Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.01.2016, 13:48
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
so lange unsere Außendarstellung so bescheiden ist, wird sich da nichts dran ändern. Schaut Euch das bei uns im NBV an. Die Homepage ist so aktuell wie ein verschrumpelter Apfel, der beste Mann für die Öffentlichkeitsarbeit hört auf. Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
So geht nichts voran.....

Die Linie wird weitergeführt. Engagierte Leute mit eigener Meinung werden kaltgestellt. So ist z. B. ein verdienter Mann wie Walther Raffler, der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport engagiert, nicht mehr bereit im Präsidium des NBV mitzuarbeiten. Andererseits werden aber Ämter mit Personen besetzt, die nur durch Anwesenheit bei Sitzungen glänzen, aber ansonsten auch nicht das geringste leisten. Das gravierendste Beispiel finden wir im Breitensport. Ist nicht aber gerade dieses Amt, das zur Zeit wichtigste überhaupt?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.01.2016, 14:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es gibt ja viele wichtige Meinungen zu diesem Thema.

Die Eigenmotivation zur Außendarstellung unseres Sports ist nur wenigen gegeben. Allerdings können uns auch diese wenigen Idealisten nicht wirklich weiterhelfen, solange dem Minigolfsport das Flair von Kindergeburtstagen und Verstaubtheit anhaftet.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.01.2016, 17:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Die Linie wird weitergeführt. Engagierte Leute mit eigener Meinung werden kaltgestellt. So ist z. B. ein verdienter Mann wie Walther Raffler, der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport engagiert, nicht mehr bereit im Präsidium des NBV mitzuarbeiten. Andererseits werden aber Ämter mit Personen besetzt, die nur durch Anwesenheit bei Sitzungen glänzen, aber ansonsten auch nicht das geringste leisten. Das gravierendste Beispiel finden wir im Breitensport. Ist nicht aber gerade dieses Amt, das zur Zeit wichtigste überhaupt?
Prosit Neujahr, Herbert.

Aussitzen ist einfacher als anpacken. Ich behaupte mal, dass jeder, der sich im Minigolfsport leidenschaftlich engagiert, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Die Frustration über die 90 % Nichtstuer mündet in Resignation, wenn die restlichen 10 % der anfänglichen Klatscher neidisch werden. Ob das nun Minigolfsport typisch ist, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.01.2016, 06:25
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Prosit Neujahr, Herbert.

Aussitzen ist einfacher als anpacken. Ich behaupte mal, dass jeder, der sich im Minigolfsport leidenschaftlich engagiert, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Die Frustration über die 90 % Nichtstuer mündet in Resignation, wenn die restlichen 10 % der anfänglichen Klatscher neidisch werden. Ob das nun Minigolfsport typisch ist, weiß ich nicht.

Walter , Du hast leider sowas von Recht..... Ich kenne viele Sportarten, aber keine in der soviel Neid und Mißgunst herrscht. Ich mache in Zukunft nur noch was für mich und vor allen Dingen, wie und wann ich will, dass andere lohnt sich sowieso nicht,,,,,,,,
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2016, 07:25
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Walter , Du hast leider sowas von Recht..... Ich kenne viele Sportarten, aber keine in der soviel Neid und Mißgunst herrscht. Ich mache in Zukunft nur noch was für mich und vor allen Dingen, wie und wann ich will, dass andere lohnt sich sowieso nicht,,,,,,,,

Bernd, Neid und Mißgunst sind in Einzelfällen sicherlich auch im Spiel. Ich sehe aber viel öfter das Problem, daß die eigenen Ziele rücksichtslos durchgedrückt werden. Hierfür schart man dann Leute um sich, die sich mehr dadurch auszeichnen, das sie nicht widersprechen, als den Sport durch konstruktive Arbeit weiterzubringen. Das ist sicherlich nicht nur in unserem Verband so. In Verbänden, die aber ausschließlich von der ehrenamtlichen Arbeit leben leichter durchzusetzen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.01.2016, 11:38
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Statt hier im Kreis herum zu diskutieren ....

... könnt ihr helfen, ein Minigolf-Team für die gezeigten Leistungen 2015 zu belohnen. Wie? Der Link zur Abstimmung "Sportler des Jahres in RLP" ist

HIER

zu finden!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2016, 17:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
[...] Das ist sicherlich nicht nur in unserem Verband so. In Verbänden, die aber ausschließlich von der ehrenamtlichen Arbeit leben leichter durchzusetzen.
Meinst du mit "unserem Verband" den NBV oder den DMV? Bei letzterem trifft die Aussage zur ausschließlichen Ehrenamtlichkeit nicht mehr zu.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.01.2016, 12:02
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Meinst du mit "unserem Verband" den NBV oder den DMV? Bei letzterem trifft die Aussage zur ausschließlichen Ehrenamtlichkeit nicht mehr zu.
Dann klär bitte mal auf.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.01.2016, 13:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Mindestens der Generalsekretär und die Trainer sind nicht ehrenamtlich tätig.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.01.2016, 16:08
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Mindestens der Generalsekretär und die Trainer sind nicht ehrenamtlich tätig.
Die Präsidiumspositionen sind alle Ehrenamtlich besetzt. Das verdient zunächst grundsätzlich meinen Respekt und meine Wertschätzung.

Ich habe persönlich nur ein Problem, wenn jemand gar nichts tut oder sein Amt gar für persönliche Zwecke ausnutzt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware