Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2012, 21:13
Nobse Nobse ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 5
Standard zuviele Teilnehmer bei der Kombi DSM 2012 ?

Welche Dinge sollten verändert werden damit bei einer Kombi DSM nicht so viele Spieler teilnehmen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2012, 21:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
Welche Dinge sollten verändert werden damit bei einer Kombi DSM nicht so viele Spieler teilnehmen ?
es ist nicht das Problem von zu vielen Teilnehmern, sondern das Problem von vielen teilnehmern die leistungsmäßig nix auf einer DM zu suchen haben.

Das soll heißen: mehr Klasse statt Masse und nicht jeden durch Absagen frei gewordenen Platz neu zu vergeben, notfalls durch den letzten einer LV Qualifikation. Minimal-Leistungsanforderungen für alle Einzelstarter.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2012, 21:35
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
es ist nicht das Problem von zu vielen Teilnehmern, sondern das Problem von vielen teilnehmern die leistungsmäßig nix auf einer DM zu suchen haben.

Das soll heißen: mehr Klasse statt Masse und nicht jeden durch Absagen frei gewordenen Platz neu zu vergeben, notfalls durch den letzten einer LV Qualifikation. Minimal-Leistungsanforderungen für alle Einzelstarter.
Elitenbildung, bevor die Alterspyramide automatisch reduziert wird

*ironiemodusoff*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2012, 21:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von JBmann Beitrag anzeigen
Elitenbildung, bevor die Alterspyramide automatisch reduziert wird

*ironiemodusoff*
Eine DM sollte ein Wettbewerb für die Elite sein !!!! Deutschland schickt auch keinen Leichtathleten zur WM oder Olympia der nicht eine Mindestleistung vorweisen kann
und wenn ich sehe z.B DSM 2012
Senioren M : Ouotierung 96 Starter Meldungen 108 dann ist das absoluter Wahnsinn

da haben Leute mitgespielt die einen 40er Schnitt auf Beton und über 30,0 auf Eternit gespielt haben? Da mag sich jeder sein Urteil selbst bilden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2012, 22:07
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Eine DM sollte ein Wettbewerb für die Elite sein !!!! Deutschland schickt auch keinen Leichtathleten zur WM oder Olympia der nicht eine Mindestleistung vorweisen kann
und wenn ich sehe z.B DSM 2012
Senioren M : Ouotierung 96 Starter Meldungen 108 dann ist das absoluter Wahnsinn

da haben Leute mitgespielt die einen 40er Schnitt auf Beton und über 30,0 auf Eternit gespielt haben? Da mag sich jeder sein Urteil selbst bilden
Tja, Eddie - the Eagle hätte es bei den Olympischen Winterspielen anno dunnemals so nicht gegeben.

Imvho: Es gibt zu viele selbsternannte Elten im Minigolfsport. Und zu wenig Gemeinsamkeiten und Impulse. Gerade die Senioren sind gefragt, wenn es um breitensportliche Aktivitäten geht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2012, 22:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von JBmann Beitrag anzeigen
.... Gerade die Senioren sind gefragt, wenn es um breitensportliche Aktivitäten geht.

Aha eine DM ist für Dich also Breitensport - seltsame Ansichten

Zitat:
Zitat von JBmann Beitrag anzeigen
Tja, Eddie - the Eagle hätte es bei den Olympischen Winterspielen anno dunnemals so nicht gegeben.
.
... und was Eddie the Eagle angeht, der dürfte heute von Seiten der FIS nicht mehr starten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (17.07.2012 um 22:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2012, 22:24
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Der Hebel wäre auch bei der Rundenzahl anzusetzen. Wenn 6 Runden reichen, um einen Mannschaftsweltmeister zu küren, dann erschließt sich mir das 12-Rundenpensum (von dem in Berlin ein Drittel weggespült wurde) überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2012, 22:28
JBmann JBmann ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Aha eine DM ist für Dich also Breitensport - seltsame Ansichten



... und was Eddie the Eagle angeht, der dürfte heute von Seiten der FIS nicht mehr starten
Jeder Minigolfevent - gerade die überregionalen Turniere - sind ein Teil des Breitensports. Ob man/frau will oder nicht.

Viele Minigolfsportler würden gerne vor einem Turnier überhaupt niemanden in die Nähe der Bahnen lassen - es gibt aber Ausnahmen. Zum Glück.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2012, 22:28
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 225
Standard weniger ist mehr ( DSM)

Ich finde auch das die Teilnehmeranzahl weiter besenkt werden soll.
Man kennt doch mitterweiler von allen Plätzen egal ob Beton-Eternit-Filz usw. die Ergebnisse vom Besten Ergebnis zum unteren,und daraus gibt es ein Schnitt und dieser muss zum einen über alle gespielten 6 Meisterschaftsturniere als Anhaltspunkt gelten.
Auch ich kann nicht verstehen das bei einer Deutschen Meisterschaft Teilnehmer sind, die nur aufgrund der Anzahl Plätze pro Landesverband eine sogenannte Freikarte haben obwohl Sie sicher
von guten Hobbyspielern ins Abseits gespielt würden.
Es muss für jeden Teilnehmer klar werden, daß es einer besonderen Vorleistung bedarf auf einer
DM antreten zu dürfen.
Auch ich für meine Person habe nichts dagegen nur dann eine Einladung zur Deutschen zuerhalten wenn zuvor meine Turniererbenisse dies erlauben.
Macht die Deutsche wertiger für alle durch höhere Quali und dann wird das Feld der Besten auch dichter und spannender.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2012, 22:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Der Hebel wäre auch bei der Rundenzahl anzusetzen. Wenn 6 Runden reichen, um einen Mannschaftsweltmeister zu küren, dann erschließt sich mir das 12-Rundenpensum (von dem in Berlin ein Drittel weggespült wurde) überhaupt nicht.
Ja toll JoE, immer mehr Spieltage, immer weniger Runden, was soll das bringen, mehr Spaß sicher nicht.

In meinen ersten Senni-Jahren hatten wir 3 Wettkampftage mit 2x 5 Vorrunden und einen Finaltag mit 6 Runden, und das haben wir bei gleicher Teilnehmerzahl auch durchgebracht, heute schaffen wir auch bei guten Bedingungen die 4 Runden pro Tag nur noch mit Mühe und wir müssen uns 4 Wettkampftage um die Ohren schlagen? Woran das wohl liegen mag
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware