Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.03.2021, 21:07
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Danke, daß du es differenziert hast. Ich reagiere halt oft allergisch, wenn neue Konzepte einfach damit begründet werden, daß die bisherigen „angestaubt“, „altbacken“ oder „nicht mehr zeitgemäß“ seien …




Daß aus der absoluten Spitze nur der MGC Mainz teilnimmt, stimmt nicht: Von den Vereinen, die in den letzten Jahren in der 1. Bundesliga (Herren) gewesen sind, haben die allermeisten (eigentlich bis auf Hardenberg und Niendorf) auch im DMV-Pokal gespielt. Der Grund für die Nichtteilnahme dürfte sein, daß hier außer den leistungsstarken Herren (oder mittlerweile Senioren) keine weiteren Kategorien vorhanden sind bzw. die Bundesliga-Spieler mit den anderen des Vereins keine Mannschaft bilden mögen. (Im laufenden Wettbewerb sind u. a. die Erstligisten Mainz, Dormagen-Brechten und Arheilgen unter den letzten acht.)
Für Niendorf kann ich es ausschließen, dass die Bundesliga Spieler mit anderen Spielern des Vereins keine Mannschaft bilden mögen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.04.2021, 20:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Für Niendorf kann ich es ausschließen, dass die Bundesliga Spieler mit anderen Spielern des Vereins keine Mannschaft bilden mögen.
Danke, Flow. Dann habe ich die falschen Schlüsse gezogen.

Würde der NMC denn an der GTC teilnehmen – und warum habt ihr (die letzten Jahre) nicht im DMV-Pokal gespielt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.04.2021, 20:37
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Ligenspieltae stattfinden, werden wir die GTC nicht mitspielen. Sonst wahrscheinlich schon. Wohlwissend dass wir dann evtl im nächsten Jahr mehr Aufwand haben, um die wahrscheinliche Anschlussfolge gleich zu beantworten

Zu der anderen Frage: Die weiteren Kategorien sind nicht ganz so „reisefreudig“ und es ist auch eine finanzielle Frage. Persönlich habe ich den DMV Pokal immer gern gespielt.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2021, 10:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Die Staffeleinteilung ist ja jetzt raus: 62 Teams aus 41 Vereinen

naja - Akzeptanz sieht anders aus

Eineilung nach regionalen Gesichtspunkten vielfach Fehlanzeige!!
22 Staffelsieger wovon 2 eine weitere ausscheidung spielen müssen - warum egentlich ???

verbleiben 21 Teams in der überregionalen Runde, wie will man da KO Runden spielen oder 11 Mannschaften ein Freislosd in KO Runde 1?

Für mich ist und bleibt das ein unausgegorener Schwachsinn
wie die überrgionalen Runden aussehen sollen ist auch in der Ausschreibung nicht geregelt.

Warum teilt man nicht 16 regionale Gruppen ein und alles wäre gut gewesen
Wäre problemlos möglich gewesen:

Nord 5
Ost 2
süd 5
West 4
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (19.05.2021 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.05.2021, 13:00
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Laut der Staffeleinteilung kommen 32 Teams in die überregionale Runde, das passt also.

Ansonsten ist es sicher nicht trivial, eine gute Staffeleinteilung zu finden.

Was mir allerdings missfällt, ist die Tatsache, dass im Bereich West prozentual weniger Teams weiterkommen.

Nord - 11 von 19 - 58%
Süd - 11 von 19 - 58%
Ost - 4 von 8 - 50%
West - 6 von 16 - 37.5%

Jeweils 1 Team weniger in Nord und Süd und 2 mehr für West, dann würde es besser passen.

Freue mich aber trotzdem schon sehr auf die Spiele!

Gruss, Simon
BGV Bergisch Land - 2 Teams gemeldet.

Geändert von At The Drive-In (19.05.2021 um 13:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.05.2021, 14:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Der Text der Ausschreibung leuchtet förmlich gelb … da ist so viel geändert (nach dem Meldeschluß), daß es fast ein neues Turnier ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.05.2021, 16:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
[…]Was mir allerdings missfällt, ist die Tatsache, dass im Bereich West prozentual weniger Teams weiterkommen.

Nord - 11 von 19 - 58%
Süd - 11 von 19 - 58%
Ost - 4 von 8 - 50%
West - 6 von 16 - 37.5%

Jeweils 1 Team weniger in Nord und Süd und 2 mehr für West, dann würde es besser passen.[…]
Auch wenn ich in einem Süd-Verein spiele, sehe ich das genauso.

Etwas anderes stimmt mit den Qualifikationsquoten offensichtlich nicht: Laut Ausschreibung werden „für die Auslosung der 1. und 2. überregionalen German Team Challenge Runden […] die Landesverbände in 2 Gruppen eingeteilt; Gruppe Nord: SHMV, HBV, MVBN, NBV, BVBB, BVSA; Gruppe Süd: HBSV, MRP, SaarMV, BBS, WBV, BMV, BVS“. Wie soll das funktionieren, wenn sich im Norden 21 und im Süden elf Manschaften für die überregionale Runde qualifizieren?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.05.2021, 18:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Auch wenn ich in einem Süd-Verein spiele, sehe ich das genauso.

Gruppe Süd: HBSV, MRP, SaarMV, BBS, WBV, BMV, BVS“. Wie soll das funktionieren, wenn sich im Norden 21 und im Süden elf Manschaften für die überregionale Runde qualifizieren?
das kommt noch dazu, das andere ist im Norden qualifiziert sich der Sieger einer 2er Vorrundengruppe im Süden müssen die noch eine Entscheidung spielen, was soll der Quatsch mal ganz im Ernst, da hätte man die Gruppen anders zusammenstellen können
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.05.2021, 15:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Interessant sind auch die Fristen für die einzelnen Spiele … da heißt es in der Ausschreibung zum Beispiel:

Zitat:
Der Austragungstag und die Startzeit werden für jedes Spiel zwischen den jeweils beteiligten Vereinen vereinbart, wobei jedoch der jeweilige Stichtag nicht überschritten werden darf. […]

3er Staffel (2 Spiele)
16. Mai – 8. August
09. August – 31. Oktober
Der Spielplan ist dann so:

1) A–B
2) B–C
3) C–A

Oh, drei Spiele (wenn auch zwei für jede Mannschaft) … heißt das nun, daß Spiel #2 schon bis zum 8. August gespielt sein muß, obwohl es die zweite Begegnung für Team B ist? Denn es ist ja gleichzeitig das erste Spiel für Team C.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.08.2021, 10:53
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Gestern durften wir den ersten Wettkampf auf unserer neuen Heimanlage in Hilden austragen.

Bei der GTC bekamen wir es gleich mit dem absoluten Topgegner zu tun, der BGS Hardenberg-Pötter.

Die Hardis traten auch in Top-Besetzung an:
Michael Koziol
Yannick Müller
Alex Geist
Walter Erlbruch

und Harald Erlbruch als Betreuer.

Sportlich hatten wir (natürlich) keine Chance und unterlagen 0:4, 0:12, 20:56.

Es war aber ein schönes Wochenende und wir konnten auch noch viel über unsere Anlage lernen

Auch das neue GTC Format macht wirklich Spaß.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware