Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 27.03.2022, 08:15
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von birdie74 Beitrag anzeigen
Liebe Minigolfer,

es gibt eine neue DMV-Sportordnung (03/22), die ihren Schwerpunkt unter die Gürtellinie verlegt hat.

Wir werden als NBV-Kreisliga-Mannschaft in gewohnter Kleidung zum 1. Meisterschafts-Spieltag antreten. Dann werden wir erfahren, was im NBV passiert ist und ob wir noch weiter am organisierten Minigolfsport teilnehmen werden.

Nach zwei Jahren Covid19-bedingter Enthaltung im Meisterschaftsbetrieb wissen wir, dass Minigolf auch außerhalb eines Verbandes noch Spaß macht. Wenn Verbände das nur in Sporthosen möchten, können sie uns gerne am Abend besuchen..

MGC Homburger Land e.V.
Bert-Rainer Soest
Diese Regeländerung kommt nicht vom NBV sondern von unserem Dachverband DMV.
Wenn man diese Regeländerung genau ließt betrifft sie nur Maßnahmen des DMV und nicht die der Landesverbände.

Im Allgemeinen bin ich aber bei Dir denn es gibt genug Regel die unseren Sport kaputt machen.

Geändert von goligolem (27.03.2022 um 08:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.07.2022, 00:45
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@goligolem

ich stimme Dir voll zu, da haben unser Sportwart und andere offensichtlich zuviel Zeit. Bisher galt die Regellung nur für Liga 1, jetzt für alle DMV Veranstaltungen (DMV Pokal GTC, Dms etc)
die machen sich immer stark für Minigolfsport ist für jeden geeignet egal ob Top fit, gehandicapt in irgend einer Art und weise und auch vom Alter her bis ins hohe Alter spielbar, und dann zwingt man ältere Senioren etc. in dünne Trainingshosen. ich denke einige LAndesverbände werden das übernehmen für ihre Ligen, so macht man den Sport kaputt und vergrault alt Eingesessene Spieler.

Hat schon mal jemnd einen Sportler bei Dart, Billard etc in Trainngsjhose gesehen ??? Was soll der Mist beim BAhnengolf.

aber es gibt ja noch weitere Änderungen
zB. Spielrecht von trans- und intergeschlechtlichen Menschen
Nur als nationale Entscheidung möglich Nachweis per ärztlichem Attest oder Ausweis der DGTI möglich





Spielen durften die doch immer, aber ich lese dass so, dass man mit Attest jetzt frei wählen kann ob man bei den weiblichen oder männlichen startet.
Klasse ich hiole mir so ein Attest ziehe eine BH an stopfe den ausund starte bei den Seniorinnen, das geschrei möchte ich hören

Die wichtigste Änderung ist aber wohl

Durchführung aller Turniere als 2G oder 2G+ (für mich das einzig sinnviolle der aktuellen Beschlüsse)
100% Zustimmung. Durch diese Maßnahme wird nicht ein Minigolfer mehr auf den Anlagen spielen. Macht euch mal lieber Gedanken wie der Sport überhaupt noch zu retten ist. Dann liegt genügend Arbeit vor den Verantwortlichen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware