Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.08.2013, 15:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Unstrittig dürfte sein: Der WBV hat bei der Nominierungsberechnung einen Fehler gemacht, das hat der DMV-Rechtsausschuss so festgestellt. Es musste also eine Neubewertung vorgenommen werden.
Fehler kommen nun mal vor - keine Fehler macht derjenige, der die Hände in die Hosentasche steckt und sich denkt, lass mal die anderen, ich kritisiere dann..
Keinesfalls steht in diesem Urteil, dass Walter Klauke vom WBV einen Startplatz erhalten solle. Damit hatte Günter nicht den geringsten Spielraum, Walter zuzulassen.
Die Neubewertung im WBV hat offensichtlich ein weiteres Mal ergeben, dass Walter nicht qualifiziert ist (danke Uwe für deinen Beitrag).
Kein Gedanke daran, der WBV habe das RA-Urteil ignoriert.
Ob Walter unter diesen Umständen eine einstweilige Verfügung erwirkt hätte, bleibt dahingestellt. Aber es bleibt mit Grausen festzustellen:
Unser System ist in vielen Bereichen dermaßen kompliziert und intransparent, dass wir - als Fachleute!!! - in einer solchen Sache offenbar keinen Konsens bekommen.
Verlierer ist in jedem Fall unser Sport.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2013, 16:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Unstrittig dürfte sein: Der WBV hat bei der Nominierungsberechnung einen Fehler gemacht, das hat der DMV-Rechtsausschuss so festgestellt. Es musste also eine Neubewertung vorgenommen werden.
Fehler kommen nun mal vor - keine Fehler macht derjenige, der die Hände in die Hosentasche steckt und sich denkt, lass mal die anderen, ich kritisiere dann..
Keinesfalls steht in diesem Urteil, dass Walter Klauke vom WBV einen Startplatz erhalten solle. Damit hatte Günter nicht den geringsten Spielraum, Walter zuzulassen.
Die Neubewertung im WBV hat offensichtlich ein weiteres Mal ergeben, dass Walter nicht qualifiziert ist (danke Uwe für deinen Beitrag).
Kein Gedanke daran, der WBV habe das RA-Urteil ignoriert.
Ob Walter unter diesen Umständen eine einstweilige Verfügung erwirkt hätte, bleibt dahingestellt. Aber es bleibt mit Grausen festzustellen:
Unser System ist in vielen Bereichen dermaßen kompliziert und intransparent, dass wir - als Fachleute!!! - in einer solchen Sache offenbar keinen Konsens bekommen.
Verlierer ist in jedem Fall unser Sport.
Hallo Michael,

hier geht es nicht darum, daß irgendjemand einen Fehler gemacht. Hier geht es darum, daß der DMV RA die Sachlage geprüft und anschließend ein Urteil gefällt hat.

Dieses Urteil kann man nicht mißverstehen. Hier wird unmißverständlich dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgegeben. Außerdem wird dem WBV unmißverständlich aufgegeben, nach dem in der Ausschreibung festgelegtem Punktesystem zu verfahren und das damit die Mitteilung vom 30.05.13 um 0:23 Uhr gültig ist. Was ist daran mißzuverstehen?

Der WBV hat dieses Urteil dadurch anerkannt, daß er keine weiteren Rechtsmittel mehr ausgeschöpft hat. Wie soll also Deiner Meinung nach das anschließende Verhalten des WBV bewertet werden?

Rechtlich gesehen hat unser DMV Spw alles richtig gemacht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er nicht dennoch anders hätte handeln können. Z. B. indem er dem BGC Ditzingen für ein weiteres Handeln den richtigen Weg hätte weisen können. Damit hätte unser Sport am Ende vielleicht doch noch gewonnen.

VG Herbert
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2013, 16:57
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.

viele sportliche Grüße
Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2013, 17:31
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen, wie es laut WBV-Ausschreibung (Punktesystem) , hätte sein müssen und es wurde nachdem DMV-RA meines Wissens auch genau so verfahren und den Beteiligten per Mail mitgeteilt .Es wurde uns bei der Rangliste vom Ligaleiter und Senioren-Sportwart so erklärt und letztlich auch so gemacht.

Meine persönliche Meinung dazu ist,das es gerecht gemacht worden ist, da die sportlichen Leistung vom Johann einfach besser waren.

viele sportliche Grüße
Uwe Walther
Hallo Uwe,

es geht aber nun mal nicht nach persönlichen Meinungen, sondern nach den festgescchriebenen Qualifikationsrichtlinien. Stelle ich am Ende fest, daß diese nicht gerecht sind, kann man diese für das nächste Jahr ändern.

Es geht aber doch nicht an, diese im laufenden Wettbewerb zu ändern. Hier war es ja noch schlimmer, da hat jemandem das Ergebnis nicht gefallen und daraufhin die Kriterien dahingehend so verändert, bis das Ergebnis nach seinem Geschmack war.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2013, 17:48
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

@head202

sorry das sehe ich anders. Es müsste allen Ranglisten Teilnehmern klar gewesen sein, das nach Punkte gewertet wird, so dies wurde auch so eingehalten, genau nach den Richtlinien. Es wurde nicht während dem laufenden Wettbewerb einfach von jemanden geändert. Und schon gar nicht weil ihm das Ergebnis nicht gepasst. Rechne doch mal selber, es ist in diesem Fall sogar völlig egal ob man nach Schlagzahl oder nach Punkte bewertet--Walter hat sich gegenüber Johann einfach nicht qualifiziert und das müsste doch jedem einleuchten.

viele Grüße
Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2013, 18:14
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
@head202

sorry das sehe ich anders. Es müsste allen Ranglisten Teilnehmern klar gewesen sein, das nach Punkte gewertet wird, so dies wurde auch so eingehalten, genau nach den Richtlinien. Es wurde nicht während dem laufenden Wettbewerb einfach von jemanden geändert. Und schon gar nicht weil ihm das Ergebnis nicht gepasst. Rechne doch mal selber, es ist in diesem Fall sogar völlig egal ob man nach Schlagzahl oder nach Punkte bewertet--Walter hat sich gegenüber Johann einfach nicht qualifiziert und das müsste doch jedem einleuchten.

viele Grüße
Uwe Walther
Hallo Uwe,

ich denke, das unsere Diskussion letztlich niemandem mehr hilft, am wenigsten, wie Michelino schon anmerkte, unserem Sport.

Ich urteile hier nur nach den mir vorliegenden Unterlagen und danach hat Walter 52 und Johann 51 Punkte. Was ich nicht sehe, ob jemand eventuell bei der Berechnung der Punkte bereits einen Fehler gemacht hat. Das glaube ich aber nicht, da der DMV RA ansonsten zu einem anderen Urteil hätte kommen müssen.

VG Herbert
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.08.2013, 18:20
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Hallo Herbert,

das sehe ich genauso. Ich wollte nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.08.2013, 18:22
Stoffel23 Stoffel23 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 24
Standard problematisch

Also ich glaube hier muss man differenzieren.

Für mich persönlich ist eigentlich schonmal klar, dass wenn 3 Startplätze bei den Senioren aller AKs vorhanden sind, diese zwischen den beiden AKs sinnvoll aufgeteilt werden sollten und dies auch im Vorfeld! eindeutig kommuniziert werden sollte.
Normal wäre also entweder eine 2:1 oder 1:2 Verteilung zwischen AK1 und AK2.
(Mindestens 1 Startplatz je Kategorie)

Wenn diese Vorraussetzung gegeben ist, ist eine weitere Diskussion überflüssig.2 Personen waren in der AK2 besser und fertig.

Problematisch wirds dann wenn eine Vergabe über Punkte vorgenommen wird und diese nicht klar definiert ist.
Denn die Punktevergabe nach Gesamtliste ist effektiv nichts anderes als eine Wertung nach Schlagzahl.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wie differenziere ich zwischen 2 Kategorien?
AK1 und AK2, Schülern und Jugendlichen.
Hier ist ein direkter Vergleich nicht mehr gegeben da im Allgemeinen Jugendliche>Schüler, AK1>AK2.

Legt man die einzelnen Spieltage in den jeweiligen Kategorien zugrunde so kommen folgende Ergebnisse zustande.
Walter Klauke 52Punkte in der Kategorie AK2
Johann Hann 51 Punkte in der Kategorie AK1
Walter ist also weniger weit vom Optimum in seiner Altersklasse entfernt als Johann.
Wird es nach Schlagzahl gewertet sieht das ganze genau andersrum aus.

Ist also am Anfang keine genaue Definition gegeben steht am Ende Tür und Tor offen für die tollsten Spekulationen.
Ich hätte im Zweifel beiden einen Startplatz gegeben unter der Auflage für den LV dieses Schlupfloch zu schliessen und dem Hinweis an alle anderen LVs auf diese Problematik.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.08.2013, 18:24
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Tut mir leid Uwe die Meinung die du hast ist falsch, nehmen wir jetzt mal dein Ergebnis mit 77 Punkte und das Ergebnis von Peter Bach auch 77 Punkte, dann würden wir heute garnicht darüber Diskotieren, da du dich aber nicht für Rodalben Gemeldet hast fällt der nächste Platz dem nächsten zu, so sind nun mal die Regeln in Württemberger Durchführungsbestimmungen, die so vom Präsidium verabschiedet wurden, das du das nicht verstehst,!!!
Walter
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.08.2013, 18:44
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Hallo Walter,

ob meine Meinung richtig ist oder nicht oder vielleicht Deine, sei mal dahingestellt. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen.
Ich gebe Dir Recht das,wenn sich einen nicht meldet, der nächste kommt. Aber der warst meiner Meinung nicht Du, sorry sondern Johann. Man kann nicht die Punkte von AK1 und AK2 direkt vergleichen, sondern muss dann diese Gesamtrangliste zu Grunde legen. Deshalb gibt es die ja bei uns. Es wurde von den Verantwortlichen auch so erklärt, das man das so macht

Ich habe das so verstanden, das Du das anders siehst ist Dein gutes Recht.
Ich möchte mich jetzt an dieser Stelle auch ausklinken, da wie Herbert schon sagt das den Sport nicht weiter bringt. Vielleicht hätte man das an anderer Stelle auch ohne Öffentlichkeit regeln können

viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware