Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.06.2009, 09:18
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Hallo,

das ist ein guter Hinweis. Ich passe dort mal den Hintergrund an und verkleinere sie auf eine direkten Seitenansicht, das sollte den ersten Eindruck positiver ausfallen lassen. Mal sehen ob ich das Intro auch für langsamere Surfer in verschiednen Geschwindigkeiten anbieten kann. Das sollte machbar sein.

Vielen Dank für die Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.06.2009, 09:29
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Webseite BGC Northeim

vorab - ich habe keine schnelle Breitbandverbindung.
Deshalb kann ich das Video, die Bahnbeschreibung etc. gleich vergessen.

Ansonsten ist die Seite modern, technisch ausgereift und auf der Höhe der Zeit. Wenngleich das Joomla-System nicht das Allerschnellste ist. Damit hatte schon der MGC Mainz zu kämpfen, was mittlerweile aber viel besser ist.
Wunderschöner Header - Inhalte, besonders Bilder, werden sicher noch gefüllt.
Der erste Eindruck ist vielleicht eine Spur zu nüchtern, zu geschäftsmäßig.
Bei Schulnoten würde ich eine 2 geben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 10.06.2009, 09:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

@LordBuck:

Die Seite finde ich sehr schön gemacht, das Layout gefällt mir außerordentlich gut, es gibt viele, vielfältige und interessante Inhalte.

Beim ersten Blick sind mir (was den absolut positiven Gesamteindruck gar nicht mildern soll) ein paar Dinge aufgefallen (vielleicht später mehr):

-Das Intro finde ich eine prima Idee, allerdings finde ich die Texteinblendungen (toller Effekt) zu Beginn und am Ende etwas zu langatmig. Das könnte etwas gestrafft besser wirken.

-Der zentrale Bereich der Homepage ist etwas zu klein. Die ganzen festen Bereiche nehmen m.E. zuviel Platz weg.

-Der Punkt "Bundesliga" enthält nicht das, was ich erwartet hätte. Nett gemeint, hat aber eigentlich überhaupt nichts dort verloren.

-Wates Problem mit dem fehlenden Bild in der Mitte stellt sich bei mir genauso dar. Falls Screenshot gewünscht, bitte melden (hab's mir hier mit IE 7 angeschaut).

(Übrigens: Hier gibt es mal ein gelungenes Beispiel für eine animierte Kopfzeile. Die Bildabfolge im Kopfelement ist nicht so hektisch, dass der Benutzer davon zu sehr abgelenkt würde. Ich hatte an anderer Stelle mal solche "Gimmicks" kritisiert, hier wurde es m.E. als Stilmittel gut eingesetzt)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 10.06.2009, 10:02
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Standard

@allesroger und @Lenny,

vielen Dank für die Hinweise. Bin an den angesprochenen Bereichen, sofern möglich (geht nicht gibts nicht) bereits am Arbeiten.

Eine Sache noch, Joomla langsam? Ich arbeite seit knapp 8 Jahren mit Joomla und hatte noch keine merklichen Probleme. Das sollte immer eine Einstellungssache sein. Zugegeben ist Joomla nicht einfach zu handhaben, daher resultieren die meisten Fehler - aus Unwissenheit und gefährlichem Halbwissen
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 10.06.2009, 10:19
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Mona205 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich möcht auch hier nochmal unsere neue Homepage vermerken.
Zwar sind wir in einigen Bereichen noch am Werkeln, aber der Großteil steht.
Vielleicht bekommen wir ja noch das eine oder andere Feedback von Euch, damit wir unser Internetangebot noch weiter verbessern können.
Wenn man ein ganzes Wochenende daran gewerkelt hat, sieht man irgendwann den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.



LG
Simona
Vom Layout erinnert mich das recht stark an die gerade frisch erstellte TMV-Seite . Das ist in sich nicht wirklich verkehrt, kollidiert aber ganz leicht mit meinem minimalen Grummeln gegen "Baukastenlösungen". Ich bin halt mehr für's Individuelle, aber besser ein gut eingesetztes Standardkonzept, als eine schlecht hingeklotzte Eigenlösung.

Das ganze ist dann übersichtlich und sieht auch schick aus (auch wenn ich das rot ein wenig sehr kräftig finde). Inhaltlich sind die wichtigsten Punkte abgedeckt (einzig aktuelle Ergebnisse habe ich nicht finden können) und auch übersichtlich dargestellt.

(Im übrigen sind mir irgendwie mal die Menü-Überschriften nach links verschoben. Wie das passiert weiß ich nicht, nach weiterem Navigieren sieht's wieder ok aus.)

Insgesamt eine Seite, die den aktuellen Ansprüchen ans Internet absolut Rechnung trägt und den Verein entsprechend würdig präsentiert (was man halt so von einer Homepage verlangt).
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 10.06.2009, 10:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

alles nicht so einfach, aber es hat zu mindestens geklappt.
Die Homepage steht ist jetzt noch an die Feinheiten, dann
kann sich jeder über den Verein an der Elbe/Nord-Ostsee-Kanal informieren!

www.mgc-brunsbuettel.de

Gruss opa
Ordentliches Layout, übesichtliche Benutzerführung.

-die Startseite (zentraler Bereich rechts) wirkt etwas unübersichtlich, die einzelnen Inhalte sollten besser getrennt gekennzeichnet sein

-beim "Frühstücksbild" (?) im linken Menü fehlt mir der inhaltliche Bezug zum Minigolf

Ansonsten ein absolut solider Internetauftritt, auf dem sich gut aufbauen läßt.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 10.06.2009, 12:45
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Daumen hoch Änderungen vorgenommen

Hallo @wate, @Lenny und @allesroger,

eure Anregungen sind wichtig, deshalb auch das Brainstorming, Viele Augen sehen halt mehr.

Nun zu den Änderungen.

- Intro Seite: Layout angepasst, Video auf ISDN optimiert, Seite sollte ohne Skrollen voll sichtbar sein, Video Textsequenzen um jeweils 1 sec. gekürzt

- Bundesliga erst einmal deaktiviert, sollte ein extra BonBon für die Fanatiker sein

- Der zentrale Bereich lässt sich nur verändern, wenn ich auf den Linksseiten den rechten Menübereich entferne, das ich probeweise auch ausprobieren werde, ansonsten ist dieser Bereich grundsätzlich templateabhängig, somit festgeschrieben. Aber ein super Hinweis, Danke.

- Das fehlende Bild war in der Tat ein Bug, nach dem Updaten auf Joomla 1.5.11 scheinen einige Module unter IE probleme zu machen - das ist halt Microsoft, Fehler ist aber behoben

- Videos für die Bahnenbeschreibungen sind als 20 sec. Clips geplant und werden auch mit ISDN Leitungen schaubar sein

- Galerien und Downloadbereiche werden noch gefüllt, sobald entsprechendes Material vorliegt

Euch vielen, vielen Dank! Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, dann bitte her damit. Die Seite wächst nun ja auch mit den Anforderungen aller.

Bemerkung:
Es gibt ja noch Menüpunkte, die ein Gast zunächst nicht sehen kann. Alle Vorstandmitglieder haben einen LogIn erhalten und haben noch ein paar extra Features.

Grüße
LordBuck
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 10.06.2009, 12:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von LordBuck Beitrag anzeigen
eure Anregungen sind wichtig, deshalb auch das Brainstorming, Viele Augen sehen halt mehr.
(..)
Die Seite wächst nun ja auch mit den Anforderungen aller.
So sehe ich das auch. Hier geht es ja darum, Webmaster zu ermutigen, nicht zu entmutigen. Und wirklich schlechte Seiten haben wir hier, glaube ich, bisher auch noch nicht gesehen (obwohl es welche gibt, aber das lassen wir an dieser Stelle).
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 10.06.2009, 13:58
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Vienenburg
Beiträge: 100
Lächeln

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vom Layout erinnert mich das recht stark an die gerade frisch erstellte TMV-Seite . Das ist in sich nicht wirklich verkehrt, kollidiert aber ganz leicht mit meinem minimalen Grummeln gegen "Baukastenlösungen". Ich bin halt mehr für's Individuelle, aber besser ein gut eingesetztes Standardkonzept, als eine schlecht hingeklotzte Eigenlösung.

Das ganze ist dann übersichtlich und sieht auch schick aus (auch wenn ich das rot ein wenig sehr kräftig finde). Inhaltlich sind die wichtigsten Punkte abgedeckt (einzig aktuelle Ergebnisse habe ich nicht finden können) und auch übersichtlich dargestellt.

(Im übrigen sind mir irgendwie mal die Menü-Überschriften nach links verschoben. Wie das passiert weiß ich nicht, nach weiterem Navigieren sieht's wieder ok aus.)

Insgesamt eine Seite, die den aktuellen Ansprüchen ans Internet absolut Rechnung trägt und den Verein entsprechend würdig präsentiert (was man halt so von einer Homepage verlangt).
Danke Lenny.
Die TMV-Seite habe ich mir gerad mal angeschaut. Hast recht , ist aber reiner Zufall. Wir haben uns das Template bei Joomla ohne Vergleich/Anlehnung an die HPs anderer Vereine rausgesucht - halt einfach das, was uns am besten unter Berücksichtigung von Vereinsfarben etc gefiel. Darum übrigens auch das dir sehr kräftig erscheinende Rot. Die Ergebnisslieferung kommt spätestens ab Anfang Juli zu unserem Pokalturnier.
Das Verschieben der Menübeschriftung hatte ich gestern auch einmal. Da werde ich meinen Mann noch drauf ansetzen (wozu hält man sich einen Dipl.-Inf. ).

Für weitere/spätere Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 10.06.2009, 14:05
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Mona205 Beitrag anzeigen
Danke Lenny.
Die TMV-Seite habe ich mir gerad mal angeschaut. Hast recht , ist aber reiner Zufall. Wir haben uns das Template bei Joomla ohne Vergleich/Anlehnung an die HPs anderer Vereine rausgesucht - halt einfach das, was uns am besten unter Berücksichtigung von Vereinsfarben etc gefiel. Darum übrigens auch das dir sehr kräftig erscheinende Rot. Die Ergebnisslieferung kommt spätestens ab Anfang Juli zu unserem Pokalturnier.
Das Verschieben der Menübeschriftung hatte ich gestern auch einmal. Da werde ich meinen Mann noch drauf ansetzen (wozu hält man sich einen Dipl.-Inf. ).

Für weitere/spätere Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Das Template kannst du mit dem installierten CSS Manager im Backend ohne Probleme anpassen. Eins müßt ihr aber beim Template unten im Copyright Bereich mit einfügen, das ist der Entwickler des Templates!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware