Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.07.2012, 11:26
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ich meine mich schemenhaft daran erinnern zu können, dass diesbezüglich die Vereine der Herren-Liga zustimmen mussten.
Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
ist nicht so....
der bundessportwart ist für die spieltage zuständig.
und wenn der die termine mit denen der herren zusammenlegt, dann ist das so.
btw.....natürlich können 2 oder auch 3 damenmannschaften mit den herren mitspielen, ohne
das das dadurch länger wird.
von bochumer seite gibt es keine einwände.

gruss, lessi
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Der Ligaausschuss der RL West Herren müsste dem natürlich zustimmen. Aber hierfür wird weder eine Startgebühr erhoben noch gibt es am Ende eine Goldmedaille.
Jaja, der Nitsche ist dooof. ;-)
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.07.2012, 12:13
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 46242 Bottrop
Beiträge: 56
Standard

Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.

Aber ich hätte auch mal eine Frage zur RL West12/13:
Wie sieht die Abstiegsregellung bei nur fünf Mannschaften aus?
Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2012, 12:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.

Aber ich hätte auch mal eine Frage zur RL West12/13:
Wie sieht die Abstiegsregellung bei nur fünf Mannschaften aus?
Gruß Helmut
wie sonst auch, der 5. geht in die Relegation, sofern es eine geben wird
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.07.2012, 12:22
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Platz 6 steigt ab, Platz 5 Relegation?

Oder glaubst Du dass der fünfte (weil Letzter) dann direkt absteigt und der vierte in die Relegation muss und quasi dafür bestraft wird, dass aufgrund diverser Zusammenhänge für die Saison kein komplettes Feld zusammen kam?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.07.2012, 12:24
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

4. Leitende und beaufsichtigende Verbandsinstanzen
(1) Leitende Verwaltungsinstanz und Gesamtturnierleiter für den überregionalen Ligenspielverkehr ist der DMV-Sportwart.
Soweit sich seine Aufgaben nicht bereits aus anderen Bestimmungen ergeben, hat er insbesondere folgende Aufgaben:
a) Überwachung des Spielbetriebs während der Punktspielsaison,
b) Entscheidung in Streitfällen,
c) Festsetzung von Verwaltungsstrafen bei Verstößen gegen die Generalausschreibung, die Sportordnung oder andere
Bestimmungen des DMV-Regelwerkes,
d) Entgegennahme der Meldungen und Überwachung der Qualifikation,
e) Festlegung des Spielplans für jede Liga (-Gruppe) auf Vorschlag der Ligaleiter,
f) Ansetzung von Aufstiegsspielen.
(2) Verwaltungsinstanz für jede Liga(-Gruppe) ist der jeweilige vom Liga-Ausschuss gewählte Ligaleiter. Er vertritt den Gesamtturnierleiter
innerhalb seiner Liga(-Gruppe). Dabei hat er insbesondere folgende Aufgaben:
a) Ansetzen von erforderlichen Stechen,
b) Herausgabe von Ergebnislisten und Tabellen (ggf. im Zusammenwirken mit dem Ausrichter eines Punktspiels),
c) Durchführung der Siegerehrung innerhalb seiner Zuständigkeit (ggf. im Zusammenwirken mit dem DMV-Sportwart
oder einem von diesem beauftragten Vertreter),
d) Vertretung der Liga gegenüber dem DMV,
e) Zusammenarbeit mit dem DMV-Pressereferenten in der Öffentlichkeitsarbeit.
(3) Die am Punktspielbetrieb der jeweiligen Liga(-Gruppe) teilnehmenden Mannschaften bilden einen Liga-Ausschuss für
ihren Bereich, der aus je einem Vertreter der teilnehmenden Mannschaften und dem Ligaleiter besteht, sofern keine anderen
Regelungen festgelegt sind. Der Ligaleiter beruft die Sitzungen des Liga-Ausschusses ein und leitet sie. Jedes
Mitglied des Liga-Ausschusses hat eine Stimme. Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit gefasst, soweit in dieser
Generalausschreibung nicht etwas anderes bestimmt ist. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Ligaleiters.
Der Liga-Ausschuss hat die Aufgabe, sämtliche organisatorischen Festlegungen für die laufende und ggf. kommende
Saison zu treffen. Er kann über Ausnahmeregelungen beschließen, soweit dies in dieser Generalausschreibung vorgesehen
ist.


@ holger

du bist nicht doof !

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.07.2012, 12:44
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.
Was hat es mit Begriffstutzigkeit zu tun, wenn ich regeltechnisch korrekte Aussagen treffe, die vom BSpW bestätigt werden?
Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Beschluss des Ligaausschusses vorliegt, wollte ich das vorpreschen unseres gemeinsamen Vereinskamerads nur ein wenig einbremsen. Das dies bislang noch nicht geschehen sein konnte, war dem ersten Post von Lessi zu entnehmen.

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
was für ne damenmannschaft ?
Alles andere ist Schnulli-Bulli, wie Werner Hansch sagen würde.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2012, 12:49
kains kains ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kurze Frage an Bärliner:

So wie es aussieht besteht die Regio West in der Saison 12/13 nur aus 5 Mannschaften. Wenn ich die Ausschreibung Punkt 7 (4) richtig interpretiere, wird es auch nur 5 Meisterschaftsspiele geben, oder? Im NBV ist es so geregelt, dass das sechste Spiel dann auf einem neutralen Platz stattfindet, dies ist demnach überregional nicht der Fall, richtig?

Gruß Oliver
Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das ist völlig richtig gelesen (eine Interpretation ist hier gar nicht nötig).
Nur für mein Verständnis - warum gab es dann bei den Damen (RL Nord) in der Vergangenheit Spieltage auf neutralem Platz (z. B. 2010/2011 in Niendorf)?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.07.2012, 06:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Weil die Liga es so wollte. So wie z.B. die RL Südost Damen z.T. auf ihre Heimspiele verzichtet hat, weil sie mit anderen Ligen zusammen spielen wollten.
Allerdings galt bis vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann wir das geändert haben) auch noch der umgekehrte Grundsatz. Also immer 6 Spieltage, es sei denn, auf Antrag der Liga wird gekürzt. Da gab es immer lange Diskussionen, ob die Kürzung sportlich gerechtfertigt ist oder nicht.
Jetzt ist es einfach: pro Mannschaft ein Heimspiel und fertig. Nur bei 2 oder 3 Mannschaften gibt es Sonderregelungen. Oder eben, wenn die Liga selbst das möchte.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.07.2012, 08:16
Yoda Yoda ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Weil die Liga es so wollte. So wie z.B. die RL Südost Damen z.T. auf ihre Heimspiele verzichtet hat, weil sie mit anderen Ligen zusammen spielen wollten.
Allerdings galt bis vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann wir das geändert haben) auch noch der umgekehrte Grundsatz. Also immer 6 Spieltage, es sei denn, auf Antrag der Liga wird gekürzt. Da gab es immer lange Diskussionen, ob die Kürzung sportlich gerechtfertigt ist oder nicht.
Jetzt ist es einfach: pro Mannschaft ein Heimspiel und fertig. Nur bei 2 oder 3 Mannschaften gibt es Sonderregelungen. Oder eben, wenn die Liga selbst das möchte.
Vielleicht hat die Liga ja Lust mal einen Spietag auf Filz zu spielen, wäre doch mal intressant und eine Idee um auch mal in den Genuss zu kommen. Hätte die Liga/Vereine den dazu überhaupt Intresse.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.07.2012, 11:02
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die Liga ja Lust mal einen Spietag auf Filz zu spielen, wäre doch mal intressant und eine Idee um auch mal in den Genuss zu kommen. Hätte die Liga/Vereine den dazu überhaupt Intresse.
Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware