Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 07:57
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 654
Standard Relegation zur 1. Liga Herren

Habe gerade auf der DMV-Seite gelesen, dass die Relegation in Marsberg stattfinden soll!!
Den Ort jetzt schon bekannt zu geben ist doch Wettbewerbsverzerrung, da der Teilnehmer aus dem Norden noch gar nicht feststeht. Das letzte Punktspiel findet dort erst am 2.9. statt.
Ist das mit Marsberg den der letzte Stand??? Das kann doch nicht richtig sein.!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2007, 08:18
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard Auszug aus der Generalausschreibung

Zu Ziffer 26 Qualifikation und Aufstieg
1. Bundesliga:
(1) Für die 1. Bundesliga direkt qualifiziert sind aufgrund ihrer Abschluss-Platzierung in der vorausgehenden Punktspielrunde:
der Sieger, der Tabellen-Zweite, der Tabellen-Dritte und der Tabellen-Vierte der 1. Bundesliga.
(2) Aufsteiger in die 1. Bundesliga werden in einem Aufstiegsspiel zu dieser Liga ermittelt. Hierfür gilt:
Bei Abstieg von zwei Mannschaften aus der 1. Bundesliga stehen zwei Plätze für den Aufstieg in die 1. Bundesliga zur
Verfügung. Sofern bei zwei zur Verfügung stehenden Aufstiegsplätzen weniger als drei Mannschaften für das Aufstiegsspiel
gemeldet haben, entfällt das Aufstiegsspiel und ist jede für das Relegationsspiel gemeldete Mannschaft für die 1.
Bundesliga qualifiziert.

Warum sollte der Ort noch nicht bekannt gegeben werden, Bochum und Ludwigshafen stehen schon lange fest und haben gemeldet. Das im Norden der letzte Spieltag ausgefallen ist, Pech... dafür können aber nicht die anderen Teams verantwortlich gemacht werden. Warum willst Du diesen Teams die Trainigsmöglichkeiten nehmen, indem die Veröffentlichung zurückgehalten wird ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2007, 08:45
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Vielleicht einfach aus Gründen der Chancengleichheit?

Da haben die beiden anderen Mannschaften jetzt theoretisch 3 Wochenenden mehr zum Training!

@Leia: Mach Dir nichts draus - Wer die 2. Liga Nord gewinnt, ist stark genug, sich auch beim Relegationsspiel zu behaupten!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2007, 09:14
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 654
Standard

@ Flow
Das denke ich auch

@Taffo
Da schließe ich mich Flow an:CHANCENGLEICHHEIT
Der Vertrag mit dem Gastgeber kann ja ruhig schon gemacht sein, aber mit der Bekanntgabe hätte man fairerweise noch warten können.....................
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2007, 09:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach aus Gründen der Chancengleichheit?

Da haben die beiden anderen Mannschaften jetzt theoretisch 3 Wochenenden mehr zum Training!

@Leia: Mach Dir nichts draus - Wer die 2. Liga Nord gewinnt, ist stark genug, sich auch beim Relegationsspiel zu behaupten!

Das sehe ich zwingend genauso.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2007, 10:04
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Zu Ziffer 26 Qualifikation und Aufstieg

Warum sollte der Ort noch nicht bekannt gegeben werden, Bochum und Ludwigshafen stehen schon lange fest und haben gemeldet. Das im Norden der letzte Spieltag ausgefallen ist, Pech... dafür können aber nicht die anderen Teams verantwortlich gemacht werden. Warum willst Du diesen Teams die Trainigsmöglichkeiten nehmen, indem die Veröffentlichung zurückgehalten wird ?
...im NBV geht sowas auch. Wie bekannt lud man da in der Vergangenheit schon Mannschaften zur RL-Relegation ein, obwohl der letzte Spieltag auch noch nachgeholt werden musste und man sportlich noch nicht endgültig qualifiziert war. ... wobei man zeitlich gar keine Trainingsmöglichkeit mehr gehabt hätte, wenn man die Bekanntgabe bis zum Schluß herausgezögert hätte.

Wenn ich das richtig sehe, kommen ja wohl nur Göttingen und Niendorf (mit 4 Punkten Rückstand) in Frage. Ob jetzt gerade in Braunschweig Niendorf in der Lage sein wird Göttingen zu distanzieren mag und kann ich nicht beurteilen .... das können beide Teams sicherlich besser und dann entsprechenden Trainingseinsatz zeigen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2007, 10:20
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Mal ne andere Frage:

Ist an der Abteilung 2 was gemacht worden? Im letzten Jahr beim RRJP habe ich sie mir mal kurz angesehen und sie machte nicht den Eindruck, als wenn sie in einem vernünftigen Zustand wäre.
Die Filzanlage war letztes Jahr i.O.. Wobei, wenn ich an Flöha zurückdenke, kriegt man irgendwie jede Filzanlage hin...
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2007, 12:28
McZeus McZeus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 43
Standard

Warum wurde der Aufstiegsspielort nicht schon aus Chancengleichheit vor 2 Wochen bekanntgegeben, da hätten alle eventuellen Teilnehmer bestimmt noch zum Turnier am vergangenem Wochenende melden können um zu trainieren

ist das alles ein wahnsinn

Gruß
McB
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2007, 15:50
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

isdt auf jeden fall wettbewerbsverzerrung und chancengleicheit ist nicht gegeben. trotzdem wird der nord sieger aufsteigen! Der Norden rockt!

ps habe auch gerüchte gehört,dass die abteilung 2 in marsberg sehr schlecht sei,wobei man das verschieden defineiren kann. naja schlimmer als die wittener abt2 kanns nicht sein! nicht bös gemeint liebe wittener!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2007, 15:57
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe eben mal die Wege der potentiellen Teilnehmer nach marsberg angesehen.sind an sich schon große unterschiede. GÖ und BO ca 1,5 std. LU bzw. HAM 3,5 ! soll sowas nicht an sich mitberücksichtigt werden.aber egal interessiert mich zu diesem zeitpunkt eigentlich auch nicht!! (noch nicht)
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware