Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.07.2010, 11:25
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich kenne eine ganze Menge Spitzen- und Breitenspieler, die Wege zwischen 300 und 700 km auf sich nehmen, um fast jedes Turnier in Mannheim (bzw. vorher in Lorsch) mitzuspielen - und das einfach nur aus Spaß.
Da hätte ich jetzt aber echt ein besseres Argument von Dir erwartet, Günter!

(Geht bei mir sowieso an die falsche Adresse, da ich mit Sicherheit zu den Bundesligaspielern mit den meisten gespielten Turnieren gehöre)

Im Übrigen kommt ja zu dem Faktor Spaß auch noch der Faktor Geld. Und wenn du jede Menge Leute kennst, die diese Wege und Kosten für ein Pokalturnier auf sich nehmen, dann sind es in meinem Bekanntenkreis doch eher wenige Leute, die sowas machen. Definiere mir doch bitte mal "Jede Menge"

Mein Verein hat zwei überregional spielende Mannschaften, das ist eh schon ne teure Angelegenheit. Da kann man sich doch wohl etwas gerechter verteilte Wege erhoffen?

Ich gehe davon aus, dass die letzten 3 Spieltage in Lurup, Rahlstedt und und Bad Münder statffinden!? Dann isses okay!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2010, 11:32
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Kannst Du das für den geneigten Unwissenden mal konkretisieren oder gibt es dafür auch Ausschlußklauseln?
Tut mir leid, aber vier DIN A4 Seiten hier abtippen, das ist mir zu mühsam. Fordere einfach die Bedingungen beim DMV an.
Nebenher wäre es sehr angenehm wenn man wüste, mir wem man hier das Vergnügen hat.
Stopi kann auch der Kaiser von China sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2010, 11:35
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Stefan,
auf der DMV Seite findet man unter "Aktuelles" "aktuelle Formulare"
die Möglichkeit sich zu bewerben. DIe ersten Angaben dort sind aber
eher normal.
Gruß CSS
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2010, 11:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@ rolf lenk:
Gehe ich aufgrund deiner Aussage recht in der Annahme, dass ihr den Spieltag nicht durchführen wollt? Dann muss ich nicht weiter auf ein offizielles Statement warten, sondern kann weitersuchen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2010, 12:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Da hätte ich jetzt aber echt ein besseres Argument von Dir erwartet, Günter!
Welches Argument soll ich denn bringen? Dass es im Süden Bewerber für BL-Spieltage gibt - sogar mehr als genug - und im Norden (fast) gar keine, ist keine neue Info, denn das ist schon seit Jahren so. Von den übrigen Spieltagen sollen zwei eigentlich im Norden (also vom Main aus gesehen) stattfinden, aber ein Interessent, der sich offiziell beworben hatte, hat ja in einem anderen posting quasi abgesagt. Unter diesen Umständen ist die Mitte Deutschlands das Beste, was noch machbar ist. Wo sind denn die Hamburger, Holsteinischen oder Niedersächsischen Vereine, die "ihrem" Vertreter in der 1. BL auch mal einen solchen "Heimvorteil" bieten möchten?

Da ich ja selbst aus einer Randlage Deutschlands komme, muss man mir nichts von Entfernungen erzählen. Z.B. liegt die von Berlin aus nächstgelegene Hallenanlage in Tschechien(!). Daher reagiere ich bei diesem Thema auch so deutlich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2010, 12:36
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Welches Argument soll ich denn bringen? Dass es im Süden Bewerber für BL-Spieltage gibt - sogar mehr als genug - und im Norden (fast) gar keine, ist keine neue Info, denn das ist schon seit Jahren so. Von den übrigen Spieltagen sollen zwei eigentlich im Norden (also vom Main aus gesehen) stattfinden, aber ein Interessent, der sich offiziell beworben hatte, hat ja in einem anderen posting quasi abgesagt. Unter diesen Umständen ist die Mitte Deutschlands das Beste, was noch machbar ist. Wo sind denn die Hamburger, Holsteinischen oder Niedersächsischen Vereine, die "ihrem" Vertreter in der 1. BL auch mal einen solchen "Heimvorteil" bieten möchten?

Da ich ja selbst aus einer Randlage Deutschlands komme, muss man mir nichts von Entfernungen erzählen. Z.B. liegt die von Berlin aus nächstgelegene Hallenanlage in Tschechien(!). Daher reagiere ich bei diesem Thema auch so deutlich.
Das von Dir angesprochene Argument ist ein NICHTargument. Weil einige (Du nennst es Jede Menge) Leute, aus Spaß 300-700 km zu einem Turnier fahren, muss man nicht von anderen erwarten, dass sie dies auch tun. Ich fahre auch gern mal zum Spaß zu einem Turnier nach Dänemark, aber dies - wie die von Dir gemeinten Leute wahrscheinlich auch - ohne jeglichen Leistungsgedanken im Hinterkopf. Die von Dir angesprochenen Leute fahren wahrscheinlich auch nicht andauernd solche Strecken, wie es z.B. ein für Hamburg spielender Bundesligaspieler aus Schleswig tun "muss" (Bitte lass uns nicht über den Begriff "muss" diskutieren. Du weißt, was damit gemeint ist)

Witten als "im Norden" zu bezeichnen finde ich doch auch eher fragwürdig...

Im Übrigen sehe ich als Spieler es nicht als meine Aufgabe an, Spielorte im Norden zu aquirieren, damit ich auch mal nicht so weit fahren muss. Davon aber abzuleiten, dass es gerecht ist, Spielorte so zu verteilen, dass es für 2 Mannschaften 2-3 Heimspieltag im Jahr gibt, halte ich für ziemlich verwegen.

Günter, es fällt mir nicht leicht, Dir an´s Bein zu "pinkeln", da ich weiß wie viel Zeit und Strapazen Du für unseren Sport auf Dich nimmst, aber auch mir sei diese deutliche Reaktion erlaubt!

Die Antwort "Welches Argument soll ich denn bringen" ist eigentlich schon Antwort genug. Es gibt kaum (wenn überhaupt) schlüssige Argumente für eine Gerechtigkeit bei der Spielortverteilung. Und das liegt an dem von mir angesprochenen Interessenkonflikt.

Meine Meinung: Wenn ich keine Gerechtigkeit gewähren kann, muss ich mir überlegen, ob das System so richtig ist und ggf. dieses System ändern.

Und dann noch eine persönliche Frage: Wie würdest Du reagieren, wenn Du in der Situation wärst, Spieler des Niendorfer MC zu sein und so eine Spieltagansetzung lesen würdest?
Kannst Du mich verstehen?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2010, 12:52
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@ rolf lenk:
Gehe ich aufgrund deiner Aussage recht in der Annahme, dass ihr den Spieltag nicht durchführen wollt? Dann muss ich nicht weiter auf ein offizielles Statement warten, sondern kann weitersuchen...
Günter, du hast eine PN!
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2010, 12:53
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Stefan,
auf der DMV Seite findet man unter "Aktuelles" "aktuelle Formulare"
die Möglichkeit sich zu bewerben. DIe ersten Angaben dort sind aber
eher normal.
Gruß CSS
Christian, danke, das habe ich auch gefunden. Aber da konnte ich jetzt irgendwie auf die Schnelle auch nix Verwerfliches finden, auch wenn meine Kenntnisse ja schon 15 Jahre alt sind, was die Insides eines Minigolfclubs angeht. Deshalb aber ja auch die dreiste Frage an Rolf Lenk (BTW: Ausgeschrieben heißt stopi Stefan Opitz, wie z.B. CSS ja wußte).

@Bärliner: Die letzte Antwort war für mich angenehmer, da verständlicher. Und ich kann auch verstehen, dass Du genervt bist. Hast doch Fakten, da kann man die doch auch nennen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2010, 13:11
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen

@Bärliner: Die letzte Antwort war für mich angenehmer, da verständlicher. Und ich kann auch verstehen, dass Du genervt bist. Hast doch Fakten, da kann man die doch auch nennen.
Ich sehe in Günters Antwort nur den traurigen Fakt dass es offensichtlich nicht möglich ist, einen für alle Beteiligten gerechten Spielplan zu erstellen! Davon wäre ich an Günters Stelle ebenso genervt wie ich als Spieler es bin! Ich bin der Meinung dass es mein gutes Recht ist, Mißstände anzusprechen!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2010, 13:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich sehe in Günters Antwort nur den traurigen Fakt dass es offensichtlich nicht möglich ist, einen für alle Beteiligten gerechten Spielplan zu erstellen! Davon wäre ich an Günters Stelle ebenso genervt wie ich als Spieler es bin! Ich bin der Meinung dass es mein gutes Recht ist, Mißstände anzusprechen!
Und dieses Recht spreche ich dir auch gar nicht ab. Mich nervt auch nicht die Kritik an der Verteilung als solches, weil ich mir hier nichts vorzuwerfen habe, denn für die Umstände, die ich genannt habe, kann ich nichts. Nochmals: es ist nicht meine Schuld, dass das Interesse im Norden offensichtlich geringer ist.

Was mich aber nervt ist, dass ich ohne jegliche Verpflichtung hier allen BL-Clubs einen Vorteil verschaffen möchte, indem ich lange vor der eigentlichen Frist schon mal die Planung für den Herbst veröffentliche. Diesen Vorteil haben allen anderen Ligen, die nämlich erstmal die Aufstiegsspiele abwarten müssen, nicht. Und an Stelle eines kurzen "danke, dann können wir ja schon mal die Zimmer buchen, ein Trainingslager vorbereiten usw." kommt gleich eine Breitseite. Das sind die Momente, wo ich manchmal überlege, ob ich meine Zeit nicht auch anders verwenden kann...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware