Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.03.2014, 09:41
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
In Ohlsbach waren die Verhältnisse, wie auch in den Jahren zuvor, ganz andere:

5 Damen von 16
8 Herren von 26
2 Sen. w. 1 von 14
2 Sen. w. 2 von 8
5 Sen.m. 1 von 17
6 Sen.m. 2 von 20

und die Leistung stimmte wie in den Vorjahren auch.

Das Interesse in der Abt. 1 im NBV ist nach wie vor sehr groß. Aber darum geht es überhaupt nicht. Das hier Veränderungen erfolgen mußten war ja klar. Aber man kann doch nicht die eine Ungerechtigkeit durch eine noch größere ersetzen

Und was die Zusatzplätze anbelangt, da wird der NBV keine bekommen, es sei denn aus den anderen LV will niemand. Ob das für Eternit so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auf Beton ist das nicht so. Also werden sich hier weit über 200 Aktive um 3 Startplätze streiten.
Wenn sich 200 Aktive um 3 Plätze streiten kann doch etwas nicht stimmen. Entweder sind die Zahlen falsch oder der LV wird langsam aber sicher zu alt und das wiederum heißt doch nichts anderes als das die Nachwuchsarbeit zu wünschen übrig lässt. Das aber widerspricht den Erfolgen der Jugendlichen des NBV.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.03.2014, 15:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wenn sich 200 Aktive um 3 Plätze streiten kann doch etwas nicht stimmen. Entweder sind die Zahlen falsch oder der LV wird langsam aber sicher zu alt und das wiederum heißt doch nichts anderes als das die Nachwuchsarbeit zu wünschen übrig lässt. Das aber widerspricht den Erfolgen der Jugendlichen des NBV.
Das der demographische Wandel auch im NBV zuschlägt ist kein Geheimnis. Dieses Problem haben aber alle LV gleichermaßen. Im NBV sind mittlerweile mehr als 50% aller Spielerpaßinhaber über 45 Jahre alt. Für die anderen LV liegen mir leider keine genauen Zahlen vor.

Was die Jugend anbelangt ist das Verhältnis gegenüber den anderen LV ähnlich. Wir können noch in allen Kategorien DJM`s und ähnliches beschicken. Offenbar ist auch die Jugendarbeit, da wo Jugendliche vorhanden sind und dank eines funktionierenden Jugendausschusses im NBV entsprechend gut. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die Zahl der Jugendlichen alarmierend immer weiter abnimmt.

Schaut man sich mal die Situation in anderen LV an, z. B. Berlin, aber auch in anderen ist das teilweise so, sind nicht einmal mehr alle Kategorien vertreten. Was die Zahlen insgesamt anbelangt sind diese absolut korrekt. Insgesamt gibt es im NBV fast 700 Aktive der Kategorien Sen. m. 1 und 2 für die ein Spielerpaß besteht. Insgesamt gibt es bei uns noch fast 1500 Aktive.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.03.2014, 17:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Herbert, was denn nun? Sind mehr als 50 % der Aktiven Senioren oder 700 von 1500?

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.03.2014, 17:49
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Ich weiß nicht weshalb ihr euch so aufregt - Eure Sportwarte und/oder Delegierten haben so abgestimmt
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.03.2014, 20:35
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Herbert, was denn nun? Sind mehr als 50 % der Aktiven Senioren oder 700 von 1500?

Die 700 sind, wie ich geschrieben habe, nur Senioren, es kommen noch etwas über 100 Seniorinnen dazu.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.03.2014, 20:42
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht weshalb ihr euch so aufregt - Eure Sportwarte und/oder Delegierten haben so abgestimmt
Boto von Dir hätte ich doch ein wenig mehr Fairnis erwartet. Auch wir haben nur einen Deligierten mit 5 Stimmen, wie jeder andere LV auch und eine persönliche Stimme unseres Sportwartes im SAS. Das macht zusammen 6. Im DMV geht es schließlich sehr "demokratisch" zu. Das unser Delegierter dafür gestimmt haben soll glaube ich auch nicht.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.03.2014, 21:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Die Abstimmung über die Neuregelung der Startplatzvergabe hatte folgendes Ergebnis (laut Protokoll der Spw-VV):

Ja-Stimmen: 65, Nein-Stimmen: 1, Enthaltungen: 5
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.03.2014, 23:48
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Was die Erhöhung der Startplätze anbelangt, hätte man dies durch eine Änderung der Startzeit von 8:30 Uhr auf 8:00 Uhr zum Teil abfangen können.
Um wieviel Spieler mehr reden wir denn !?

Wenn sich jeder beim Spielen an die Regeln halten würde und wir mehr Schiedsichter hätten, die das auch Regeltechnisch durchführen würden, wären wir noch schneller fertig.

Aber da ja erst für jeden 10 cm Pött der ganze Trainerstab der Spielers beratschlagen muss, ist das kein Wunder.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.03.2014, 10:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Um wieviel Spieler mehr reden wir denn !?

Wenn sich jeder beim Spielen an die Regeln halten würde und wir mehr Schiedsichter hätten, die das auch Regeltechnisch durchführen würden, wären wir noch schneller fertig.

Aber da ja erst für jeden 10 cm Pött der ganze Trainerstab der Spielers beratschlagen muss, ist das kein Wunder.
Volle Zustimmung, aber das Pöttdiskutieren ist nur ein Punkt, mehr Zeit kostet es überhaupt erst mal den Ball in das Abschlagsfeld zu legen.

Laut Regelwerk laufen die 60 sek für den Schlag ab dem Moment in dem der Vorspieler den Ball aus dem Loch genommen hat.

Realität ist, nach kurzem Schwätzchen, geht man erst mal gemütlich zur Balltasche, Balldepot oder zum Betreuer um sich die Kugel zu besorgen, dan läßt man den Ball 25x springen, danach ist er natürlich zu kalt, d.h. minutenlanges reiben und erneut springen lassen "ist nötig", (nun sind schon locker 2 Minuten um), bevor der Ball überhaupt hingelegt wird. 40 sek. Konzentrationszeit in der wieder Staubkörnchen auf die BAhn fallen --> absetzen und das Spiel beginnt von vorne. Das kostet Zeit !!!!


Je höher die Spielklasse, desto schlimmer ist das
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.03.2014, 10:51
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung, aber das Pöttdiskutieren ist nur ein Punkt, mehr Zeit kostet es überhaupt erst mal den Ball in das Abschlagsfeld zu legen.

Laut Regelwerk laufen die 60 sek für den Schlag ab dem Moment in dem der Vorspieler den Ball aus dem Loch genommen hat.

Realität ist, nach kurzem Schwätzchen, geht man erst mal gemütlich zur Balltasche, Balldepot oder zum Betreuer um sich die Kugel zu besorgen, dan läßt man den Ball 25x springen, danach ist er natürlich zu kalt, d.h. minutenlanges reiben und erneut springen lassen "ist nötig", (nun sind schon locker 2 Minuten um), bevor der Ball überhaupt hingelegt wird. 40 sek. Konzentrationszeit in der wieder Staubkörnchen auf die BAhn fallen --> absetzen und das Spiel beginnt von vorne. Das kostet Zeit !!!!


Je höher die Spielklasse, desto schlimmer ist das
Das hast Du aber schön beschrieben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware