Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.12.2010, 19:36
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der erste Teil ist Dir wirklich sehr gut gelungen, dafür spreche ich Dir meinen allergrößten Respekt aus. Es wäre allerdings noch nett zu erfahren, was GZ in seiner sogenannten Brandrede so von sich gab.

Liebe Grüße nach Kiel

Uwe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2010, 19:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Ich war und bin sehr bemüht, ein Video von der betreffenden Festrede zu erhalten. Bestimmt gibt es hier jemande(n), der uns aus eigenem Erleben berichten kann.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2010, 20:12
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Die Osnabrücker haben doch ein Mitglied in ihren Reihen, der auch während der laufenden Meisterschaft alles mögliche in Bildern und per Video festgehalten hat. Deshalb würde es mich wundern, wenn kein Filmdokument über den Abschlussabend vorhanden sein sollte, wenn nicht, sollten sich die Teilnehmer aber zumindest an den (sinngemäßen) Wortlaut dieser Rede erinnern.

Geändert von Uwe Braun (29.12.2010 um 20:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2010, 21:46
maybritt
 
Beiträge: n/a
Standard

Toller Rückblick und danke dafür, wate.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2010, 08:56
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Der erste Teil ist Dir wirklich sehr gut gelungen, dafür spreche ich Dir meinen allergrößten Respekt aus. Es wäre allerdings noch nett zu erfahren, was GZ in seiner sogenannten Brandrede so von sich gab.

Liebe Grüße nach Kiel

Uwe
Nun, es war eine Generalabrechnung mit dem NBV, wo nochmals alte Dinge wie abgesagter BLVK auf den Tisch kamem. Zum anderen unterstellte er dem NBV eine mangelnde Mithilfe bei der Durchführung der Kombi-DM. Was Andreas T. verständlicherweise erboste, da er sich wirklich mit dem Verein den A.... aufgerissen hat. Ich meine es wurden Dinge wie fehlende Windabschirmungen, mangelnde Medienpräsenz usw. angeprangert.

Der NBV-VS hat danach geschlossen den Saal verlassen. Der einzige, der sich an unserem Tisch noch mit ihm geredet hat, war der Bundesmicha.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.12.2010, 09:13
maybritt
 
Beiträge: n/a
Standard

Solche Leute sind doch untragbar. Warum wählt ihr ihn nicht einfach ab? Angst vor der eigenen Courage? Es gibt auch ein Minigolfdasein ohne diesen Präsidenten. Landei ich hab zwei Tische weiter gesessen - das war noch höflich von dir ausgedrückt. Diese Generalabrechnung gehörte bei einiger berechtigter Kritik nicht in die Festrede. Waren eigentlich Pressevertreter anwesend? Was für einen verheerenden Eindruck macht sowas in der Öffentlichkeit? Bald ist die Bundesversammlung - ich hoffe, Herr Zimmermann erhält von euch seinen Denkzettel.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2010, 09:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich sehe das etwas differenzierter - natürlich lässt sich über die Art und Weise streiten wie diese Punkte angesprochen wurden, auch meine Meinung ist, dass dieses nicht unbedingt in die Festrede gehört.

Andererseits war es schon ein Armutszeugnis dass es keinerlei Windabschirmungen gab und bei den Finals keine Ergebnistafeln - wer hatte das denn zu verantworten? Wurde da inzwischen innerhalb das NBVs drüber gesprochen was schief gelaufen ist - diese Hilfsmittel werden ja vom DMV zur Verfügung gestellt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2010, 10:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Oliver. Die fehlenden Windschutzvorrichtungen hätten angefordert werden müssen, allerdings hast Du ja vielleicht mitbekommen, wie man seitens des DMV mit solchen Anfragen (siehe DM Trappenkamp) umgeht.

In einer Festrede zum Abschlussabend haben diese Dinge, noch weniger die geplatzte BLVK-Veranstaltung, nichts zu suchen. Hier hat der Präsident eine Plattform gesucht, um mit seinen Erzfeinden aus dem NBV abzurechnen.

Maybritt hatte auf die mögliche Außenwirkung hingewiesen, und ein Präsident sollte eigentlich wissen, dass solche Rumpelstilzchenattacken in der Öffentlichkeit dem Ansehen des Verbandes (und letztlich seinem) abträglich und unwürdig sind.

Was hätte dagegen gesprochen, wegen der Versäumnisse der Ausrichter eine nachträgliche Aufarbeitung zu machen?

Der Präsident hat in seiner Amtszeit für den DMV viel geleistet. Allerdings hat er durch seinen Führungsstil auch viel kaputt gemacht und personelle Strukturen zerstört. Man muss als Präsident nicht jedermanns Freund sein, aber man sollte sich auch nicht unnötig Feinde machen.

Insofern wird seine Ära, egal, wann sie endet, immer in diesem Zwielicht stehen, wozu dann noch eine Rolle spielt, dass er als Minigolf-Geschäftsmann immer aufpassen muss, Kommerz und Ehrenamt auseinanderzuhalten.

Der Spitzensport (Nationalteams) wird ihm natürlich (nach außen hin) die Stange halten, weil die betroffenen Akteure (darunter namhafte Spieler) die Möglichkeiten, die der Spitzensport ihnen bietet, nicht einbüßen wollen. Insofern wird es auch aus diesem Grund schwierig werden, Mehrheiten gegen den Präsidenten zu mobilisieren.

Ich bin aus dieser Nummer raus, werde aber den weiteren Weg unseres Verbandes konsequent mitverfolgen. Sollte sich eine andere Führungsspitze bilden, stehe ich bei Bedarf als Pressewart des Verbandes möglicherweise wieder zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2010, 10:23
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Da es NULL Medienpräsenz gab, ist auch der Hinweis auf eine mögliche Aussenwirkung hinfällig, oder?

Ich weiss nicht was es für eine Anfrage aus Trappenkamp gegenüber dem DMV gab, in diesem Fall scheint es allerdings überhaupt gar keine Anfrage gegeben zu haben. Wie ich schon geschrieben hatte, so etwas muss nicht in der Festrede erwähnt werden, allerdings sollte es auch nicht unerwähnt bleiben - die allgemeine Organisation dieser DM fiel schon sehr deutlich gegenüber den sehr guten DM´s in Künzell & Bamberg und auch Neheim ab.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.12.2010, 10:53
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

In der Rede hat der Präsi darauf hingewiesen, dass ja keine "Nichtminigolfer" und Ehrengäste da sind und er daher diese Rede sol halten kann.

Ich sehe das auch so wie Oliver, dass so etwas im Nachgang sicherlich aufgearbeitet werden muss, nicht aber im Rahmen einer Festrede. Das ist "blos stellen pur".

Zum Thema Windabschrimung noch ein Wort: In Bamberg gabs auch keine, sonst hätte der vor mir spielende Harry E. wohl keine E+ vom Oberschiedsrichter bekommen, da er sich bei einem aufziehenden Gewitter sehr viel Zeit bei der Schlagvorbereitung lies, dann auf Aufforderung abschlug und ne heftige Böe abbekam, was seinen Asswunsch jäh zerstörte. Für den anschließenden Wutausbruch gab es dann ne nette Verwarnung.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware