Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 25.04.2014, 11:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Wate
Es kann als sicher gelten, daß das Forum hie und da Verbands-Entscheidungen angeregt bzw. unterstützt hat. Entscheidungen wurden aber sicher nicht gefällt, weil im Forum darüber diskutiert wurde. Das ist ein Unterschied.
Du brauchst das aber deshalb nicht so oft gebetsmühlenartig zu wieder holen. Die Leute vergessen das schon nicht.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 25.04.2014, 18:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich habe kein Problem mit Deiner Formulierung, Roger.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.04.2014, 18:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit Deiner Formulierung, Roger.
Beruhigend - ich dachte schon ich hätte was Schlimmes gemacht
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.04.2014, 18:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Lass uns zum Thema zurückkommen bitte.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.04.2014, 21:54
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Beruhigend - ich dachte schon ich hätte was Schlimmes gemacht
WANN machst du mal NICHTS Schlimmes ???
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 26.04.2014, 06:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Zelebrator Beitrag anzeigen
WANN machst du mal NICHTS Schlimmes ???
Montags - da bin ich müde !
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.04.2014, 15:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
[...]

Ich habe gelesen, dass die DMJ wieder eine Veranstaltung für "Junior-Manager" abhält - finde ich ganz toll. Eine ganz wichtige und lösbare Aufgabe für möglichst junge Leute wäre es, unseren Sport an die Mediengewohnheiten der Jugendlichen anzupassen, die sich alle 1-2 Jahre ändert - Facebook ist für viele Jugendliche längst ein Auslaufmodell, für manche schon mega-out. Unter 20 findet sich kaum mehr jemand dort (derzeit in: What's App, das hat aber inzwischen auch schon die Halbwertszeit erreicht, so bald zu viele ältere - d.h. ab Anfang 20 - drauf sind, ziehen Jugendliche weiter).
Es ist zwar absolut "off topic", aber darauf möchte ich antworten. Hältst du es wirklich für sinnvoll, daß wir uns auf diese Mediengewohnheiten einstellen sollen? Ich meine, wer eine Gruppe verläßt, weil dort zu viele "über 20" sind, wird sicher nicht erwägen, Minigolf im Verein zu spielen.

Ansonsten, die letzte Frage zum Thema war in #152...
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 28.04.2014, 17:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Aber wie wird es gehandhabt, wenn sich eine Spielgemeinschaft nicht direkt, sondern zu einem Aufstiegsspiel der 2. oder 3. Bundesliga qualifiziert?
Die Frage ist ohne Belang, es kann sich gar keine Spielgemeinschaft für ein Aufstiegsspiel zur 2. oder 3. Liga qualifizieren, wie Du richtig gesagt hast es betrifft nur die Damen. Aus den LV (wenn es dort denn überhaupt auch die SGs gibt, ich weiß es nicht) gehts für die Damen nur in Liga 1. Und aus den jetzigen Regionalligen der Damen, gehts ohne Aufstiegsspiel in Liga 3 oder 2
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 28.04.2014, 18:06
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] es kann sich gar keine Spielgemeinschaft für ein Aufstiegsspiel zur 2. oder 3. Liga qualifizieren [...]
Das stimmt nicht; in dem Dokument "Übergangsbestimmungen 2015" (hier zu finden: http://minigolfsport.de/download/lig...stimmungen.pdf) hat der DMV-Sportwart aufgelistet, daß Mannschaften aus den Damen-Regionaligen -- damit auch Spielgemeinschaften -- an Aufstiegsspielen zur 3. Bundesliga-Nord und 2. Bundesliga-Süd teilnehmen könnten. Ich habe das nachvollzogen und falls nicht auf Startplätze verzichtet wird, ist es wahrscheinlich, daß es so eintritt.

Geändert von tg (29.04.2014 um 08:07 Uhr). Grund: Verdeutlichung
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.05.2014, 17:52
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Nachdem heute der letzte Spieltag war, habe ich mir nochmal die Ausschreibung für die Kombiliegen 2015 durchgelesen, aber die sind mir irgendwie zu ungenau.
Da steht, dass aus der Abt. 1 und der Abt. 2 jeweils (gilt für den ersten Fall) 3 Mannschaften aufstiegsberechtigt sind, da frage ich mich, sind die drei ersten aus den 3 Verbandsligen der Abt. 2 dann schon ohne Aufstiegsspiel aufgestiegen (sofern sie möchten) und wie ist das bei uns, auf Abt. 1 gibt es nur 2 Verbandsligen, wenn da die ersten beiden aufsteigen, bleibt für den kompletten Rest dann nur noch 1 Platz übrig um den dann relegiert werden muss?
Bis zu welcher Platzierung in der Verbandsliga ist überhaupt eine Relegation möglich?
Das ist nur ein Auszug aus meinem Fragenkatalog.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware