Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 25.10.2016, 08:11
nervöses Kerlchen nervöses Kerlchen ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Tdf
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Dreimal Daumen hoch.


Auch wir (Traben-Trarbach) haben gern unser Pokalspiel dort ausgetragen. Auch wir sagen: Die Anlage ist sehr schwer, aber fair! Was ich nicht korrekt finde ist, das es Menschen gibt, die irgendetwas losbrabbeln, ohne die dortige Situation oder die Menschen des Vereins kennen. Fahrt hin, spielt ein paar Runden und macht euch dann ein Bild. Aber Meinungen hier raushauen, um andere schlecht zu machen - oder gar zu Schaden, ohne seit ewigen Zeiten - oder jemals dort gewesen zu sein, ist einfach zum Kotzen!

@Dirk: Das ich dort in den letzten 10 Jahren so nicht aufgeschlagen bin, hat nichts mit der Anlage zu tun. Leider spielt Hachenburg nicht in der 3. Bundesliga, sondern eine Klasse darunter. Somit haben sich Ligenspiele schon erledigt. Die Seniorenrangliste wurde die letzen Jahre in Mainz, Kreuznach und Traben-Trarbach ausgetragen. Also war hier auch kein Spieltag. Desweiteren - und das weißt du - habe ich die letzten Jahre meine wöchentliche Turnierteilnahme heruntergefahren, so dass es auch weniger Freundschaftsturniere mit meiner Teilnahme gab.

Ich schließe mich jedenfall 100% McZeus an!
Die Daumen steigen immer höher.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 26.10.2016, 06:17
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

[quote=nervöses Kerlchen;300931Außerdem kenne ich genügend Anlagen, die viel schlimmer aussehen oder aussahen. Was hat das dann mit dem Ansehen des DMV oder WMF zu tun. Die Anlage ist in einem Spielfähigen Zustand. Davon abgesehen hatten wir in den letzten 2-3 Jahren Buli Vereine auf unserer Anlage. Proteste wurden aber nie abgegeben. Det[/QUOTE]

B]Die Bilder sprechen doch wohl eine eindeutige Sprache. Ich kann mir nach diesen kaum vorstellen das dies die einzigen Makel sind. Sowas ist keine Werbung für unseren Sport. Und wenn hier eine Zertifitierung ausgehangen ist, auch keine für unseren Verband.
[/b]
Zitat:
Zitat von McZeus Beitrag anzeigen
Servus,

puhh da wurde in den vergangenen Tagen aber mächtig auf die Hachenburger Anlage draufgehauen, was völlig übertrieben und auch völlig unter der Gürtellinie war und ist.
Ich habe für die Göttinger beim DMV-Pokal dort geschlage. Die Bilder sehen schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Die Anlage ist fair (hin und wieder wie überall meint man sich natürlich im Pech) und problemlos bespielbar. Ok, das Hinstellen an Abschlägen und für Putts ist nicht selten eine Katastrophe, aber auch daran gewöhnt an sich.
Wir kannten die Anlage nicht und haben ihr mit einem Trainingstag auch nicht alle Geheimnisse entlocken können. Warum die Ergebnisse nicht toll sind, wird vermutlich auch bei anderen den einfachen Grund haben, dass dort viele Puttfehler gemacht werden.
Nochmals, mit einem Tag Training bleibt auch keine Zeit einen detaillierten Plan auszuarbeiten. Wenn man die Zeit hat, dann ist es äußerst empfehlenswert einen solchen auszuarbeiten und dann passieren auf diesem Gebiet kaum noch Fehler. Mit mehr Zeit bekommt man auch mehr Routine in die Schläge an 1,9,10,12,13,14,17 und man macht dann auch mal mehr Asse als nur hin und wieder eins wie bei uns.
Nochmal, es ist durch die Hanglage eine schwere Anlage, auf der grüne Runden fast gleichbedeutend wie blaue Runden sind. Es ist nicht unmöglich dort unter 36 zu spielen, aber man braucht eben auch einen guten Puttplan. Mit dem wären wir vermutlich auch weitergekommen.
Muss es denn unbedingt immer eine Anlage sein, auf der nur blaue und grüne Runden gezockt werden? Und seine Bälle macht man sich dort auch nicht mehr oder weniger kaputt wie auf anderen Plätzen auch!
An der Stelle nochmals Glückwunsch an Hachenburg und viel Erfolg im Final Four!

Gruß Steven

Simmt, ich war lange nicht dort. Eines steht aber fest, die Ergebnisse waren in der damaligen Zeit deutlich besser und das mit schlechterem Ballmaterial. Das Hinstellen an den Bahnen war auch damals nicht gut, Training gab es auch kaum und die Anlage lag auch damals schon am Hang. Im Gegenteil, eine Einspielrunde am Samstagmorgen mußte vor den Marathonturnieren reichen. Dennoch waren die Ergebnisse erheblich besser.

Respekt verdient aber der Gegner, der solche Bedingungen widerspriuchslos hinnimmt und dort ohne Protest spielt und die Niederlage akzeptiert. Das reduziert aber nicht die Verantwortung des Verbandes, der so etwas für den Spielbetrieb zuläßt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 26.10.2016, 12:30
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
B]Die Bilder sprechen doch wohl eine eindeutige Sprache. Ich kann mir nach diesen kaum vorstellen das dies die einzigen Makel sind. Sowas ist keine Werbung für unseren Sport. Und wenn hier eine Zertifitierung ausgehangen ist, auch keine für unseren Verband.
[/b]



Simmt, ich war lange nicht dort. Eines steht aber fest, die Ergebnisse waren in der damaligen Zeit deutlich besser und das mit schlechterem Ballmaterial. Das Hinstellen an den Bahnen war auch damals nicht gut, Training gab es auch kaum und die Anlage lag auch damals schon am Hang. Im Gegenteil, eine Einspielrunde am Samstagmorgen mußte vor den Marathonturnieren reichen. Dennoch waren die Ergebnisse erheblich besser.

Respekt verdient aber der Gegner, der solche Bedingungen widerspriuchslos hinnimmt und dort ohne Protest spielt und die Niederlage akzeptiert. Das reduziert aber nicht die Verantwortung des Verbandes, der so etwas für den Spielbetrieb zuläßt.

... keine Werbung für unseren Sport ist diese Diskussion. Die Bahnen sind für alle Minigolfer gleich. An der Bahn 6 habe ich in unserem Spiel ein Ass und zwei Zweier erzielt. An der 9 waren es, wenn ich mich nicht irre, 2 Asse und einen Lochreißer. Also: Spielen geht einwandfrei! Vielleicht fährst du mal wieder in den schönen Westerwald, genießt ein gutes Bier bei netten Menschen und schlenderst anschließend durch ein richtig schönes Stättchen und gönnst dir auf dem Marktplatz eine Pizza!

Aber Spaß beiseite: Der Verein Hachenburg hat es derzeit wirklich schwer. Anstelle hier rumzumotzen solltet ihr, gerade Du als Führungsfigur aus dem NBV, versuchen den Verein zu unterstützen, damit nicht noch ein Traditionsverein verschwindet!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 27.10.2016, 09:16
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... keine Werbung für unseren Sport ist diese Diskussion. Die Bahnen sind für alle Minigolfer gleich. An der Bahn 6 habe ich in unserem Spiel ein Ass und zwei Zweier erzielt. An der 9 waren es, wenn ich mich nicht irre, 2 Asse und einen Lochreißer. Also: Spielen geht einwandfrei! Vielleicht fährst du mal wieder in den schönen Westerwald, genießt ein gutes Bier bei netten Menschen und schlenderst anschließend durch ein richtig schönes Stättchen und gönnst dir auf dem Marktplatz eine Pizza!

Aber Spaß beiseite: Der Verein Hachenburg hat es derzeit wirklich schwer. Anstelle hier rumzumotzen solltet ihr, gerade Du als Führungsfigur aus dem NBV, versuchen den Verein zu unterstützen, damit nicht noch ein Traditionsverein verschwindet!
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 11.04.2017, 21:03
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Daumen hoch Final4 2015/17

Am Wochenende ist es endlich so weit, die 4 Außenseiter treffen sich um den
Deutschen Minigolf Pokalsieger auszuspielen

Die teilnehmenden Vereine:

MGC Bad Salzuflen e. V. (NBV)
KSV Baltrum (NBV)
BGV Bergisch Land 1962/63 e. V. (NBV)
MGSC Hachenburg (MRP)

Hoffentlich ist uns der Wettergott holt.

Auf einen spannenden Wettkampf
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 11.04.2017, 22:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

gibts Live Ergebnisse per BAngolfrena ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.04.2017, 07:46
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
gibts Live Ergebnisse per BAngolfrena ?
Auf der DMV-Seite steht nichts- auch (noch) kein Vorbericht. Beim letzten Final4 gab es keine Live-Übertragung.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 12.04.2017, 08:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Auf der DMV-Seite steht nichts- auch (noch) kein Vorbericht. Beim letzten Final4 gab es keine Live-Übertragung.
beim letzten Final four hat das auch iemanden vom DMV interessiert, im Vorfeld war ach niemand da, der irgendwas hätte managen konnte.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 12.04.2017, 10:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Auf der DMV-Seite steht nichts- auch (noch) kein Vorbericht. Beim letzten Final4 gab es keine Live-Übertragung.
Wären Hardenberg, Mainz, Arheilgen und Dormagen im Finale, gäbe es bestimmt sowohl eine Vorberichterstattung, als auch Live-Ergebnisse.

Schwaches Bild!!!
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 12.04.2017, 12:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wären Hardenberg, Mainz, Arheilgen und Dormagen im Finale, gäbe es bestimmt sowohl eine Vorberichterstattung, als auch Live-Ergebnisse.

Schwaches Bild!!!
Da hast du recht ! Sagt so einiges aus.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware