Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.09.2010, 11:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... solange er es sich erlauben kann auf mögliche Einzeltitel zu verzichten ist es doch kein Problem!!!!
Ich hab kein Problem damit mir privat ist das "Peng", nur als offizieller DMV Vertreter beim Festabend einer DM ist das ein absolutes "No-Go"
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.09.2010, 12:17
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Da haben andere, höherrangige DMV-Vertreter in diesem Jahr deutlich mehr daneben gelegen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.09.2010, 13:34
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das ist nicht zu vergleichen, es ist auch keine Frage der Bälle, die Bliesenanlage ist seit 1997 (da war sie noch top in Schuß) stark in die Jahre gekommen und durch verschiedene klägliche Renovierungsversuche war sie 2008 z.T. in einem desolaten Zustand, was auch mit TOP Material heute nicht zwangsläufig zu besseren oder gleich guten Ergebnissen führt, hab da 2008 sebst mitgespielt !

Dirk
@ Dirk, richtig!Dattest mir das ja damals schon erläutert.

@ Landei, zudem hatten wir auch noch relativ schwere Bedingungen im Training. Hatten vllt insgesamt 1/2 Samstag, 1x Sonntag, 1/2 Montag, KEINEN Dienstag und 3/4 Mittwoch zum Training. Und im Turnier war das Wetter nicht wirklich top.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.09.2010, 13:43
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Wenn Du jetzt noch herausfindest, wie das Wetter 1997 war (insbesondere auch an den Trainingstagen), so können wir uns weiter über die relative Stärke der 2007er Ergebnisse unterhalten.
Ist aber auch weitestgehend müssig.

Dein Post machte nur einen "angepissten" Eindruck. Und ich denke, dass wollte Bernd nicht.
Jeder, selbst Thilo Sarrazin, darf seine Meinung äußern. Und wenn Bernd meint, dass die Ergebnisse nicht so waren, so ist das seine Meinung und Du hast Deine.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.09.2010, 14:34
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt noch herausfindest, wie das Wetter 1997 war (insbesondere auch an den Trainingstagen), so können wir uns weiter über die relative Stärke der 2007er Ergebnisse unterhalten.
Ist aber auch weitestgehend müssig.

Dein Post machte nur einen "angepissten" Eindruck. Und ich denke, dass wollte Bernd nicht.
Jeder, selbst Thilo Sarrazin, darf seine Meinung äußern. Und wenn Bernd meint, dass die Ergebnisse nicht so waren, so ist das seine Meinung und Du hast Deine.
Holger, nein, ich bin nicht "angepisst"! Ich habe nur meine Meinung geäußert. Genauso wie der Bernd. er hat eben seine, ich meine Meinung. Das ist auch voll in Ordnung so. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Bernd, falls du dich angegriffen gefühlt haben solltest, es war nicht so gemeint...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.09.2010, 14:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@LANDEI
Du hast doch den Vergleich von 2008 mit 1997 hier gepostet, ich denke mal Du warst noch nie in Bliesen und Bernd hat dort wahrscheinlich auch das letzte Mal bei der Abt.1 Bundesliga Süd 19xx gespielt. Gute Ergebnisse von früher kamenin Bliesen immer durch viele Asse an Hindernisbahnen zustande !! (z.B. war die 3 fast sicher in den 90er Jahren, 4 warf mehr als 60% und auch an der 9 hat man fast nur Asse mit einem Vorbandenschlag machen können)

Daß das ist heute ganz anders ist (neues Auslaufrohr an der 3, vermoderte Holz V-Schiene an der 4 und die 9 kullert nicht mehr im Kreis und ist schiefer geworden) weiß jeder der 2008 gespielt hat, Ich habe z.B von 30 möglichen Asssen an diesen 3 Bahnen gerade mal 4 gemacht - noch fragen ??

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.09.2010, 15:05
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Wie auch immer, ich denke jeder von Euch hat recht.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Brauchen wir noch 46 DM-Titel pro Jahr oder nicht?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.09.2010, 15:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Antwort: Ja - wir brauchen die Abt. DM's die Teilnehmerzahlen sprechn für sich

übrigens es sind sogar mehr als 46 Titel den bei Cobigolf wurden die Jugendmeister vergessen aufzulisten

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.09.2010, 19:50
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Lächeln Stellungnahme zu Abteilungs-DM EM´s, WM´s

Also zum Thema:

ich spiele beides in der Regel Kombi-DM und Abteilungs-DM

und es macht beides Spass


Mann sollte in der Spitze mal langsam realisieren, dass die finanzielle BASIS des DMV´s nicht die Spitzenspieler sind sondern die "breite Masse" ohne die es den Spitzensport garnicht gäbe.

Weiterhin sei zu erwähnen, die Spitzenspieler haben auch mal unten angefangen, die meisten von Ihnen vergessen dass auch nicht. Ich kenne es aus Erfahrung bei Kombi-DM´s dass mann jederzeit zu den Erlbruchs gehen kann und Sie einem auch helfen!!! Selbst Bälle von Ihenn zu spielen ist kein Problem. Mann muss sich halt nur trauen!!


ich hätte einen Vorschlag wie mann die DM´s beide Aufwerten könnte:

1. wie bei der Jugend auf einer DM alle Titel auszuspielen, dass geht alles mann muss nur halt den Modus verändern, und die Qualifikation dazu.

2.
Wieder auf den DM´s die Mannschaftsmeister ausspielen, und die Bundesliga nach Nord und Süd zu trennen, hierzu sei mal erwähnt dann hätte Niendorf nicht so einen Nachteil wie in der nächsten Saison der mit nichten von der hand zu weisen ist!!! Weiterhin wird es wieder billiger für die Vereine (Wirtschaftskrise).

3.
eine DM zu veranstalten, wo die Senioren Ihre Titelkämpfe ausführen

Also es geht alles nur ist es kein einfacher und leichter WEG

Zum Abschluss sei gesagt, dass die Leistungen auf Abteilungs-DMs keinesfalls schlechter anzusehen sind, als bei EM´s oder WM´s, nur es ist kein Vergleich möglich, es sei denn mann ändert dort auch mal den Modus und lässt Einzelspieler aus jedem Land zu, die sich über ein Qualifkationstunier qualifizieren müssen, Es gibt genügend Spieler in Deutschland die nicht im Kader sind und trotzdem gerne dort mal spielen würden, aber Sie keine Gelegenheit dazu haben.

Kommt mir nicht mit der Bundesrangliste weil die ist für den A.........


Mit sportlichem Gruss

Andreas Wittke
Flöti
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.09.2010, 19:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wie auch immer, ich denke jeder von Euch hat recht.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Brauchen wir noch 46 DM-Titel pro Jahr oder nicht?
Danke für den Themenwechsel .

Die Diskussion Abteilungs-DM sei mal außen vor (auch wenn ich mich gerade frage, warum ausgerechnet die Cobi-DM die meisten Medaillen verteilt, ist hier doch der "Verbreitungsgrad" deutlich am geringsten). Ich stell aber mal ganz ketzerisch die Frage (nicht die Forderung, man beachte den Unterschied), ob es im Seniorenbereich Titel in allen Variationen (AK 1, AK 2, Mannschaften) geben muß (vgl. EM/WM ohne AK-Unterscheidung), vor allen Dingen, da die Altersklassenregelung ja durch die Hin-& Her-Wechselmöglichlichkeiten schon soweit aufgeweicht sind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware