch bis zu 2% alkohol )

die grenze ist bei 0,0 promille gesetzt aber kontrolliert wird sie lieber nicht, weil es ja doch zu 0,1 oder 0,2 promille kommen kann, schon allein durch das trinken von viel fruchtsaft.

und man dann, wenn man kontrollieren würde, verstösse gegen die regel feststellen würde,

ich habe nichts gegen regeln, wenn diese vernünftig sind.

mich persönlich schränken die verbote gar nicht ein, ich denke aber, dass sie einige von unserer sportart abhalten.

und auch die unterschiedliche auslegung eines verbotes finde ich nicht haltbar, beim rauchen soll ich das gleiche verbot obwohl in der gleichen regel genannt wird, doch bitte nicht so eng sehen.

minigolfturniere gehen meist über 6 bis 8 stunden und in den pausen ( nicht während der runde ) so finde ich , sollte man ruhig eine rauchen dürfen und auch ein bier oder alster trinken dürfen. mich würde das nicht stören und ich würde die betreffenden personen nicht als assis oder alkis bezeichnen, wenn jemand zu seinem essen ein bier trinkt.

deswegen ja auch die grenze 0,3 , die ja auch unter dem wert der fahruntüchtigkeit liegt,
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.11.2011, 02:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich zitiere jetzt mal den münchner:


Die ganze Alkoholdiskussion ist absoluter Schwachsinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Basketball, Tischtennis, Fußball, Handball, Turmspringen oder sonstige Sportarten sich irgendeiner beschwert, weil er nicht während des Turniers ein Bierchen zischen darf.


ein paar antworten weiter :

Das ist doch völlig schnuppe ob es in anderen Sportarten ein direktes Verbot von Alkohol gibt oder nicht.

ja ist es , aber ich kann nicht damit argumentieren , dass sich in anderen sportarten niemand über ein alkoholverbot beschwert, wenn es dieses gar nicht gibt !!! die haben dann ja auch gar keinen grund dazu ! ;-)


beim bowle gab es diese diskussion wohl auch über lange zeit und das alkoholverbot wurde, wohl auch wegen der negativen entwicklung der mitgliederzahlen , wieder zurück genommen.

aber wir brauchen das nicht, unsere mitgliederzahlen steigen ja seit gut 20 jahren ja stetig.

das heißt wir machen alles richtig.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.11.2011, 02:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@OPC
auch mitten in'ne Nacht fällt Dir nix neues ein, schon traurig
alkoholische Getränke sind übrigens Flüssigkeiten bei denen Alkohol auf der Inhaltsstoffliste explzit mit der enthaltenen Menge (% oder g/l) angegeben sind. Fruchtsäfte gehören nicht dazu!!!

warum kritisierst Du Schiris die was erlauben das andere verbieten, ist doch in jeder Sportart so, wo jmd was bewerten entscheiden muß. Im Fußball pfeifen auch manche kleinlich Fauls bei anderen muß erst einer mit der Bahre abtransportiert werden, bevor ein Pfiff ertönt. Damit muß man einfach leben, wenn de das nicht willst spiele Hosentaschenbillard
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.11.2011, 02:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@OPC
auch mitten in'ne Nacht fällt Dir nix neues ein, schon traurig
alkoholische Getränke sind übrigens Flüssigkeiten bei denen Alkohol auf der Inhaltsstoffliste explzit mit der enthaltenen Menge (% oder g/l) angegeben sind. Fruchtsäfte gehören nicht dazu!!!


0,2 promille durch fruchtsaft wäre also erlaubt, von bier aber nicht ? und wo hast du dein wissen her ! ich habe diese begriffsbestimmung bisher nicht gefunden.



warum kritisierst Du Schiris die was erlauben das andere verbieten, ist doch in jeder Sportart so, wo jmd was bewerten entscheiden muß. Im Fußball pfeifen auch manche kleinlich Fauls bei anderen muß erst einer mit der Bahre abtransportiert werden, bevor ein Pfiff ertönt.

das sind aber tatsachenentscheidungen ( beispiel abseits, die regel ist immer gleich und manchmal gibt es fehlentscheidungen, aber kein schiedsrichter wird sagen, ich pfeife abseits generell erst wenn der spieler ein halben meter im abseits steht ;-) ) aus dem spiel heraus, bei fest definierten regeln ( schuhwerk, platzgröße usw. ) sind ja auch klare anweisungen gegeben , an die sich die schiedsrichter halten.

Damit muß man einfach leben, wenn de das nicht willst spiele Hosentaschenbillard


anscheinend haben in den letzten 20 jahren etwa 6000 spieler diese wahl getroffen , ob das nun am alkoholverbot oder an anderen regel- bzw spieländerungen - ligenbetrieb usw

und wenn das noch 3700 tun bist du auf jeden fall der beste
.....
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.11.2011, 02:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

was Du gefunden hast oder nicht ist schnuppe
Alkoholische Getränke müssen in der EU also solche gekennzeichnet werden und der Alkoholgehalt angegeben werden (EU Verordnung kannste Googeln), ist das nicht erfolgt wie bei dem von Dir 156x zitierten Fruchstaft, ist das im Sprachgebrauch kein alkoholisches Getränk, ist doch ganz einfach. Durch Apfelsaft 0,2 Promille zu bekommen schafft kein Mensch bei mehr als 10 Liter Flüssigkeitsaufnahme innerhalb ner 1/4 Stunde. Da haste schon viel früher alles wieder raus gekotzt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.11.2011, 02:59
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich habe gegoogelt und bei getränken muss der alkoholgehalt erst angegeben werden , wenn er über 1,2 % liegt.

daraus zu schliessen, dass getränke unter dieser grenze nicht alkoholisch sind, ist jetzt deine interpretation.

ich würde sagen , sie sind nur nicht kennzeichnungspflichtig ! das ist schon ein unterschied

aber ich habe jetzt noch was zum thema 0,0

Auch der Körper produziert selbst Alkohol. Der Blutspiegel liegt bei ungefähr 0,03 Promille, das sind bei einem etwa 80 kg schweren Menschen circa 1,68 Gramm reiner Alkohol. Welchen Zweck der Alkohol im Körper erfüllt, ist zur Zeit noch nicht genau bekannt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.11.2011, 12:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard eu recht

pinky

beim lesen der rechtsvorschriften kam mir meine ausbildung mal gut zu stehen.

also alkoholische getränke sind alle getränke, die alkohol enthalten.

die eu vorschriften regeln dann die einheitlichen begriffsbestimmungen, was zb bier ist, was wein, was spirituosen.

unter bestimmten bedingungen müssen alkoholische getränke gekennzeichnet werden oder man muss verbauchststeuern auf sie entrichten.

aber nur weil du sie nicht kennzeichnen musst oder keine verbrauchssteuer entrichten musst, ist es deswegen immer noch ein alkoholischen getränk, es fällt halt nur nicht unter die regelung der kennzeichnungspflicht oder der verbrauchssteuerpflicht.

als alkoholisches getränk wird in allen verordnungen jedes getränk bezeichnet, dass einen gewissen alkoholgehalt enthält zb durch destilation oder gärung . darunter fällt auch apfel oder traubensaft , die haben nämlich ihren alkoholgehalt durch gärung.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware