Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2011, 08:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Stuttgart 21 - Miniaturgolfhalle schließt!

Wo bleibt der allgemeine Aufschrei wegen der drohenden Schließung der neuen Miniaturgolfhalle in Stuttgart? Der Betreiber hat seit Monaten zusammen vielleicht gerade mal 300 Besucher gehabt, darunter 10 Minigolfer. Trotz erheblicher Werbemaßnahmen. Was ist da los? Wir Fischköppe würden regelmäßig Schlange stehen, wenn sich eine solche Möglichkeit böte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2011, 09:48
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wate,

wir Fischköppe würden Schlange stehen!?!?
Da haben wir doch sicherlich andere Erfahrungen gemacht! Die Rendsburger Halle wurde von Vereinsspielern nicht gerade überrannt! Und die Halle in Hamburg wird meines Wissens nach gar nicht mehr von Vereinsspielern besucht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2011, 10:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Von Überrennen kann nicht die Rede sein, zumal die Betreiber ihre Geschäfte anderweitig generieren müssen. Wir beide wissen aus Erfahrung, dass Minigolfer zu gerne alles umsonst haben möchten und schon meckern, wenn die Tasse Kaffee 1,50 kostet. Rendsburg jedoch hatte auch bei Minigolfern ein Stammpotenzial entwickelt, wozu die regelmäßigen Turniere, die dort stattfanden, beigetragen haben. Unter der Woche waren ebenfalls ständig Minigolfer vor Ort. Ich kann mich an Sonntage erinnern, wo ein Training wegen extrem viel Publikum auf der Bahn kaum möglich war, und ich kann mich an ungezählte Abende mit offenem Ausgang erinnern, wo ebenfalls tolle Stimmung vorherrschte. Das ist mit Stuttgart nicht vergleichbar. Der Hallenbetreiber in Stuttgart würde sich freuen, wenn er seitens der Minigolfer einen ähnlichen Zulauf hätte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2011, 12:32
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Naja,

etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich mir schon gewünscht.
Hat er gedacht, daß die Golfer Schlange stehen. (Soll kein Vorwurf sein).

Auch Peter hatte in Lorsch am Anfang nicht viel Publikum. In Sandhofen läuft es so langsam wieder an. Ich rede nicht von uns Spielern sondern von Publikumsspielern, und die braucht man auch.

Ohne eigene Turniere in der Halle wird es immer schwer, Spieler anzulocken.

Ich hatte auch mal vor nach Stuttgart zu fahren, aber dazu bräuchte man halt auch mal etwas Zeit.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2011, 13:05
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

Meiner Meinung nach liegt die Akzeptanz einer Minigolfhalle am System, Publikum hat keinen Bock auf Eternit. Das sieht man auch, wenn man sich die Publikumsverteilung auf Kombianlagen anschaut. Die Publikumsspieler wollen die Bahnen betreten und sich nicht verrenken um den Ball zu schlagen. Die Hallen mit Betonanlagen die ich kenne sind Goldgruben. Kloten hat gerade den 3.000.000-sten Besucher begrüßt (kein Fehler bei der Anzahl der Nullen), die Halle liegt mitten in der Pampa. Mailand hat die 700.000€ Investitionskosten nach 10 Jahren eingespielt, jetzt wird Cash gemacht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2011, 13:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Naja,

etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich mir schon gewünscht.
Hat er gedacht, daß die Golfer Schlange stehen. (Soll kein Vorwurf sein).

Auch Peter hatte in Lorsch am Anfang nicht viel Publikum. In Sandhofen läuft es so langsam wieder an. Ich rede nicht von uns Spielern sondern von Publikumsspielern, und die braucht man auch.

Ohne eigene Turniere in der Halle wird es immer schwer, Spieler anzulocken.

Ich hatte auch mal vor nach Stuttgart zu fahren, aber dazu bräuchte man halt auch mal etwas Zeit.
Was das "Durchhaltevermögen" betrifft, so weiß ich von monatlich geschätzten 5000 Euro Miesen zuzüglich umfangreicher Werbemaßnahmen in hoher 4stelliger Höhe, die mehr oder weniger verpufft sind. Der Betreiber wollte auch gerne seine Anlage lizenziert haben, was bisher aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat. Ist Stuttgart vielleicht der falsche Standort, schauen die Schwaben zu sehr aufs Geld?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2011, 15:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Reine Minigolfhallen funktionieren nunmal nicht, daß haben bislang fast alle Betreiber leidvoll erfahren müssen, angeblich spielen ja jährlich ..zig Millionen Minigolf, aber eben nicht in einer ungemütlichen Halle ohne Ambiente ohne Tageslicht und ohne Frischluft.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2011, 16:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von nobby Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach liegt die Akzeptanz einer Minigolfhalle am System, Publikum hat keinen Bock auf Eternit. Das sieht man auch, wenn man sich die Publikumsverteilung auf Kombianlagen anschaut. Die Publikumsspieler wollen die Bahnen betreten und sich nicht verrenken um den Ball zu schlagen. Die Hallen mit Betonanlagen die ich kenne sind Goldgruben. Kloten hat gerade den 3.000.000-sten Besucher begrüßt (kein Fehler bei der Anzahl der Nullen), die Halle liegt mitten in der Pampa. Mailand hat die 700.000€ Investitionskosten nach 10 Jahren eingespielt, jetzt wird Cash gemacht.
Damit könntest du recht haben ! Allerdings fehlen Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kenne nur Mulhouse/Frankreich 80% Abt.1. Die lief jahrelang auch gut, bis es dem Hauseigner einfiel, da lieber eine Autoausstellung zu platzieren.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2011, 16:11
heinz josef heinz josef ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Reine Minigolfhallen funktionieren nunmal nicht, daß haben bislang fast alle Betreiber leidvoll erfahren müssen, angeblich spielen ja jährlich ..zig Millionen Minigolf, aber eben nicht in einer ungemütlichen Halle ohne Ambiente ohne Tageslicht und ohne Frischluft.
es ist immer wider erstaunlich, dass Personen die noch nicht anwesend waren die dümmsten Sprüche abgeben.
was heist ungemütliche Halle ohne Tageslicht und ohne Frischluft.
Die Halle ist laut Aussagen vieler Spieler(nicht Turnierspieler) sehr gut gutes Ambiente, mit guter Beleuchtung und Heizung. Alles andere ist dummes Gerede, wie aber schon erwähnt,
besser machen kann es wohl ein jeder nur keiner kanns wirklich.
PS Die Halle wird nicht geschlossen bleibt bis Mitte März für Minigolfer geöffnet.
Nochmals zu den Zahlen Turnierspieler ich erwartete nicht unbedingt Massen an Besuchern jedoch im Durchschnitt je Woche 5 Turnierspieler kann man wohl getrost als lächerlich bezeichnen oder seht Ihr das anders. Nicht desto trotz, werde ich weitermachen, mit oder ohne Turnierspieler.
mit freundlichem Gruss Heinz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2011, 16:16
heinz josef heinz josef ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Naja,

etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich mir schon gewünscht.
Hat er gedacht, daß die Golfer Schlange stehen. (Soll kein Vorwurf sein).

Auch Peter hatte in Lorsch am Anfang nicht viel Publikum. In Sandhofen läuft es so langsam wieder an. Ich rede nicht von uns Spielern sondern von Publikumsspielern, und die braucht man auch.

Ohne eigene Turniere in der Halle wird es immer schwer, Spieler anzulocken.

Ich hatte auch mal vor nach Stuttgart zu fahren, aber dazu bräuchte man halt auch mal etwas Zeit.
wer sagt denn, das ich zu mache?? die Halle bleibt für Minigolfer bis Mitte März geöffnet.
das Turnierspieler nicht un bedingt Schlange stehen, habe ich auch nicht erwartet, jedoch mit je Woche durchschnittlich 5 Besuchern, ist wohl als lächerlich zu bezeichnen.
Desweiteren wird so stelle ich fest, immer von denen alles schlecht geredet die uns noch nicht besuchten. Ist schon sehr merkwürdig.
mit freundlichem Gruss Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware