Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.12.2012, 18:24
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche Beitrag anzeigen
@head202:

Ist es eigentlich von Seiten des Verbandes her möglich, diesen "Sportfreund" wegen unsportlichem oder verbandsschädigenden Verhalten zu sperren? Kann sein Verein ihn nicht wegen vereinsschädigendem Verhalten ausschließen? Habe damals Bottrop ehrlich nie ganz verstanden, warum der Kollege dort so lange gelistet war...

D
Nein von der Verbandsseite ist das ist nicht möglich. Er agiert ja nicht im Namen des Verbandes sondern privat. Es wird weder der Verband oder der Verein bei seinen Aktivitäten genannt.
Nur wir, die ihn kennen, bringen ihn damit in Verbindung. Und was den Verein angeht, da hat er sich mittlerweile mit dem BGC Oberhausen sogar seinen eigenen gegründet.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.12.2012, 23:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Vielleicht setzt sich der BGC-Vorstand ja aus seinen Ebay-Nicknamen zusammen, und der bei Ebay angemeldete Köter ist Schatzmeister?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.12.2012, 06:07
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Nein von der Verbandsseite ist das ist nicht möglich. Er agiert ja nicht im Namen des Verbandes sondern privat. Es wird weder der Verband oder der Verein bei seinen Aktivitäten genannt.
Nur wir, die ihn kennen, bringen ihn damit in Verbindung. Und was den Verein angeht, da hat er sich mittlerweile mit dem BGC Oberhausen sogar seinen eigenen gegründet.
Das kann ich so nicht glauben. Im Umkehrschluß würde das heißen, dass ich im Privatleben alles machen könnte ohne vom Verband Bestrafungen erwarten zu müssen!
Ich könnte also theoretisch rein privat einen anderen Mnigolfer körperlich verletzen und üßte dann nur mit den zivilrechtlichen Folgen leben!?!?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.12.2012, 06:38
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht glauben. Im Umkehrschluß würde das heißen, dass ich im Privatleben alles machen könnte ohne vom Verband Bestrafungen erwarten zu müssen!
Ich könnte also theoretisch rein privat einen anderen Mnigolfer körperlich verletzen und üßte dann nur mit den zivilrechtlichen Folgen leben!?!?
Das ist völlig richtig.

Der Verband kann nur bei Verstößen gegen sein Regelwerk eingreifen und das auch nur während einer offiziellen Veranstaltung. Ein verbandsschädigendes Verhalten, außerhalb einer offiziellen Veranstaltung, liegt auch nur dann vor, wenn derjenige vorgibt, oder den Eindruck erweckt, er würde im Auftrag oder im Namen des Verbandes handeln. Genauso verhält sich das im Verein. Nur der Umstand, daß hier Minigolfartikel gekauft oder verkauft werden, reicht mit Sicherheit nicht aus.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.12.2012, 09:26
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.12.2012, 15:16
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.
Du hast ne PN
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (29.12.2012 um 15:17 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.12.2012, 18:32
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.
Das wäre dann ein Verstoß gegen die geschriebenen Regeln.
Herbert hat recht - dort, wo keine Regeln des Verbandes übertreten werden, kann dieser Verband gegen ein Einzelmitglied nicht vorgehen. Mitglieder des Bundesverbandes sind die Landesverbände, die der Landesverbände sind die Vereine. Ein LV kann also gegen einen Verein etwas unternehmen, wenn der z.B. einen nicht regelkonformen Heimplatz hat, seine Beiträge nicht bezahlt oder ähnliches.
Ein Durchgriff des Landesverbandes über den Verein hinweg auf den Einzelspieler, z.B,. wegen "verbandsschädigenden Verhaltens", wie hier angedeutet, ist in einem Fall, der nicht direkt Verbandsregeln betrifft, rechtlich nicht möglich.
Was aber wohl möglich wäre (und auch gelegentlich schon praktiziert wurde) ist, dass Platzbetreiber (Vereine oder natürliche Personen) in begründeten Fällen gegen eine solche Person von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und sie auf diese Weise sanktionieren.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.12.2012, 19:33
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das wäre dann ein Verstoß gegen die geschriebenen Regeln.
Herbert hat recht - dort, wo keine Regeln des Verbandes übertreten werden, kann dieser Verband gegen ein Einzelmitglied nicht vorgehen. Mitglieder des Bundesverbandes sind die Landesverbände, die der Landesverbände sind die Vereine. Ein LV kann also gegen einen Verein etwas unternehmen, wenn der z.B. einen nicht regelkonformen Heimplatz hat, seine Beiträge nicht bezahlt oder ähnliches.
Ein Durchgriff des Landesverbandes über den Verein hinweg auf den Einzelspieler, z.B,. wegen "verbandsschädigenden Verhaltens", wie hier angedeutet, ist in einem Fall, der nicht direkt Verbandsregeln betrifft, rechtlich nicht möglich.
Was aber wohl möglich wäre (und auch gelegentlich schon praktiziert wurde) ist, dass Platzbetreiber (Vereine oder natürliche Personen) in begründeten Fällen gegen eine solche Person von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und sie auf diese Weise sanktionieren.
Eigentlich wollte ich dazu hier nichts mehr schreiben, da das mittlerweile wieder einmal Formen annimmt, die fast nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Michael willst Du Dich wirklich als Richter aufspielen, wenn sich zwei Minigolfer im rein zivilrechtlichen Bereich in die Haare kriegen. Hier behauptet jemand das ein Ball nicht per Post angekommen ist. Beim nächsten mal behauptet jemand, ein anderer hätte ihm fernab von einem Minigolfplatz 10 € geklaut. Dem nächsten verkaufe ich ein Auto, das nach 2 Monaten einen Motorschaden hat und der behauptet nun, ich hätte das beim Verkauf schon gewußt.

Hallo!!! Wo soll das hinführen??? Hierfür gibt es Zivilgerichte, die es schon manchmal schwer genug haben, die Wahrheit herauszufinden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.12.2012, 21:53
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Hallo,

alles in Ordnung, die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Das Thema ist für mich erledigt.

Kriegt Euch bitte nicht in die Haare, das ist es nicht wert !!


Grüße dersven

Geändert von dersven (29.12.2012 um 22:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.12.2012, 22:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was ist denn passiert?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware