Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 01.09.2010, 20:01
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Flöti Beitrag anzeigen
Zum Abschluss sei gesagt, dass die Leistungen auf Abteilungs-DMs keinesfalls schlechter anzusehen sind, als bei EM´s oder WM´s, nur es ist kein Vergleich möglich, es sei denn mann ändert dort auch mal den Modus und lässt Einzelspieler aus jedem Land zu, die sich über ein Qualifkationstunier qualifizieren müssen, Es gibt genügend Spieler in Deutschland die nicht im Kader sind und trotzdem gerne dort mal spielen würden, aber Sie keine Gelegenheit dazu haben.
Das glaube ich nicht wirklich. Die Erlbruch-Brüder bspw. sind bestimmt nicht zufällig seit Jahren Weltspitze. Da mag auch mal ein Spieler aus einer unteren Liga mal mithalten, aber über einen längeren Vergleich und/oder in Drucksituationen wird der Unterschied deutlich zeigen. Dafür muss sich der Abteilungs-DM-Sieger nicht entschuldigen (er sucht sich die Konkurrenz ja nicht aus), aber den Leistungsunterschied generell zu leugnen, ist m.E. einfach falsch (und auch gar nicht nötig und sachdienlich).
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.09.2010, 20:29
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flöti Beitrag anzeigen
Also zum Thema:

Zum Abschluss sei gesagt, dass die Leistungen auf Abteilungs-DMs keinesfalls schlechter anzusehen sind, als bei EM´s oder WM´s, nur es ist kein Vergleich möglich, es sei denn mann ändert dort auch mal den Modus und lässt Einzelspieler aus jedem Land zu, die sich über ein Qualifkationstunier qualifizieren müssen, Es gibt genügend Spieler in Deutschland die nicht im Kader sind und trotzdem gerne dort mal spielen würden, aber Sie keine Gelegenheit dazu haben.

Kommt mir nicht mit der Bundesrangliste weil die ist für den A.........


Mit sportlichem Gruss

Andreas Wittke
Flöti
Quali für Nichkaderspieler für eine EM/WM?? Der Vorschlag gefällt mir sehr gut!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.09.2010, 12:06
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 654
Standard

Schon mal was von Kaderrichtlinien gehört??
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.09.2010, 13:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

es sollte eh eine einzel em / wm geben

wir sind und bleiben eine einzelsportart, mannschaft ist zwar schön, aber in wirklichkeit spielen da sechs , vier oder auch drei einzelspieler, die sich eventuell verstehen oder auch nicht, eventuell auch voneinander profitieren, es muss aber jeder seine einzelne leistung abrufen und kann nicht durch vorlagen, pässen oder ähnlichen eines anderen kürzere putts schlagen.

und nationen mit vielen guten spielern könne nur die gleich anzahl wie neue nationen entsenden.

meiner meinung nach spielen mindestens 75 % der deutschen minigolfer zb besser, als die chinesischen spieler , die letztes jahr in odense angetreten sind.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.09.2010, 13:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
und nationen mit vielen guten spielern könne nur die gleich anzahl wie neue nationen entsenden.

meiner meinung nach spielen mindestens 75 % der deutschen minigolfer zb besser, als die chinesischen spieler , die letztes jahr in odense angetreten sind.
Das "Problem" gibt es aber in jeder Sportart: Es treten dort Sportler aus "schwachen" Nationen an, die vielen aus anderen Ländern kommenden, nicht qualifizierten Spielern in keinster Weise ebenbürtig sind (vgl. Exotenstarts bei Olympia). Ein Maximal- und/oder Minimalkontigent ist doch immer gegeben. Und eine Alpenmeisterschaft mit schwedischer Beteiligung ist doch auch eher mäßig interessant...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.09.2010, 15:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

das ist das jetzt doch auch, oder meinst du dass exoten die 75 und mehr schläge benötigen die meisterschaft interessanter machen.

dann lieber mehr einzelspieler aus den besseren nationen und weniger aus den schlechten, mann braucht sie ja nicht ganz aussschliessen.

ist bei einer dm doch auch nicht anders.

und es gibt nicht 175 exoten pro sportart ?

das wäre schon so bei nur einen sportler pro nation pro sportart so.

bei uns darf jeder exot 11 spieler entsenden
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (02.09.2010 um 18:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.09.2010, 19:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Schon mal was von Kaderrichtlinien gehört??
Ja - das sind so schwammige Regelungen über die sich Trainer immer wieder gerne hinwegsetzten !! Und bestimmte Punkte geben Ihnen auch noch die Handhabe dazu.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.09.2010, 01:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ opc

ich gebe zu bedenken, dass russland dieses jahr die erste medaille gemacht hat
in der jugend.
ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass z.bsp. der ungar (?) palinkas mehr spass
daran findet mit seinen mannschaftskollegen an einer em teilzunehmen.
wir schicken 7 herren und 4 damen, genau wie die anderen.
die plätze sind heiss begehrt und dort tritt eine echte elite an.
ich glaube, dass es nicht schwerer wird einzelmeister zu werden, wenn wir mehr schicken
dürften (oder die schweden, ösis oder schweizer).
die entwicklung der letzten jahre zeigt doch deutlich , dass immer mehr nationen
medaillenverdächtige spieler herausbringen.
.....und das finde ich gut so.
wobei ich das "einsammeln von der strasse" nicht besonders toll finde, wie von einigen
nationen in der vergangenheit praktiziert.
wenn ein deutliches interesse besteht dann bin ich deutlich für die teilnahme auch
von entwicklungsländern.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.09.2010, 06:46
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Man sollte auch bedenken, dass wir in D eine Sportart mit derzeit noch ca. 4000 Aktiven sind, von denen jeweils 11 zu Jugend-, DH- und Senioren-EM/WM fahren. Ein ziemlich hoher Prozentsatz ist das.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.09.2010, 08:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ opc

.
ich glaube, dass es nicht schwerer wird einzelmeister zu werden, wenn wir mehr schicken
dürften (oder die schweden, ösis oder schweizer).
die entwicklung der letzten jahre zeigt doch deutlich , dass immer mehr nationen
medaillenverdächtige spieler herausbringen.
gruss, lessi
nee wird es beim ungeliebten KO System sicher nicht oder glaubst Du ernsthaft bei den Herren hätte irgendjemand außer den Deutschen in Predazzo auf dem Treppchen gestanden.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware