Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.07.2012, 07:00
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Moin Günter,

man gibt die Hoffnung doch nie auf, oder?

Grüße aus dem sommerlichen (das war jetzt mehr Humor der rustikalen Sorte ) Mainz
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.07.2012, 16:22
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?


Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???



Liebe Leute,

es ist schon beschämend zu lesen, dass ein einziger anonymer „Beitrag“ ausreicht, um einen Versuch des Shitstorms gegen den Ausrichter der diesjährigen DM zu starten.

12-20 Leute des Orga-Teams waren täglich von 6 Uhr früh bis zum späten Abend unterwegs. Vom Brötchenschmieren über die EDV, vom Bahnenabziehen bis zum Mülleimerleeren.
Die Frage, welches System besser war oder ist – Schnee von gestern. Es hat sich in unserem Falle als stabil, informativ und funktionierend gezeigt.

Zur „Kritik“ an der Berichterstattung: Tatsächlich war da ein anderes System geplant – bis sich das 3-Mann-Team von Spiegel TV ankündigte und das gleich für ganze 3 Tage. Da gilt es dann, Prioritäten zu setzen und das Team zu begleiten, zu unterstützen und klar zu machen, was geht (z.B. Interviews mit Spielerinnen bitte nur vorsichtig in den Pausen) und nicht (z.B. Drehen im Spielerzelt während der Rundenpausen). Und stets den sportlichen Wert zu betonen, Hintergründe aufzuzeigen und die Spieler durch die Dreharbeiten nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Spiegel TV hatte schnell „priority one“ – und das muss auch so sein.

Das werden sicher erfahrene Minigolfer verstehen und auch Kollegen wie z.B. Joe Eichhorn oder Walter Teupe.

Ich habe lange nichts mehr auf Auwi geschrieben und frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass anonyme Bashings nicht dahin verschwinden, wo sie hingehören – in den Mülleimer. Ein Forum mit klaren Benutzernamen würde der Qualität der Diskussion und auch dem Sport an sich weiterhelfen.

Sollten noch Fragen übrigbleiben, freue ich mich auf eine E-Mail.

Sportliche und kollegiale Grüße,
Jürgen Brückmann
Pressewart MC Schriesheim
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.07.2012, 17:03
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit der Orga, der Verpflegung und allem anderen vor Ort sehr zufrieden war - da habe ich in den letzten Jahren andere Sachen erlebt.

Hat Spass gemacht bei Euch

Oliver Rathjens

1. MSC Wesel
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.07.2012, 17:43
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit der Orga, der Verpflegung und allem anderen vor Ort sehr zufrieden war - da habe ich in den letzten Jahren andere Sachen erlebt.

Hat Spass gemacht bei Euch

Oliver Rathjens

1. MSC Wesel
Danke, Oliver - das habe ich dem Team gerne weitergeleitet.

Grüße,
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.07.2012, 18:21
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

@TRAVIS
habe 2001 die DM in Schriesheim gespielt, da war auch das ganze drum herum 1A

@JBmann
Niemand hat die Orga vor Ort kritisiert und stellt Eure Mühe in Frage. Einzig allein die Ergebnisübermittlung ins Internet war mit Verlaub mangelhaft
Dazu ein paar beispiele:

1) wer wie ich erst abends spät nach Hause kommt, fand z.T gar keine Ergebnisse mehr, der auf der DMV angegebene Link zu den Live-Ergebnissen führt zur Startliste des nächsten Tages, die mit Sicherheit keinen außen stehenden interessiert.

2) Es war auch tagsüber kein Zwischenstand ohne Taschenrechner auszumachen, mal wurde nach Schlagzahl sortiert (wobei die pben standen die eine Runde weniger hatten) , mal wurden hierbei die inkompletten Runden hinzuaddiert und mal nicht, alles ohne einheitliches Konzept. Die einzig sinnvolle Sortierung wäre nach von allen beendeten Kombirunden gewesen, oder notfalls noch nach Schnitt aller beendeter Runden.

3) Nicht nachvollziehbar war auch, wie die Einzelrunden eingetragen wurden, nachdem 7 Vorrunden gespielt waren, gab es Leute bei den fehlte die 1. Rd bei manchen die 2., bei wieder anderen die 7. oder 8. Runde. Nachdem alle 7 Runden absolviert haben, kann eigentlich nur die 7. oder 8. Runde fehlen, je nachdem wo angefangen wurde.

4) KO Endrunde Samstags: nachdem die 1. KO Runde beendet war, waren sofort die Ergebnisse nicht mehr online einsehbar, nur noch die Paarungen für die 2. KO Runde. Ergebnisse auf den Sonderseiten DM 2012 kamen sehr verspätet.

5) bei Bangolf Arena, hat man Bahnstatistiken und kann für jeden Spieler einzelne Bahnergebnisse einsehen, das ist für viele interessant, die vllt. mal selbst in Schriesheim spielen möchten, und wissen wollen, wo sind z.B die guten As-Bahnen auf Filz und wo die Fehlerbahnen. ---> leider auch Fehlanzeige bei Eurem selbst gestrickten Kuddelmuddel.


Sorry das mußte mal raus, es war 2001 mit den TVs unter dem Zeltdach alles bestens so und hat auch sicher Vorort besser funktioniert wie "online", dennoch wars nicht mehr zeitgemäß

Eure ELLEN
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.07.2012, 18:47
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zu Punkt 2:
Erst zu einem späteren Zeitpunkt waren am Ende einer jeden Zeile die tatsächlichen Schlagzahlen (iinkl. der angefangenen Runden) zu sehen.
Zu Punkt 3: Das liegt am Kanonenstart. Mein Mann hat mir erzählt, dass zuletzt die angefangenen Runden zu Ende gespielt werden und wer anfänglich keine komplette Runde hat, der spielt sie halt am Ende fertig.
Zu Punkt4: Ich/Wir konnten den ganzen Samstag alle Ergebnisse auf einer Seite sehen, sowohl die Damen als auch die Herren.
Zu Punkt 5: Auch Bangolf hat seine Tücken. Dort sieht man nicht die angefangenen Runden und gleiche Schlagzahlen bei gleicher Art und Anzahl von Runden werden durch Addition von Schnittzahlen je System total verfälscht. Auch da muss man aufpassen wie ein Luchs, ob die Reihenfolge zur Zeit stimmt.
Es scheint einige Leute zu ärgern, dass man sich an größeren Fehlschlägen nicht ergötzen konnte außer vielleicht in den Finalrunden. Pech gehabt. Natürlich ist es interessant, die gesamten einzelnen Runden einsehen zu können, aber hier hat man sich nun mal für ein anderes Programm entschieden. Wenn der DMV bei Meisterschaften Bangolf nicht zwingend vorschreibt, dann ist das halt so. Dafür waren hier die Ergebnisse sehr zeitnah ständig aktualisiert, was man in Berlin manches Mal vermisst hat.
Eine gewisse Intelligenz kann man schon voraussetzen, um die laufenden Ergebnisse richtig zu deuten. Und manche Leute kommen wohl mit den Ergebnissen bei Kanonenstart nicht klar, wenn sie es noch nie haben (Ich bekomme hier Nachhilfe von meinem Mann, der schon in den Genuss dieser Spielweise kam).
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.07.2012, 19:30
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
@TRAVIS
habe 2001 die DM in Schriesheim gespielt, da war auch das ganze drum herum 1A

@JBmann
Niemand hat die Orga vor Ort kritisiert und stellt Eure Mühe in Frage. Einzig allein die Ergebnisübermittlung ins Internet war mit Verlaub mangelhaft
Dazu ein paar beispiele:

1) wer wie ich erst abends spät nach Hause kommt, fand z.T gar keine Ergebnisse mehr, der auf der DMV angegebene Link zu den Live-Ergebnissen führt zur Startliste des nächsten Tages, die mit Sicherheit keinen außen stehenden interessiert.

2) Es war auch tagsüber kein Zwischenstand ohne Taschenrechner auszumachen, mal wurde nach Schlagzahl sortiert (wobei die pben standen die eine Runde weniger hatten) , mal wurden hierbei die inkompletten Runden hinzuaddiert und mal nicht, alles ohne einheitliches Konzept. Die einzig sinnvolle Sortierung wäre nach von allen beendeten Kombirunden gewesen, oder notfalls noch nach Schnitt aller beendeter Runden.

3) Nicht nachvollziehbar war auch, wie die Einzelrunden eingetragen wurden, nachdem 7 Vorrunden gespielt waren, gab es Leute bei den fehlte die 1. Rd bei manchen die 2., bei wieder anderen die 7. oder 8. Runde. Nachdem alle 7 Runden absolviert haben, kann eigentlich nur die 7. oder 8. Runde fehlen, je nachdem wo angefangen wurde.

4) KO Endrunde Samstags: nachdem die 1. KO Runde beendet war, waren sofort die Ergebnisse nicht mehr online einsehbar, nur noch die Paarungen für die 2. KO Runde. Ergebnisse auf den Sonderseiten DM 2012 kamen sehr verspätet.

5) bei Bangolf Arena, hat man Bahnstatistiken und kann für jeden Spieler einzelne Bahnergebnisse einsehen, das ist für viele interessant, die vllt. mal selbst in Schriesheim spielen möchten, und wissen wollen, wo sind z.B die guten As-Bahnen auf Filz und wo die Fehlerbahnen. ---> leider auch Fehlanzeige bei Eurem selbst gestrickten Kuddelmuddel.


Sorry das mußte mal raus, es war 2001 mit den TVs unter dem Zeltdach alles bestens so und hat auch sicher Vorort besser funktioniert wie "online", dennoch wars nicht mehr zeitgemäß

Eure ELLEN

Hallo "Ellen Suhrbier",

es war während des ganzen Turniers stets in der rechten Spalte die Gesamtschlagzahl zu sehen. Der Schnitt war ebenfalls stets zu sehen. Das ging vielleicht unter bzw. hätte man vorher erklären sollen. Vor Ort waren alle Spieler auf dem Stand der Dinge ...

Ich habe in meiner "kurzen aber sehr intensiven Zeit" im DMV einige Bangolf-Desaster miterleben müssen. Die Entscheidung, ein stabiles System für alle aktiven DM-Spielerinnen und Spieler einzusetzen, war goldrichtig, imvho.

btw: Auf Filz in Schriesheim kann man sich besonders gerne an Bahn 2, 8 und 16 länger verweilen.

Viele Grüße,
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.07.2012, 19:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@Kate

klar werden mitten drin angefangene Runden am Ende fertig gespielt, dennoch kann man doch die erste fertige vorne eintragen, alles andere finde ich ist auch Unsinn.

Ich war während der Zeit der DM im Ausland und durch Zeitverschiebung auch erst spät (nach MESZ) online. Freitag abend habe ich überhaupt keine Ergebnisse, außer den 6 Siegern bei den Herren und den 3 Damenfinalistinnen sehen können, weder unter dem Link noch auf den DM2011 Sonderseiten. Vorrundenergebnsse waren einfach weg, bis am nächsten morgen die PDFs auftauchten.

Mag sein daß das auf dem Platz anders dargestellt wurde. und wie am Donnerstag jeweils die Ergebnisse sortiert wurden, hat sich mir nie erschlossen, Marcel Noack hatte von Anfang an geführt, aber immer wenn ich mal rein geschaut habe, fand er sich mit der besten Schlagzahl irgendwo knapp unter den ersten 10 wieder.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.07.2012, 19:38
Bolle Bolle ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 08.01.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 167
Bolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Zu Punkt 2:
Erst zu einem späteren Zeitpunkt waren am Ende einer jeden Zeile die tatsächlichen Schlagzahlen (iinkl. der angefangenen Runden) zu sehen.
Zu Punkt 3: Das liegt am Kanonenstart. Mein Mann hat mir erzählt, dass zuletzt die angefangenen Runden zu Ende gespielt werden und wer anfänglich keine komplette Runde hat, der spielt sie halt am Ende fertig.
Zu Punkt4: Ich/Wir konnten den ganzen Samstag alle Ergebnisse auf einer Seite sehen, sowohl die Damen als auch die Herren.
Zu Punkt 5: Auch Bangolf hat seine Tücken. Dort sieht man nicht die angefangenen Runden und gleiche Schlagzahlen bei gleicher Art und Anzahl von Runden werden durch Addition von Schnittzahlen je System total verfälscht. Auch da muss man aufpassen wie ein Luchs, ob die Reihenfolge zur Zeit stimmt.
Es scheint einige Leute zu ärgern, dass man sich an größeren Fehlschlägen nicht ergötzen konnte außer vielleicht in den Finalrunden. Pech gehabt. Natürlich ist es interessant, die gesamten einzelnen Runden einsehen zu können, aber hier hat man sich nun mal für ein anderes Programm entschieden. Wenn der DMV bei Meisterschaften Bangolf nicht zwingend vorschreibt, dann ist das halt so. Dafür waren hier die Ergebnisse sehr zeitnah ständig aktualisiert, was man in Berlin manches Mal vermisst hat.
Eine gewisse Intelligenz kann man schon voraussetzen, um die laufenden Ergebnisse richtig zu deuten. Und manche Leute kommen wohl mit den Ergebnissen bei Kanonenstart nicht klar, wenn sie es noch nie haben (Ich bekomme hier Nachhilfe von meinem Mann, der schon in den Genuss dieser Spielweise kam)
.
Danke !
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.07.2012, 19:38
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von JBmann Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

Ich habe lange nichts mehr auf Auwi geschrieben und frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass anonyme Bashings nicht dahin verschwinden, wo sie hingehören – in den Mülleimer. Ein Forum mit klaren Benutzernamen würde der Qualität der Diskussion und auch dem Sport an sich weiterhelfen.

Sportliche und kollegiale Grüße,
Jürgen Brückmann
Pressewart MC Schriesheim
Ich habe Deinen Beitrag zusammengestrichen, weil es mir im wesentlichen auf die von mir noch zitierten Ausführungen ankommt. Auch ich teile im Kern nicht die Ausführungen von "Benutzername".

Mehrfach wurden bereits in den verschiedenen Threads Beiträge beklagt, die unter anonymen Namen veröffentlicht wurden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man für seinen Beitrag mit seinem (richtigen) Namen einstehen sollte, aber es ist nun mal so, wie es ist. Es gibt nun mal das Recht auf Meinungsfreiheit und wenn die betreffende Meinung auch noch so unsinnig erscheint, muss sie - sofern sachlich vorgetragen - akzeptiert werden, auch wenn sie einem perönlich nicht gefällt. Es kann deshalb nicht sein, dass Du forderst, unliebsame Kritik einfach zu löschen, oder mit Deinen Worten, in den Mülleimer zu werfen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware