Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.07.2010, 13:33
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich sehe in Günters Antwort nur den traurigen Fakt dass es offensichtlich nicht möglich ist, einen für alle Beteiligten gerechten Spielplan zu erstellen! Davon wäre ich an Günters Stelle ebenso genervt wie ich als Spieler es bin! Ich bin der Meinung dass es mein gutes Recht ist, Mißstände anzusprechen!
Es kann doch aber auch nicht die Aufgabe des DMV-Sportwarts sein, willige Ausrichter für Bundesligaspieltage in Norddeutschland zu finden.

Und da die Regelungen zur eingleisigen Bundesliga ja nicht neu und damit auch die Spielregeln allen bekannt sind, müssten sich dann die Nordvereine (theoretisch immerhin ja drei von zehn, auch wenn Göttingen in aktueller Besetzung eher ein Westverein ist) ggfs. entsprechend etwas überlegen... Es fällt doch auf, dass die im Norden und Osten auszurichtenden Meisterschaften der letzten Jahre alle besetzt werden konnten, aber scheinbar ist ein Bundesliga-Spieltag im Norden (außer bei den Aufsteigern als Heimspiel#9 gerade nicht akttraktiv?!?!

Ob eine zweigeteilte 1. Bundesliga sinnvoller wäre, ist eine ganz andere Diskussion, die wir hier aber nicht klären können. Dafür gäbe es dann ja wieder Gremien und Entscheidungswege.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2010, 14:29
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@ rolf lenk:
Gehe ich aufgrund deiner Aussage recht in der Annahme, dass ihr den Spieltag nicht durchführen wollt? Dann muss ich nicht weiter auf ein offizielles Statement warten, sondern kann weitersuchen...
Ich gehöre nicht zum Vorstand des MGC "AS" Witten.
Das was ich hier geschrieben habe ist die ganz persönliche Meinung eines ganz einfachen Minigolfers. Der zwar schon seit sehr vielen Jahren diesen schönen Sport betreibt. Aber in den letzten Jahren immer mehr an der Basisnähe des DMV zweifelt. Bei manchen Sachen kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich fragen in welchem Wolkenkuckuksheim die Entscheidungsträger wohnen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2010, 14:33
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Günter, mit der Breitseite musst Du genauso leben wie ich mit diesem - in meinen Augen - beknackten Spielplan! Das ist für mich auch eine Breitseite!

Ich habe Dir das auch nicht persönlich angelastet, sondern meiner Meinung nach sachlich dargestellt warum ich diese Ansetzung nicht als gerecht ansehe!

Natürlich ist es nicht fair, meinen Ärger auf Dich persönlich zu projezieren, und das tu ich auch nicht, aber Du bist hierfür nun mal der Ansprechpartner!

Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Meinung allein stehe!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.07.2010, 16:24
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Lustig, lustig fallerallera....

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Günter, mit der Breitseite musst Du genauso leben wie ich mit diesem - in meinen Augen - beknackten Spielplan! Das ist für mich auch eine Breitseite!

Ich habe Dir das auch nicht persönlich angelastet, sondern meiner Meinung nach sachlich dargestellt warum ich diese Ansetzung nicht als gerecht ansehe!

Natürlich ist es nicht fair, meinen Ärger auf Dich persönlich zu projezieren, und das tu ich auch nicht, aber Du bist hierfür nun mal der Ansprechpartner!

Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Meinung allein stehe!
Im ersten Postin zu sagen, dass jemand offensichtlich bestimmten Mannschaften Punkte auf dem Silbertablett serviert, ist bestimmt nicht sachlich, lieber Flow!
Du unterstellst ja damit die Unfairness der betreffenden Leute, die den Spielplan erstellen.

Nur mal so aus meiner Sicht!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.07.2010, 16:37
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Das habe ich bewusst flapsig formuliert, um die Diskussion in Gang zu setzen. Es ist Dein gutes Recht, dies als unsachlich abzustempeln. Du ziehst aber jetzt nur diese eine Formierung aus der Diskussion, äußerst Dich aber nicht zum Rest! Wie ist denn Deine Meinung dazu?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.07.2010, 16:54
Benutzerbild von Schnürschuh
Schnürschuh Schnürschuh ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 190
Standard

Machen wir es doch einfach wie in der Fußball-Bundesliga. Hin- und Rückspiel, immer mit jeweils zwei Mannschaften. Ja, jetzt kommt das Argument Wetter, aber beim Fußball regnet es doch auch.

Das wäre fair... Und bitte kommt nicht mit höheren Kosten... Man hat mehr Heimspiele als vorher
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.07.2010, 17:12
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ach schnürschuh,

das sind 10 termine......siehe diskussion termine.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.07.2010, 17:40
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Ich kann Flow schon verstehen, das geht ins Geld so wie es im Moment läuft...aber das habt ihr doch schon gewußt als ihr aufgestiegen seid, oder nicht?......um das zu ändern müßte wirklich das ganze System geändert werden und dann würde es wieder andere Ungerechtigkeiten geben
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.07.2010, 18:01
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das habe ich bewusst flapsig formuliert, um die Diskussion in Gang zu setzen. Es ist Dein gutes Recht, dies als unsachlich abzustempeln. Du ziehst aber jetzt nur diese eine Formierung aus der Diskussion, äußerst Dich aber nicht zum Rest! Wie ist denn Deine Meinung dazu?
Das Du danach sachlich diskutiert und Deinen Standpunkt klargemacht hast, spreche ich Dir nicht ab, kann aber auch verstehen, dass Dein Eingangsposting (vielleicht nicht flapsig sondern ironisch und ernst angekommen) persönlich genommen wird (und damit zu Aussagen führt wie: ...frage ich mich, ob ich meine Zeit nicht anders nutzen kann!).

Was die allgemeine Diskussion betrifft, so kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen, teile diese Einstellung jedoch nicht.
Ich bin in meiner ersten Saison, damals noch ohne Auto, nach Leipzig, Berlin, Bad Berneck gereist und das, wo es mit 7 Spieltagen noch Mehraufwand und somit auch Mehrkosten bedeutete. Sowohl für den Verein, als auch für mich als Schüler. Ehrlich gesagt, fand ich das klasse und habe mich nicht beschwert, würde dies auch heute nicht machen, weil ich mich z.T. auf die weiten Spieltage mehr freue, als auf die nahen (von Mike, Uwe, oder Matthias habe ich auch noch nie große Beschwerden vernommen).
Aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich Deine Ansicht.

Jedoch "musst" Du Dich meiner Ansicht nach in einem Hobbysport mit so vielen ehrenamtlichen Helfern doch mal fragen, ob es nicht (sei es aus Kostengründen oder einfach zur Reprasentation des Sports im Norden) auch ein Stück weit die Aufgabe der teilnehmenden Vereine aus dem Norden ist, mal bei Anlagen anzufragen, ob nicht ein Buli-Spieltag in Frage käme? Das ist ja kein Riesenaufwand, meist genügen ein paar Telefonate. Jeder sollte ja ein wenig "Verantwortung" übernehmen, es kann ja nicht alles auf den Schultern einiger weniger abgelegt werden. Schließlich sollten wir alle an einem Strang ziehen!

Reicht das erst einmal?!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.07.2010, 18:17
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Es kann doch aber auch nicht die Aufgabe des DMV-Sportwarts sein, willige Ausrichter für Bundesligaspieltage in Norddeutschland zu finden.

Und da die Regelungen zur eingleisigen Bundesliga ja nicht neu und damit auch die Spielregeln allen bekannt sind, müssten sich dann die Nordvereine (theoretisch immerhin ja drei von zehn, auch wenn Göttingen in aktueller Besetzung eher ein Westverein ist) ggfs. entsprechend etwas überlegen... Es fällt doch auf, dass die im Norden und Osten auszurichtenden Meisterschaften der letzten Jahre alle besetzt werden konnten, aber scheinbar ist ein Bundesliga-Spieltag im Norden (außer bei den Aufsteigern als Heimspiel#9 gerade nicht akttraktiv?!?!

Ob eine zweigeteilte 1. Bundesliga sinnvoller wäre, ist eine ganz andere Diskussion, die wir hier aber nicht klären können. Dafür gäbe es dann ja wieder Gremien und Entscheidungswege.
Ich sagte nicht, dass es die Aufgabe des DMV-Sportwarts ist, willige Ausrichter in Norddeutschland zu finden. Ich sagte lediglich, dass es nicht meine Aufgabe als Spieler der 1. Liga ist. Und dabei bleibe ich.

Ich sehe es aber schon (auch) als Aufgabe des DMV-Sportwarts an, (mit anderen) für einen gerecht aufgebauten Wettbewerb zu sorgen. Wenn dies nicht der Fall ist (Dieser Meinung bin ich!), sollte was daran geändert werden. Und da ist mein Ansprechpartner (auch) der DMV-Sportwart. Auch wenn mir sicher entgegnet wird, dass ich über meinen Landesverband gehen soll usw....

Und wieso ist es eine andere Diskussion, ob eine zweigeteilte Bundesliga sinnvoll wäre?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware