Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.04.2014, 08:10
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich hätte mir Antworten auf Fragen erwünscht, wie wir wieder Jugendliche für unseren Sport begeistern können, wie wir Vereine mit Vereinsleben füllen können, wie wir auf die geänderten Anforderungen der Menschen bezüglich ihrer Freizeitgestaltung mit einem akzeptablen Angebot reagieren können.
Auf diese Fragen würde ich mir auch mehr Antworten wünschen. Aber dazu müsste vor allem in den Vereinen und LV die Erkenntnis greifen, dass es diese Fragen überhaupt gibt. Begeisterung kann man nur wecken, wenn man selbst begeistert ist. Aber stattdessen wird lieber gemeckert, gejammert und die ach so gute alte Zeit beschworen.

Ob die beschlossene Reform des Ligenbetriebs der große Wurf oder nur ein Reförmchen ist, mag jeder aus seiner ganz eigenen Sicht beurteilen. Für mich ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung, dem noch ganz viele Schritte folgen müssen. Aber dazu bedarf es noch eines gewaltigen Umdenkens vor allem in den Vereinen.

Und was die Saisonumstellung betrifft, ist es völlig richtig, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Aber einen großen Vorteil hat der Jahresbetrieb in jedem Fall: die wenigen Trottel, die für die ganzen Meckerköppe und Dummschwätzer immer noch mit Begeisterung die ehrenamtliche Arbeit machen, bekommen hierfür jetzt wenigstens die zeitlichen Möglichkeiten eingeräumt.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.04.2014, 08:19
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Leere Versprechungen? Auf meine Mail an den BSpW vom 28.03 habe ich bis heute keine Antwort bekommen
Is ja 'n Ding... Man gebe mir ein angemessenes Gehalt, dann bin ich gerne bereit, mich Tag und Nacht nur noch mit Minigolf zu beschäftigen.
So lange ich aber meine Brötchen in anderer Weise verdiene und meine Freizeit nach meinen Bedürfnissen gestalte, kümmere ich mich um die ehrenamtlichen Sachen, wenn ich Zeit dafür habe. Und das dauert mal länger und mal kürzer.
Die von dir gestellten Fragen werden erst im Frühjahr 2015 akut. Bis dahin finde ich bestimmt die Zeit zur Beantwortung.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.04.2014, 08:31
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Auf diese Fragen würde ich mir auch mehr Antworten wünschen. Aber dazu müsste vor allem in den Vereinen und LV die Erkenntnis greifen, dass es diese Fragen überhaupt gibt. Begeisterung kann man nur wecken, wenn man selbst begeistert ist. Aber stattdessen wird lieber gemeckert, gejammert und die ach so gute alte Zeit beschworen.

Ob die beschlossene Reform des Ligenbetriebs der große Wurf oder nur ein Reförmchen ist, mag jeder aus seiner ganz eigenen Sicht beurteilen. Für mich ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung, dem noch ganz viele Schritte folgen müssen. Aber dazu bedarf es noch eines gewaltigen Umdenkens vor allem in den Vereinen.

Und was die Saisonumstellung betrifft, ist es völlig richtig, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Aber einen großen Vorteil hat der Jahresbetrieb in jedem Fall: die wenigen Trottel, die für die ganzen Meckerköppe und Dummschwätzer immer noch mit Begeisterung die ehrenamtliche Arbeit machen, bekommen hierfür jetzt wenigstens die zeitlichen Möglichkeiten eingeräumt.
Mit Sicherheit !!!!

...und so verlieren mit Sicherheit viele Ehrenamtliche, die sich in Ihren Vereinen für unseren Sport den ***** aufreißen und dann von den heiligen Offiziellen, die keinerlei Kritik vertragen können, als Dummschwätzer bezeichnet werden , die Lust !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.04.2014, 08:36
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Is ja 'n Ding... Man gebe mir ein angemessenes Gehalt, dann bin ich gerne bereit, mich Tag und Nacht nur noch mit Minigolf zu beschäftigen.
So lange ich aber meine Brötchen in anderer Weise verdiene und meine Freizeit nach meinen Bedürfnissen gestalte, kümmere ich mich um die ehrenamtlichen Sachen, wenn ich Zeit dafür habe. Und das dauert mal länger und mal kürzer.
Die von dir gestellten Fragen werden erst im Frühjahr 2015 akut. Bis dahin finde ich bestimmt die Zeit zur Beantwortung.
Ja danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.04.2014, 09:27
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Wenn ich mir die Kommentare von NBV-Leuten; besonders von Head202; so anschaue, dann frage ich mich - warum gründet ihr nicht einen eigenen Dachverband ? Dann hättet ihr und der Rest der Minigolf-Nation möglicherweise ein paar Problemchen weniger. Den DMV wird es auch ohne eure 30.000 Euro weiterhin geben !

Der Kommentar von Cash Nr.80 beschreibt die Vorgänge völlig korrekt !
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.04.2014, 09:28
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

Hier gibt es tatsächlich Leute die glauben, dass die Makro-Ebene Beschlüsse fasst, die auf der Mikro-Ebene Mitglieder bringen?!

Im Prinzip ändert sich für Minigolfneulinge doch rein gar nichts. Ich glaube nicht, dass sich Neulinge mit Qualifikationen für DMs auseinandersetzen. Und eigentlich sollten sie (imMn) auch nicht sofort voll in den Ligabetrieb eingebunden werden, außer sie wollen es, da dies doch für noch halb Außenstehende eher abschreckend wirken kann.

Mitglieder gewinnt man eventuell indem man zeigt wo der Reiz und Spass beim Minigolf liegt und seine eigene Begeisterung vermitteln kann. Sehr wahrscheinlich ist das potentielle Zielpublikum kleiner als vor 40 Jahren, der betriebene Materialaufwand größer, aber das hängt beides nicht mit dem DMV zusammen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.04.2014, 10:10
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr dieser Diskussion teilnehmen, weil alles bereits beim Thema Sportwarteversammlung besprochen wurde.

Meine Aussage hat aber bestimmt nichts mit Resignation und sich fügen zu tun, sondern eher etwas mit Demokratieverständnis.

Auch wenn einigen hier was nicht passt, es sind Anträge gestellt worden, die auf einer dafür vorgesehenen Versammlung die entsprechenden Mehrheiten erhalten haben. Das sollte auch die andersdenkende Minderheit anerkennen. Es bleibt ja jedem die Möglichkeit durch Anträge die Änderungen durchzusetzen, die er für richtig hält. Man muss dann aber auch die entsprechenden Mehrheiten in den Versammlungen bekommen.

Das hast Du toll gesagt !
Man könnte nämlich gerade meinen, daß sich der DMV nach dem NBV zu richten hat !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.04.2014, 10:12
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Auf diese Fragen würde ich mir auch mehr Antworten wünschen. Aber dazu müsste vor allem in den Vereinen und LV die Erkenntnis greifen, dass es diese Fragen überhaupt gibt. Begeisterung kann man nur wecken, wenn man selbst begeistert ist. Aber stattdessen wird lieber gemeckert, gejammert und die ach so gute alte Zeit beschworen.

Ob die beschlossene Reform des Ligenbetriebs der große Wurf oder nur ein Reförmchen ist, mag jeder aus seiner ganz eigenen Sicht beurteilen. Für mich ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung, dem noch ganz viele Schritte folgen müssen. Aber dazu bedarf es noch eines gewaltigen Umdenkens vor allem in den Vereinen.

Und was die Saisonumstellung betrifft, ist es völlig richtig, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Aber einen großen Vorteil hat der Jahresbetrieb in jedem Fall: die wenigen Trottel, die für die ganzen Meckerköppe und Dummschwätzer immer noch mit Begeisterung die ehrenamtliche Arbeit machen, bekommen hierfür jetzt wenigstens die zeitlichen Möglichkeiten eingeräumt.
Stimmt Günter :-)
Neue Jugendliche bekommen wir nicht durch den DMV oder den LV´s sondern durch die aktive Jugendarbeit in den Vereinen.
Aber statt ihre Kraft dafür aufzuwenden, verbraten sie die lieber hier mit blöden Argumenten.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.04.2014, 10:13
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Kommentare von NBV-Leuten; besonders von Head202; so anschaue, dann frage ich mich - warum gründet ihr nicht einen eigenen Dachverband ? Dann hättet ihr und der Rest der Minigolf-Nation möglicherweise ein paar Problemchen weniger. Den DMV wird es auch ohne eure 30.000 Euro weiterhin geben !

Der Kommentar von Cash Nr.80 beschreibt die Vorgänge völlig korrekt !
Dann hätten wir wohl einige Probleme weniger !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.04.2014, 10:14
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Laumer Back Beitrag anzeigen
Hier gibt es tatsächlich Leute die glauben, dass die Makro-Ebene Beschlüsse fasst, die auf der Mikro-Ebene Mitglieder bringen?!

Im Prinzip ändert sich für Minigolfneulinge doch rein gar nichts. Ich glaube nicht, dass sich Neulinge mit Qualifikationen für DMs auseinandersetzen. Und eigentlich sollten sie (imMn) auch nicht sofort voll in den Ligabetrieb eingebunden werden, außer sie wollen es, da dies doch für noch halb Außenstehende eher abschreckend wirken kann.

Mitglieder gewinnt man eventuell indem man zeigt wo der Reiz und Spass beim Minigolf liegt und seine eigene Begeisterung vermitteln kann. Sehr wahrscheinlich ist das potentielle Zielpublikum kleiner als vor 40 Jahren, der betriebene Materialaufwand größer, aber das hängt beides nicht mit dem DMV zusammen.
Genau das ist es doch. Wir müssen die Neulinge von unserem Sport begeistern. Wenn hier ein Neuling mitliest, fragt der sich doch, mit was für einem Sport er angefangen hat !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware