Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.12.2012, 10:50
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

hallo, ja das kann man erkennen. die wurden am 18.12.12 gestempelt, bei mir aufm Postamt.
ach ja, ich denke da kann man jemanden anzeigen, dann wartet man 6 Wochen und dann wird's doch eh eingestellt, so läuft das doch immer.
ich hoffe da eher auf ein Gespräch unter 4 augen......

grüße dersven
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.12.2012, 10:52
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Kann man doch am Poststempel erkennen wann die abgeschickt worden sind...
klar erkennt man das. aber nicht wenn man jemandem eine reindrücken will.

ich hatte ihm sogar die Rückerstattung des auktionsbetrages angeboten, da kam keine rückmeldung,.....komisch, nicht wahr ??
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.12.2012, 11:40
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Da Ebay leider nur ungenügend reagiert, würde ich Strafanzeige stellen. Kannst Uwe ja mal fragen, ob es einen Tatbestand (Rufmord oder dergleichen) gibt. Ansonsten bleibt ein nettes persönliches Gespräch unter 4 Augen.


Zitat:
Zitat von dersven Beitrag anzeigen
hallo, ja das kann man erkennen. die wurden am 18.12.12 gestempelt, bei mir aufm Postamt.
ach ja, ich denke da kann man jemanden anzeigen, dann wartet man 6 Wochen und dann wird's doch eh eingestellt, so läuft das doch immer.
ich hoffe da eher auf ein Gespräch unter 4 augen......

grüße dersven
Hallo, mal von mir aus neutraler Sicht: Mit der Androhung eines 'Gespräches unter 4 Augen' (jeder weiss, was damit gemeint ist...), da begebt ihr euch aber auf sehr, sehr dünnes Eis.
Und, dersven, die Nennung von Klarnamen, das geht doch gar nicht!! DAS ist Rufschädigung!!
Regelt das anders, nicht hier in der Öffentlichkeit. Das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Joa.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.12.2012, 12:23
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
Hallo, mal von mir aus neutraler Sicht: Mit der Androhung eines 'Gespräches unter 4 Augen' (jeder weiss, was damit gemeint ist...), da begebt ihr euch aber auf sehr, sehr dünnes Eis.
Und, dersven, die Nennung von Klarnamen, das geht doch gar nicht!! DAS ist Rufschädigung!!
Regelt das anders, nicht hier in der Öffentlichkeit. Das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Joa.
hallo, danke für deinen post.


1. unter einem Gespräch unter 4 augen verstehe ich ein Gespräch unter 4 augen.
2. solchen leuten sollte das Handwerk gelegt werden, sie schädigen andere nur aus reiner Bosheit.
das ist meine Meinung dazu.
3, vielleicht machst du ja auch noch deine Erfahrungen mit dem, ich wünsche es dir wirklich nicht.
grüße sven
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.12.2012, 14:14
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ein Klarname wurde nicht genannt, es ist aber fast jedem klar, wer gemeint ist. Das Problem liegt aber bei ebay. Die lassen nämlich zu, daß man sich mehrfach regestrieren kann. Das halte ich eigentlich für einen Witz. Diesen Herrn für die eigenen Auktionen zu sperren ist somit nämlich kaum möglich, da er selbst mit Sicherheit bereits den Überblick über seine Ebaynamen verloren haben dürfte. Ich kenne viele, aber leider auch nicht alle.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich bisher nur sein dreistes Auftreten bei einer Auktion mir gegenüber, bemängeln konnte. Rechtlich lief bisher (zum Glück) alles einwandfrei.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.12.2012, 14:30
Benutzerbild von MattEagle
MattEagle MattEagle ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 31
Standard

Dazu fällt mir ein schönes deutsches Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinen leisten"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.12.2012, 15:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
da er selbst mit Sicherheit bereits den Überblick über seine Ebaynamen verloren haben dürfte.
ich denke, er hat mit Sicherheit nicht den Überblick verloren. Der Bursche ist nicht "unclever"
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.12.2012, 15:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Naja, wenn ich mir den damals verlinkten Zeitungsartikel über ihn als Hartz-IV-Empfänger durchlese, dann hat er ganz offensichtlich den Überblick über sein Tun verloren. Dass er sogar seinen Köter bei Ebay angemeldet hat und ihn mitsteigern lässt, zeigt doch, dass es ihm nur um Betrug geht. Er kauft die Bälle ordnungsgemäß ein - und das haben ja nun einige Leute hier bestätigt - aber dann treibt er mit Mehrfachnicks die Preise hoch, überbietet, wenn´s ihm nicht genug war und setzt die selbst ersteigerten Bälle wieder neu ein. Ich habe ihm damals mächtig zugesetzt (kann hier nachgelesen werden) und erhielt daraufhin Post von seinem Rechtsanwalt. Hahaha .... da ich zufälligerweise kein Toilettenpapier mehr hatte, kam mir der Schrieb gerade gelegen, und natürlich habe ich seinem Anwalt die gepfefferte Antwort gegeben und nie mehr was gehört. Im hier beschriebenen Fall würde ich mir diese frechen und unerhörten Bewertungen nicht gefallen lassen. Damals hatte er übrigens auf Ebay die Auwianer beschimpft. Es hat ein bisschen gedauert, aber Ebay hat dann gelöscht. Ich würde das, wie gesagt, persönlich klären.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.12.2012, 15:53
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard Sperre und Ausschluss??

@head202:

Ist es eigentlich von Seiten des Verbandes her möglich, diesen "Sportfreund" wegen unsportlichem oder verbandsschädigenden Verhalten zu sperren? Kann sein Verein ihn nicht wegen vereinsschädigendem Verhalten ausschließen? Habe damals Bottrop ehrlich nie ganz verstanden, warum der Kollege dort so lange gelistet war...

@Eulenspiegel:
dersven hat an keiner Stelle einen Namen genannt, aber das hat ja auch head202 schon geschrieben. Für mich persönlich gilt, dass ich an dieser Stelle gern informiert werde, wenn schwarze Schafe Minigolfkollegen (oder vielleicht auch mal mich) bei Ebay verladen. Einen Vornamen hat WP in #36 genannt und was MattEagle in #48 gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.12.2012, 17:52
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

hallo, es gibt wieder Neuigkeiten :
ebay hat nicht die negative, aber die unverschämten und verlogenen Kommentare die für mich abgegeben wurden, gelöscht.
mir wurde auch bestätigt, dass der Käufer gegen die ebay Richtlinien verstossen hat.
mehr kann ich nicht sagen. ist ein Teilerfolg für mich.....

so, ich denke wir sollten uns jetzt mal den schönen Zeiten zuwenden, und an alle denken denen es nicht so gut wie uns geht.

jetzt kommt bald das neue jahr und deshalb möchte ich hier allen Mitgliedern und bekannten und Vereinsmitgliedern einen guten rusch , viel gute laune und Gesundheit,
sowie "GUT SCHLAG" für 2013 wünschen !!!

Euer dersven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware