Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.10.2013, 15:26
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Lessi

Das ist so, als würde Rafael Nadal erst im Viertelfinale; aber nur bei Major-
Turnieren; einsteigen !
ich finde der vergleich hinkt etwas.......
cjr würde sich immer zu den massnahmen qualifizieren (zur dm zu kommen ist ja so
ein problem nicht und in schweden spielen eher weniger als in brd)
cjr hat es sogar eher schwerer als die ganzjährig durchspielenden spitzenspieler,
weil er keinen trainingsvorteil hat bei ec's, em's und wm's.
trotzdem ist er immer ganz vorn dabei !

aber egal.....ich sehe es so, du anders (weisst aber keinen besseren, )
gaby ist bestimmt auch nicht mehr so richtig gut , weil sie nicht in der buli spielt und immer nur die em's/wm's gewinnt
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.10.2013, 18:48
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

Natürlich ist cjr der mit Abstand beste Spieler. Beispielsweise hat er auf der selektivsten Anlage überhaupt beim EC 2010 dem fünftbesten Spieler mal gerade 18 Schläge in sechs Runden abgenommen. Als Bad Münder 2003 noch schwerer war, hatte auch keiner eine Chance. Auf einer leichten Anlage wie letztes Jahr in Portugal kann man dann auch mal nur zweitbester sein, drei Schläge hinter Molnar. Wate und Lessi haben also 100% recht. Wo Wate wahrscheinlich vergeblich drauf wartet ist eine nüchterne Analyse der Hardenberger auf ihrer Homepage, die gibt es normalerweise nur nach Siegen. Der letzte Bericht von einem EC ist aus dem Jahre 2009.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.10.2013, 20:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich will garnicht Recht haben bzw mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Wir haben hier in Deutschland eine Reihe ganz hervorragender Spieler, die auch bei zukünftigen WM und EM die Treppchen belagern werden. Aber solche Turniere sind Momentaufnahmen - nicht mehr und nicht weniger.

Wir Deutschen haben mit den Erlbruchs 2 Spieler, die die Minigolfgeschichte hier und in Europa wesentlich mitgeschrieben haben. Dieser von Wally z.B. betriebene Perfektionismus, der sich auch auf die Hardis übertragen hat, kann man leider nicht jedem abverlangen, und insofern haben die Hardis in Deutschland eine Sonderstellung erlangt. Kein anderes Bundesligateam geht so professionell in die Spieltage, wie die Hardis. Die Leitwölfe kommen langsam ins Alter, aber für den Rest der Liga langt das auch noch die nächsten paar Jahre.

Wir machen uns ja immer am sportlichen Vergleich Schweden/Deutschland fest. Ohne jetzt die z.T. großartigen Erfolge der Eidgenossen oder Österreicher unter den Tisch zu kehren, will ich mich gerne darauf einlassen. Früher war das ganz einfach so: Immer, wenn es bei internationalen Events die Kombination Beton/Eternit gab, war Germany vorne, wenn Filz im Spiel war, Schweden. Grund: In Schweden gab´s nur herzlich wenige Betonanlagen, sodass "wir" hier einen hausgemachten Vorsprung hatten. Und wir wiederum hatten kaum Filzanlagen. Mittlerweile halten die Schweden jedoch auch auf Beton und Eternit mit, und sind auf Filz nur dann zu gefährden, wenn es auf Kinderanlagen geht. Ist der nächste Event in Eskilstuna zum Beispiel, haben wir keine Siegchance.

Und nun zum "King Carl": Er ist auf allen Systemen überragend gut und deshalb für mich der kompletteste Spieler. Er ist eine Persönlichkeit, genau wie z.B. Gaby Rahmlow bei den Damen, die auch heute noch als Seniorin in der allgemeinen Klasse für WM-Titel gut wäre. Wir haben mit den Erlbruch-Brüdern zwei Spieler der Extraklasse, die in den zurückliegenden 2 Jahrzehnten Titeln in Serie eingelocht haben. Beide genießen in der Minigolfwelt höchste sportliche Anerkennung, aber trotzdem thront für mich Carl-Johan über allen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.10.2013, 09:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Coverage on homepage of MGC Mainz
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.10.2013, 16:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Dem kann noch hinzugefügt werden, daß Uppsala die mit Abstand beste Vereinsmannschaft Europas (der Welt) ist.
Sechs Titel in den letzten sieben Jahren lassen keinen anderen Schluß zu !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.10.2013, 18:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

... und es gibt nur eine Mannschaft, die sie ernsthaft gefährden kann: Hardis! Wenn ich an den EC in Vaduz zurückdenke - das war überirdisch.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.10.2013, 05:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von nobby Beitrag anzeigen
Wo Wate wahrscheinlich vergeblich drauf wartet ist eine nüchterne Analyse der Hardenberger auf ihrer Homepage, die gibt es normalerweise nur nach Siegen. Der letzte Bericht von einem EC ist aus dem Jahre 2009.
By the way: Die Seite der Hardis ist seit Tagen nicht erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.10.2013, 07:03
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Nicht aktuell, aber schon erreichbar, öffnet sich bei Klick auf deinen link mit Stand 12. 9.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.10.2013, 10:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Jetzt funzt die Seite wieder. Wie gesagt: Sie war einige Tage nicht erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.10.2013, 18:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Gestatten: Alice Kobischová !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware