Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2008, 15:48
Benutzerbild von tiger
tiger tiger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 11
Daumen hoch Minigolfen bald in Wetter am Ringplatz?????

Eine Runde Minigolf bald am Ringplatz?

Wetter. (eli) Der Ringplatz soll als Freizeitplatz weiter entwickelt werden. Einzelheiten dazu teilte die Verwaltung im letzten Stadtentwicklungs und Bauausschuss am Dienstag mit. ...

... Nachdem am Ringplatz bereits fünf bis zehn Wohnmobilstellplätze ausgewiesen worden sind, gibt es jetzt auch einen ernsthaften Interessenten, der auf einem Teil des Ringplatzes (bisheriger Lagerplatz und Basketballfeld) eine Minigolfanlage errichten will. Der potentielle Betreiber der Minigolfanlage möchte eine Teilfläche des Ringplatzes pachten, sie zu einer Minigolfanlage umbauen und darüber hinaus einen Kiosk und eine Toilettenanlage errichten. Weil Minigolfanlage und Wohnmobilstellplätze in unmittelbarer Nähe zum Ruhrtalradweg liegen, sieht die Stadt es als sinnvoll an, eine anständige Wegeverbindung herzustellen. Die Verwaltung schlägt vor, eine Treppe zu bauen, die die Ebene des Ruhrtalradweges am Obergraben mit der höher gelegenen Ebene des Ringplatzes verbindet.

Zur Vorbereitung des Minigolfplatzes müsste zunächst eine asphaltierte Fläche aufbereitet werden (Kosten für Ausbau und Entsorgung: 10 000 Euro). Für die Treppe müsste die Stadt etwa 15 000 Euro berappen. Da die Minigolfanlage im Sommer 2009 eröffnet werden sollte, müssten die insgesamt 25 000 Euro in den Etatberatungen für 2009 berücksichtigt werden, falls die Politiker das Konzept bejahen.

Geplant ist außerdem, die Fläche der ehemaligen Tankstelle mit dem Autohandel mittel- bis langfristig umzugestalten. Im Zuge der freizeitbezogenen Weiterentwicklung des Ringplatzes und des gesamten Ruhruferbereichs sei zu überlegen, dort eine größere Wohnmobil-Stellplatzanlage mit einer Ver- und Entsorgungsstation herzurichten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2008, 18:33
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

@tiger: kennen wir uns? bist du ein ehemaliger mannschaftskollege?

ich denke, das ist das gelände, das ich mir auch letztes jahr angesehen habe bevor es zu einem umzug von herdecke nach witten-heven kam.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2008, 19:04
Benutzerbild von tiger
tiger tiger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
@tiger: kennen wir uns? bist du ein ehemaliger mannschaftskollege?

ich denke, das ist das gelände, das ich mir auch letztes jahr angesehen habe bevor es zu einem umzug von herdecke nach witten-heven kam.

hallo junior,
genau so ist es aber wer der betreiber ist viele????????????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2008, 19:59
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

ist mir eigentlich relativ egal wer der betreiber ist oder sein wird.
bei dem bischen was ich noch spiele....

ist ja eine schöne lage und ich wäre auch gerne da hingegangen, doch die voraussetzungen und möglichkeiten waren einfach nicht ausreichend für meinen geschmack.
wenn das mit der treppe klappt und die geschichte mit den sanitären anlagen funktioneren dann ist das sicher ein schönes fleckchen erde für eine minigolfplatz.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2008, 18:26
Kleiner Räuber Kleiner Räuber ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat von junior
@tiger: kennen wir uns? bist du ein ehemaliger mannschaftskollege?

Hallo Junior !
Klar kennst du den tiger! Aber ob du ihn noch als Kollege siehst, möchte ich bezweifeln, denn Kollegen lassen keine Mannschaft ohne Begründung 2 Spieltage vor Saisonende kaputt gehen.
Aber dank deiner Mithilfe ist dem " Kollegen " dieses ja nicht gelungen.

PS: " tiger " Mario Schneider hinterleg den Schlüssel vom Vereinsheim am Platz oder schick ihn per Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2008, 18:48
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hallo siggi,
ich war am schwanken zwischen dem teufel und eben m.s.
da ich mir nicht vorstellen konnte, daß peter einen zweitnick hier hat, habe ich mir das fast denken können.
apropo denken: du willst nicht wissen, was ich darüber denke, was m.s. uns mit der kündigung während der saison angetan hat.
ich behaupte mal ganz frech: mit mario wäre herdecke in kerpen nicht 3. geworden!
und nun blick nach vorne und alles dransetzen, daß uns am letzten spieltag in heven die sensation gelingt!!!!!

bis morgen zum training.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2008, 20:41
Benutzerbild von tiger
tiger tiger ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Kleiner Räuber Beitrag anzeigen
Zitat von junior
@tiger: kennen wir uns? bist du ein ehemaliger mannschaftskollege?

Hallo Junior !
Klar kennst du den tiger! Aber ob du ihn noch als Kollege siehst, möchte ich bezweifeln, denn Kollegen lassen keine Mannschaft ohne Begründung 2 Spieltage vor Saisonende kaputt gehen.
Aber dank deiner Mithilfe ist dem " Kollegen " dieses ja nicht gelungen.

PS: " tiger " Mario Schneider hinterleg den Schlüssel vom Vereinsheim am Platz oder schick ihn per Post!


@Kleiner Räuber
@Junior
Was ihr beide hier von euch gebt, ist unterste Schublade. Auf dieses Niveau werde ich mich mit Sicherheit nicht herab lassen. Wenn ihr mir etwas zu sagen habt, könnt ihr mich gerne anrufen und es mir persönlich sagen (falls ihr dazu nicht zu feige seid). Meine Telefonnummer ist euch ja bekannt. Einen weiteren Kommentar werde ich hier nicht mehr abgeben, ganz gleich was für Äußerungen ihr hier noch von euch geben werdet!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2008, 20:51
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hi mario,
ich denke, daß ich nichts von mir gegeben habe, was unterste schublade wäre. ich habe meine persönliche meinung gesagt und die war sicher harmlos zu dem was mir im kopf umhergegangen ist.
ich mußte nach biebertal nun auch kerpen spielen, weil die mannschaft sonst geplatzt wäre bzw. mit norbert oder ilse wohl kaum wettbewerbsfähig gewesen wäre.
abgesprochen war vor der saison, das ich die beiden ersten spiele mache und danach aus bekannten gründen nicht mehr zur verfügung stehen kann.

ist aber auch egal. wenn du aus gesundheitlichen gründen gekündigt hast, ist das eine sache, wenn du aber, weil du aufgrund mangelnden trainings nicht mehr spielen wolltest, kann ich nur sagen, daß ich ja wohl noch wesentlich weniger trainingsmöglichkeiten habe als du.

ich habe leider deine rufnummer nicht, weshalb ich dich nicht anrufen kann.
du kannst mich aber gerne anrufen, denn meine nummer dürfte auch dir bekannt sein.
deine kündigung kostet mich jedenfalls ne menge geld, doch ich hoffe, daß sich das mit einer guten leistung zum saisonende auszahlt.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware