Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.01.2011, 11:20
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von BOnF Beitrag anzeigen

Cool, ich wollte schon immer mal Teflon-Bälle spielen ...



BOnF
Die haben auch Glas, Gummi und versch.Kunststoffe
Vorschlag :1000 Stck.sortiert kaufen, lackieren lassen oder auch nicht. Einen schönen Namen finden und Geld verdienen
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.01.2011, 12:49
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Die haben auch Glas, Gummi und versch.Kunststoffe
Vorschlag :1000 Stck.sortiert kaufen, lackieren lassen oder auch nicht. Einen schönen Namen finden und Geld verdienen
Und lizenzieren lassen
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.01.2011, 17:39
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Standard Abt.5

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Energischer Einspruch ! Es gab "richtiges" Abt.5.
Im übrigen war das wesentlich interessanter als Abt.2, da anspruchsvoller.

* bei Beton-Abt.2 bleiben aber die Flachbanden.
hallo Roger. findest du Glücks- und Zufallsschläge auf Abt.5 anspruchsvoller als gezieltes Spiel auf Abt.2? Und übrigens wenn Brücken nur zum Teil Abt.5 ist weiss ich nicht was noch Abt.5 sein soll
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.01.2011, 18:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Boni Beitrag anzeigen
hallo Roger. findest du Glücks- und Zufallsschläge auf Abt.5 anspruchsvoller als gezieltes Spiel auf Abt.2? Und übrigens wenn Brücken nur zum Teil Abt.5 ist weiss ich nicht was noch Abt.5 sein soll
Hallo Boni - nun auch hier !
Es gab schon ein eigenständiges Kleingolf-System. Ich habe es vorne schon geschrieben. So wie Pirmasens(Eisweiher) Schifferstadt, Ludwigshafen(früher),
Kirn, Haßloch, Mannheim(Karlstern) um mal in unserem Bereich zu bleiben.
Was vergessen ?
Mir fällt jetzt nicht ein, wer das System erfunden hat.
Brücken hat doch einige Bahnen, welche sehr davon abweichen.

Mit anspruchsvoller meinte ich besonders, daß es wesentlich schwerer war, viele Asse zu spielen. Auf Abt.2 gibt es halt viele Asse, die jeder "Halbblinde" schafft.
So, nun prügelt auf mich ein
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.01.2011, 18:21
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Hallo Boni - nun auch hier !
Es gab schon ein eigenständiges Kleingolf-System. Ich habe es vorne schon geschrieben. So wie Pirmasens(Eisweiher) Schifferstadt, Ludwigshafen(früher),
Kirn, Haßloch, Mannheim(Karlstern) um mal in unserem Bereich zu bleiben.
Was vergessen ?
Mir fällt jetzt nicht ein, wer das System erfunden hat.
Brücken hat doch einige Bahnen, welche sehr davon abweichen.

Mit anspruchsvoller meinte ich besonders, daß es wesentlich schwerer war, viele Asse zu spielen. Auf Abt.2 gibt es halt viele Asse, die jeder "Halbblinde" schafft.
So, nun prügelt auf mich ein
Ich möchte nicht auf Dich einprügeln, aber auf Abt.5 sind viele Bahnen nicht gezielt auf Ass zu spielen. Es gibt viele unkontrollierte Zufallsschläge und wenn jeder Blinde auf Abt.2 gut spielen kann verstehe ich nicht warum nicht jeder einen Schnitt von 20 oder 21 spielt und das nur die Topspieler schaffen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.01.2011, 21:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Boni Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht auf Dich einprügeln, aber auf Abt.5 sind viele Bahnen nicht gezielt auf Ass zu spielen. Es gibt viele unkontrollierte Zufallsschläge und wenn jeder Blinde auf Abt.2 gut spielen kann verstehe ich nicht warum nicht jeder einen Schnitt von 20 oder 21 spielt und das nur die Topspieler schaffen
wo hast du denn Abt.5 gespielt ?
viele unkontrollierte Zufallsschläge ? Das kann ich aus meiner Abt.5 Zeit so nicht bestätigen.
viele leichte Asse bei der Abt.2 sind die eine Sache - Ergebnisse von 20 oder 21 sind natürlich eine hervorragende Leistung.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.01.2011, 06:06
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

moin,

also da ich die anlage in mg als ehemalige abt.5 anlage sehe, kann ich dir nicht zustimmen. also in gladbach hat man eigentlich nur die chance ein turnier zu gewinnen, wenn man einen schnitt von max. 21 spielt. selbst mir als "bezirksligataube" ist dort eine 70 in 3 runden gelungen.

schreib doch mal typische hindernisse, außer schmitz backes, pudding und kurzer durchlauf, käseecken und raute, die es in gladbach gibt.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.01.2011, 08:10
Benutzerbild von Pfälzer
Pfälzer Pfälzer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 60
Standard

In Bobenheim-Roxheim gibt es auch noch eine Abt. 5 - Anlage, habe dort 1994 mein erstes Turnier gespielt. Leider hat sich der Verein vor wenigen Jahren aufgelöst. Der Pächter hat die Bahnen renoviert und mit neuer Farbe versehen. Aber die Stechmücken fehlen mir persönlich nicht ;-)

In Speyer gibt es auch so ne kleine Betonbahn, war aber m.W. nie ein Verein drauf...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.01.2011, 17:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Es gab schon ein eigenständiges Kleingolf-System. Ich habe es vorne schon geschrieben. So wie Pirmasens(Eisweiher) Schifferstadt, Ludwigshafen(früher),
Kirn, Haßloch, Mannheim(Karlstern) um mal in unserem Bereich zu bleiben.
Was vergessen ?
Mir fällt jetzt nicht ein, wer das System erfunden hat.
Brücken hat doch einige Bahnen, welche sehr davon abweichen.
Mann Roger, es war doch gerade das Wesen der Abt.5, daß man irgendwelche Bahnen gebaut hat, die von den Abmessungen Abt. 2 her ähnelten, und die mit einigen Standard Bahnen kombiniert hat, ich kenne nur daß jede 5er Bahn anders ist und daß es mindestens 50 verschiedene Hindernisse gab.

Und Boni muß ich schon recht geben, viel war doch einfach nur Glück, z.B. diese ganzen 3er und 5er Röhren, einfach willenlos die Kugel rein schieben und hoffen daß der Turbo zum zentrieren in seitlich in den Endkreis läuft, wie auch z.B am Geierschnabel in Dudweiler früher. Kann da auch noch die 3 Käseecken aufführen, den Knochen an die 3. Ecke und hoffen daß er zum Loch rutscht, na Bravo
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.01.2011, 18:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mann Roger, es war doch gerade das Wesen der Abt.5, daß man irgendwelche Bahnen gebaut hat, die von den Abmessungen Abt. 2 her ähnelten, und die mit einigen Standard Bahnen kombiniert hat, ich kenne nur daß jede 5er Bahn anders ist und daß es mindestens 50 verschiedene Hindernisse gab.
auch schon wieder falsch ! Die ersten Anlagen dieser Art; viele waren es ja nicht; waren zu mindestens 90% total gleich.
Mindestens 50 verschiedene Hindernisse ?? Du bist nicht zufällig ins Crazy-Golf Lager nach USA abgeglitten, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware