Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2018, 16:55
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1
Standard Forum schlanker

Einige Unterforen werden kaum oder überhaupt nicht genutzt. Können wir das Forum schlanker machen? Was soll bleiben, was kann weg?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2018, 14:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn keine Vorschläge kommen, mache ich das nach meinen Vorstellungen. Beschwert Euch bitte dann nicht anschließend!
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2018, 15:19
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Was wäre der Nutzen/Vorteil eines "schlanken" Forums?

Und was meinst du mit "kann weg", denkst du an ein Löschen der Inhalte oder an ein Verschieben innerhalb einer neu zu schaffenden Strukturierung? Übrigens, willkommen im Forum, Admin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2018, 15:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das Forum ist im Vergleich zur Nutzung zu aufgebläht. Unterforen, wie z.B. "Villa Romantica" oder "Das Letzte" waren eine Reminiszenz an die alten Mitglieder des Ursprungforums, aus dem heraus das Bahnengolf-Forum entstanden ist.. Nachdem diese ehemals verschworene Gemeinschaft aus verschiedenen Gründen immer kleiner geworden ist und die wenigen Unentwegten die Nase rümpften, weil aus ihrem geliebten Treffpunkt Mitte der 90er-Jahre ein Minigolf-Forum wurde, dümpeln diverse Unterforen vor sich dahin. Auf den 1. Blick sieht man eine riesige Forumskonstruktion, auf den 2. Blick stellt man fest, dass nur Bahnengolf spezifische Themen (nach wie vor gut) bedient werden.

Ich hätte zum Beispiel keinerlei Schmerzen damit, die "Villa" oder "Das Letzte" komplett zu löschen.
Der Liebreiz früherer Jahre ist dahin. Zum Geburtstag wird höchst selten gratuliert, einen Adventskalender gibt´s auch schon lange nicht mehr. Auch hier könnte das Forum schlanker werden.

Ich sehe keinen Grund der Archivierung.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2018, 16:53
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Alles weg ! Nur Minigolf und Fussball drinlassen !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2018, 17:32
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich weiß immer noch nicht, welchen (positiven) Einfluß es auf den ersten und zweiten Hauptteil des Forums (Minigolf und Fußball) haben soll, wenn man den dritten ('Sabbeln & Co') strafft oder sogar komplett entfernt. Aber bitte, mach ruhig...

Geändert von tg (16.04.2018 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware