Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.04.2007, 16:59
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hallo Walter,
Die verlinkte Bahn in Herne ist keine Abt.1 Bahn. Es sind 12 Bahnen mit Betonoberfläche und Fantasiehindernissen, etwas kleiner als Abt.1. Ob da viel los ist, weiss ich nicht. Zumindest liegt die Bahn in einem beliebten Park (Gysenbergpark) mit noch anderen Vergnügungen drumrum, wie z.b. eine kleine Go-Kartbahn.

Ist zwar alles leicht untergekommen, aber vielleicht erfüllt es doch den Zweck als Kontrast zu einer Turnierbahn ?

Windmühlen oder sonstige Fantasieaufbauten gibt's aber keine.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2007, 18:33
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard www.minigolf-fischertal.de

Dann ist die Adventure-Golf Anlage in Wuppertal vielleicht doch besser geeignet.
Alles Phantasiebahnen - gespielt wird auf Kunstrasen, also völlig anders als im Turniersport.
Von Kollegen habe ich gehört, daß ihnen das Spiel dort viel Spaß gemacht hat, es aber doch ganz anders ist als "richtiges" Minigolf.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2007, 18:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2007, 19:33
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard Adventure-Golf

Hallo Walter,

habe mal vor ein paar Jahren auf der Golf-Messe in Hamburg so eine Adventure-Bahn gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus.
Google doch mal nach Adventure-Golf, du wirst dich wundern was Du da alles findest, da gab es sogar schon Deutsche Meisterschaften.

Gruß und frohe Ostern

BvB

PS. Ihr spielt ja gar nicht in Lohbrügge mit - Schade.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2007, 19:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ja, finde ich auch schade, BvB. Aber mein Terminkalender ist nicht unbedingt leerer geworden, und da muß ich jede freie Minigolfminute fürs Training nutzen. Morgen oder Samstag, je nach Wetter, ist also Harrislee angesagt. Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag"!!!

(Und danke für den Tipp)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.04.2007, 21:52
Benutzerbild von Queennie
Queennie Queennie ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 969
Standard Adventure Golf Duisburg-Wenn der Specht klopft oder der Bär schreit

Hi Walter,

im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.

"Adventure Golf - Das etwas andere Golf



18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten


Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.

Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "


http://www.strandbad-wedau.de/

Gruss Queennie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2007, 08:13
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.
hi walter,
das in duisburg sieht ja richtig gut aus - oder meinst du nicht?
werde aber natürlich trotzdem - voraussichtlich - morgen zum kettelerhof fahren.
hast du da schon angerufen?
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2007, 08:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

junior,

die Karten liegen am Sonntag für Dich, Deine bessere Hälfte sowie für Vanessa an der Kasse bereit! Habe das mit der Parkchefin, Frau Schulze Robert so arrangiert.

Wünsche viel Spaß im Park
und hoffe auf schöne Aufnahmen!

Walter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.04.2007, 08:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Queennie Beitrag anzeigen
Hi Walter,

im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.

"Adventure Golf - Das etwas andere Golf



18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten


Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.

Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "


http://www.strandbad-wedau.de/

Gruss Queennie
Hi Queennie,

das sieht ja richtig toll aus! Werde die URL gleich mal an Pro 7 weiterleiten. Danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.04.2007, 10:56
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hauptsache, die Fantasiebahn sieht nicht zu gut aus....so das die Zuschauer sagen, die Turnierbahnen sind ja langweilig....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware