Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2007, 15:29
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard ANONYMITÄT, Warum??

@ ALLE

Gibt es einen wichtigen Grund, warum so viele AUWI Mitglieder anonym bleiben??

Was spricht dagegen, den Namen und eventuell den momentanen Verein im Profil anzugeben?Ich fände das hilfreich und informativ! Ich weiss, daß viele sich untereinander kennen (Nicks), aber für Neueinsteiger ist das nicht besonders lustig.Man liest Angaben zu Hobby (Minigolf, wie originell), Beruf und Phantasienamen zum Wohnort, aber einfach seinen Namen einzutragen, dazu reichts oft nicht.
Vielleicht steckt ja auch keine Absicht dahinter, sondern : Einfach nur vergessen??
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere sein Profil dahingehend updated.

Danke für's Lesen

HH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2007, 15:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Du sprichst ein grundsätzliches Problem an. Ich habe in meiner 10-jährigen Forumszeit die Erfahrung gemacht, daß Du niemanden zwingen kannst, sich zu outen. Manche Leute schreiben lieber überhaupt nichts, als mit offenem Visier herumzulaufen. Das wiederum hat ganz unterschiedliche Gründe und ist auch themenbedingt. Die einen wollen grundsätzlich nicht ihren Namen im Zusammenhang mit einer Diskussion irgendwo bei "Google" wiederfinden, die anderen trauen sich nicht, unter Realnamen ihre Meinung zu äußern, weil sie Probleme im Verein oder Verband oder untereinander befürchten. Andere machen sich einen Spaß, mit Ulknick bei entsprechend witzigen Sachen mitzumischen. Es gibt wiederum auch User, die sich einen Zweit- oder Drittnick zulegen, um jemande(n) niederzumachen. Letzteres finde ich weniger schön, aber sowas kommt hier wirklich nicht häufig vor, und Ansätze ersticke ich im Keim. Die meisten kennen sich mittlerweile trotzdem, und in jedem Fall kannst Du reinschreiben: "Wer bist Du?" Keine Antwortgarantie.

Mitunter kommen hier dank der Möglichkeit, unerkannt zu bleiben, ganz tolle Diskussionen in Gang.

Auf jeden Fall kannst Du auch über die Funktion "Private Nachrichten" Dein Glück versuchen, die richtigen Namen herauszufinden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2007, 15:51
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Daumen hoch

Recht hast Du !!! Mache mal den Vorreiter auch wenn es ganz sicher nur sehr wenige Nachahmer geben wird

Leidige Diskussionen über dieses Thema sind schon mehr als genug geführt worden und hieran möchte ich mich auch nicht weiter beteiligen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2007, 16:08
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Mitunter kommen hier dank der Möglichkeit, unerkannt zu bleiben, ganz tolle Diskussionen in Gang.
Danke für die Ausführungen!
Ich verstehe das zwar nur bedingt, denn wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu.

HH
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2007, 16:15
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Leidige Diskussionen über dieses Thema sind schon mehr als genug geführt worden und hieran möchte ich mich auch nicht weiter beteiligen

Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!

Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!

Gruss

HH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2007, 16:59
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!

Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!

Gruss

HH
Ahnen nich - aber man könnte ja mal die Suchfunktion nutzen ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2007, 18:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Den Einwand finde ich, trotz evtl. Wiederholung des Themas, durchaus berechtigt. Ein ganz simples Hindernis für die entsprechende Offenheit ist übrigens trivialerweise schon, dass es für eine evtl. Namenseingabe nur das Feld "Biografie" gibt, was ich für ein Namensfeld reichlich ungünstig betitelt habe....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2007, 18:41
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2007, 18:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Danke für die Ausführungen!
Ich verstehe das zwar nur bedingt, denn wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu.

HH
Ich auch. Dennoch scheint es für die Meinungsvielfalt und die Beteiligung besser, wenn kein Zwang ausgeübt wird, sich zu outen. Und das meine ich jetzt nicht nur fürs Auwi, sondern für praktisch alle Foren. Überall kannst Du Dich x-beliebig anmelden.

In so spezifischen Foren, wie z.B. dem Bahnengolf-Forum kennen sich die meisten Leute sowieso.

@ Lenny

Wegen der "Biografie" werde ich nachhaken. Der Begriff steht wirklich etwas unnötig im Raum. Wenn schon Biografie, dann als Überschrift. Allerdings hat mich das bisher noch nicht gestört.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2007, 18:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ?
Dass in einem Forum einer eher kleineren Zielgruppe wie uns Minigolfern der Sinn nach quasi familiären Umgang steht, finde ich durchaus nachzuvollziehen. Gerade dass man Minigolfer aus verschiedensten Ligen und Bundesländern auf einem Turnier treffen kann, macht doch auch den Reiz des Ganzen aus. Und das Bestreben, diesen familiären Umgang auch hierher zu übertragen, finde ich durchaus begrüßenswert (hab mich ja - trotz neutralen Profils, siehe Einwand oben - auch schon oft genug hier geoutet)

Auwi ist halt nicht irgendein Forum, auch wenn das einige vielleicht anders sehen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware