Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 13.07.2009, 15:49
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

die copyrights für Ghostbuster liegen bei mir mein lieber Stöckelschuh
(wiekreativichdochseinkann)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 13.07.2009, 15:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
na mach Dich mal nicht so klein ..

Solange der Modus einer DM so ist: ... wenn Du im entscheidenden Moment besser warst, hast Du den Einzug in die nächste Runde auch verdient. Basta. Vorrunden-Platzierung hin- oder her ...
Boris ist in Wimbledon ja auch gegen so manchen Qualifikanten rausgeflogen.
Aber sicherlich hätte niemand etwas dagegen, wenn der beste Spieler über Vor-, Zwischen- und Finalrunde sich auch am Schluß Deutscher Meister nennen dürfte ...
Ich denke, daß wir hierüber nächstes Jahr auch wieder diskutieren
Super, im Tennis spielt man ja auch ab der ersten Begegnung im KO-System !

Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 13.07.2009, 16:08
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Super, im Tennis spielt man ja auch ab der ersten Begegnung im KO-System !

Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen !
Wenn wir es analog der Setzliste in Wimbledon machen würden, würdest Du die Dt. Rangliste zur Hand nehmen?
Wie würdest Du es einem Spieler erklären, der für 9 Bahnen Filz und 9 Bahnen Eternit eine Woche Urlaub in Anspruch nimmt, um dann in der 1. Runde auszuscheiden?

Der aktuelle Modus hat den Charme, dass ausnahmslos jeder, der am Samstag noch spielt, deutscher Meister werden kann. Klar fliegen dann auch die guten der Vorrunde raus, aber die haben durch ihre gute Vorrunde sich für den Samstag qualifiziert und dann in den KO-Runden vermeintlich leichtere Gegener.
Bei dem althergebrachten System der DM-Titel für den 32. dieser DM mit einem Rückstand von 42 Schlägen auf Alex Geist sicherlich schwer geworden, sich hier noch Titelambitionen einzureden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 13.07.2009, 16:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Platz für eine solche Diskussion ist.

Der K.O.-Modus ist aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit besser und transparenter. Meine Meinung hierzu wurde übrigens nie gefragt. Es gibt Befürworter und Gegner, denn so ganz neu ist dieses System ja nicht (WM Oslo?). Mittlerweile gibt es sogar richtige K.O.-Spezialisten. Für alle die, die am liebsten die gewinnen sehen wollen, die in den Vorrunden so stark waren, habe ich dennoch vollstes Verständnis. Der Fehler dieses K.O.-Systems ist meiner Meinung nach der, dass wir uns Vorrunden im bisher üblichen Zählsystem leisten. Hier schaffen wir meßbare Ergebnisse, die, wie im Fall Alexander Geist, zur persönlichen Tragik werden können. Es wird nicht immer der gewinnen, der in den Vorrunden brilliert hat. Solange man diese beiden Systeme in einem Turnier vergleichbar macht, werden wir unheilvolle Diskussionen erleben.

Das K.O.-System und Vorrunden könnten z.B. bleiben, wenn man nach den Vorrunden Handicaps setzt, die Leistungen der Vorrunden also belohnt. Wer 20 Schläge bis dato besser war, sollte auch mit einem Bonus ins Playoff gehen.

Kluge Leute könnten sich hierüber mal Gedanken machen, aber eine 100%ige sportliche Gerechtigkeit darf es bitteschön nie geben, denn sonst bräuchten nur 3,4 Spieler zur DM zu fahren. Überraschungen und Sensationen tun gut und helfem unserem Sport weiter.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 13.07.2009, 16:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
... würdest Du die Dt. Rangliste zur Hand nehmen
Wäre ganz lustig.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 13.07.2009, 16:28
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wate,
mach doch das Spiel nicht noch komplizierter als es ohnehin schon ist. Selbst ich als Insider konnte kaum erkennen, wer in den einzelnen Runden führt!
Bitte versuche dann dem Aussenstehenden zu erklären, dass nur ein Teil der Bahnen gespielt wird, der Ball nach dem ersten Schlag aufgehoben wird,...Der interessierte Zuschauer hat doch auch schon mal Minigolf gespielt, aber nach den "normalen" Regeln. Wenn man schon unbedingt eine K.O.-Wertung haben möchte, dann mit einer Zählwertung über eine komplette Kombirunde. ( Zeitlich kein Problem, wenn man die Teilnehmer der K.O. Wertung reduzieren würde! !)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.07.2009, 17:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn die Zuschauer z.B. durch entsprechende Hinweise auf den Modus aufmerksam gemacht werden und z.B. mit Tafeln mitgegangen wird, dann ist klar ersichtlich, um was es geht. Das Problem in den Diskussionen, die ich mir überall anhören muss, sind auch nicht die 18 Bahnen, die über Wohl oder Wehe entscheiden. Ich wette mit Dir, dass die Diskussionen auch dann nicht abreißen würden, wenn´s über die volle Distanz ginge.

Du sprichst von einem reduzierten K.O.-Teilnehmerfeld. Du wirst auch damit nicht alle glücklich machen, besonders nicht die, die dann beklagen, nach knapp verpaßtem Weiterkommen die Koffer packen zu müssen, wo sie doch gerade mal sieben Schläge hinterm Medaillenplatz lagen.

Zitat:
Bitte versuche dann dem Aussenstehenden zu erklären, dass nur ein Teil der Bahnen gespielt wird, der Ball nach dem ersten Schlag aufgehoben wird
Ist mir problemlos bei den TV-Leuten gelungen.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.07.2009, 09:02
Benutzerbild von voszi
voszi voszi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ist mir problemlos bei den TV-Leuten gelungen.
Dir vielleicht, Ich hatte allerdings selber am Samstag zeit genug und durfte zahlreiche fragende Gesichter von Passanten beobachten, die sich dann auch den Modus haben erklären lassen und trotz Erklärung nicht wirklich verstanden haben.
Für mehr Attraktivität für unsere wenigen Zuschauer hat dieser neue Modus sicher nicht gesorgt, was doch eigentlich das Ziel war.
In der Schule würde man wohl sagen: "Thema verfehlt, setzen 6"
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.07.2009, 09:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Problematik: Massenstart

Neben der Problematik KO-Runde hat sich m.E. auch beim Massenstart durchaus ein Transparenz-Problem ergeben: Ich habe für die BVBB-Homepage versucht, zwischendurch "Wasserstandsmeldungen" durchzugeben. Das war, solange die Überhangsrunden noch in der Ergebnisliste enthalten waren, quasi unmöglich, da ein echtes Bild des aktuelles Standes mit Platzierungen daraus nicht zu erzielen war. Später wurden diese halben Runden entfernt, was es tatsächlich ermöglichte direkt nach Beendigung einer Kombirunde ein gerades Bild mit aktuellen Ständen ersehen zu können, bei dem alle Spieler bzw. deren Ergebnisse miteinander verglichen werden konnten. Allerdings gingen dabei die Informationen über bereits gespielte Ergebnisse aus der Massenstartrunde verloren. Ein tatsächliches Bild darüber, wie der aktuelle, echte Stand nun aussah, war de facto nicht zu erzielen, ich denke mal auch nicht für Anwesende (wüßte jedenfalls nicht wie). Dies widerspricht m.E. der Absicht nach mehr Transparenz solcher Topveranstaltungen. Zumal es doch schon irgendwie komisch wirken muß, wenn ein Spieler ein, zwei Bahnen auf einer Anlage spielt und dann plötzlich auf die andere Anlage wechselt und man dem verduzten Zuschauer erklärt "Ach, die Runde spielt er morgen abend zuende..."
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.07.2009, 10:47
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
die copyrights für Ghostbuster liegen bei mir mein lieber Stöckelschuh
(wiekreativichdochseinkann)
ne,ich denke,dass die woanders liegen. ich weiß nicht mehr genau bei wem,aber flo war auf jeden fall schon schneller....
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware