Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 23.01.2014, 21:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

[quote=tg;268335]Du meinst also, ob man sich an die Spielregeln hält oder nicht, ist völlig unerheblich?

Das habe ich nicht gesagt und würde ich auch nicht sagen. Deine Frage lässt allerdings vermuten, dass Du ein Problem mit der Formulierung "analoge Anwendung" hast. "Analog" heißt eben nur entsprechend und nicht wortgetreu und dass macht hier den Unterschied.

Meine Frage an Dich: Was willst Du eigentlich mit Deinen Beiträgen bezwecken?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.01.2014, 21:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Auszug aus der Satzung:

§ 13 Sportausschuss
(3) Dem Sportausschuss obliegen folgende Aufgaben:
1. die Erarbeitung von Vorlagen zur Sportwarte-Vollversammlung,
2. die Erarbeitung von Vorlagen zur Erstellung der Bundes-Rahmenterminpläne


§ 12 Sportwarte-Vollversammlung

(4) Der Sportwarte-Vollversammlung obliegen folgende Aufgaben:

1.die Beratung allgemeiner Fragen des Minigolfsports,
2. die Beratungen von Vorlagen zur Änderung der Sportordnung für eine Beschlussfassung durch die Bundesversammlung im Rahmen der Zuständigkeit des DMV oder für eine Beschlussfassung durch die World Minigolf Federation (WMF) nach Zustimmung der Bundesversammlung,
3. die Regelung des Spiel- und Sportverkehrs auf überregionaler und nationaler Ebene, auf internationaler Ebene im Rahmen der Zuständigkeit des DMV,
4. die Beratung und Beschlussfassung über die zu Nr. 3 erforderlichen Durchführungsbestimmungen,
5. die Beratung und Beschlussfassung über alle erforderlichen Zusatz- und Durchführungsbestimmungen zur Sportordnung des DMV,
6. Vorschlag eines/einer geeigneten Kandidaten/Kandidatin für das Amt des DMV-Sportwartes/der DMV-Sportwartin an die Bundesversammlung,
7. die Erstellung der Bundes-Rahmenterminpläne,

..... Ende Auszug aus der Satzung

Damit ist es nur eine Frage ob man das Anträge oder Vorlagen nennt. Alles was der Sportausschuss bespricht kann er laut Satzung als Vorlage in die SpWVV einbringen.

Grundsätzlich kann gem. der Aufgaben laut Satzung alles auf der SpWVV besprochen und beraten und beschlossen werden, ohne das ein vorheriger Antrag vorliegt. Vorlagen und „Anträge“ dienen aus meiner Sicht somit nur dem gleichen Wissensstand für alle, damit in der vorhandenen Zeit auch ordentlich gearbeitet werden kann.

Damit war aus meiner Sicht alles ok….. über die Überschriften kann man sicher „streiten“.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.01.2014, 22:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Grundsätzlich kann gem. der Aufgaben laut Satzung alles auf der SpWVV besprochen und beraten und beschlossen werden, ohne das ein vorheriger Antrag vorliegt. Vorlagen und „Anträge“ dienen aus meiner Sicht somit nur dem gleichen Wissensstand für alle, damit in der vorhandenen Zeit auch ordentlich gearbeitet werden kann.
Da fällt mir nur das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=3M04W1x4xZM

Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.01.2014, 22:11
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, beim Sportausschuß gibt es tatsächlich den Begriff der "Vorlage", wobei ich gerne mal wissen würde, ob dieses Nebeneinander der Begriffe nur zur Verwirrung dient oder es einen substantiellen Unterschied gibt.

Aber eine interessante Frage ist, ob in einer Versammlung Beschlüsse gefaßt werden können, für die kein Antrag vorliegt. Wenn dem so ist, welchen Sinn hat dann die Regelung, daß die Zulassung von Dringlichkeitsanträgen (also Anträgen, die nach der allg. Frist -- i.d.R. vier Wochen vorher -- eingehen) einer 2/3-Mehrheit bedarf? Dann würde man sich doch das Stellen eines Dringlichkeitsantrags schenken und ihn "aus der Versammlung heraus" viel leichter stellen können?

Geändert von tg (23.01.2014 um 22:24 Uhr). Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.01.2014, 22:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Du meinst also, ob man sich an die Spielregeln hält oder nicht, ist völlig unerheblich?
Das habe ich nicht gesagt und würde ich auch nicht sagen. Deine Frage lässt allerdings vermuten, dass Du ein Problem mit der Formulierung "analoge Anwendung" hast. "Analog" heißt eben nur entsprechend und nicht wortgetreu und dass macht hier den Unterschied.

Meine Frage an Dich: Was willst Du eigentlich mit Deinen Beiträgen bezwecken?
Natürlich hast Du es nicht wortgetreu gesagt, sondern nur analog...

Aber dann frage ich Dich direkt, wie Deine analoge Anwendung des §9 Abs. 7--9 konkret für die SpwVV aussieht (Kreis der Gremien und Personen).

Und was ich bezwecken will, habe ich ja schon geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.01.2014, 05:59
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aber dann frage ich Dich direkt, wie Deine analoge Anwendung des §9 Abs. 7--9 konkret für die SpwVV aussieht (Kreis der Gremien und Personen).
.
Wen interessiert denn das außer dir?
Wenn ich dich nicht kennen würde, müsste ich davon überzeugt sein, dass du mit dieser völlig unnötigen (und offensichtlich auch in der Sache nicht besonders fundierten) Fahrt auf das Abstellgleis die Diskussion um Neuerungen abwürgen willst, damit sich ja nichts ändert.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass dir irgend welche Formalien hier wichtiger sind als die Inhalte. Aber dann mach dich wenigstens vorher mit den rechtlichen Grundlagen vertraut.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.01.2014, 18:52
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Fehlender Egoismus!

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Pommes, nach meiner Antwort (#98) auf Deine Frage (#97) bringst Du in #99 ein unkommentiertes Zitat aus der DMV-Satzung -- was willst Du damit sagen?
Na nichts!

Ich wollte nur veröffentlichen, wo was wie steht. Interpretations- bzw. Auslegungsmöglichkeiten von Texten wollte ich nicht noch durch eigene Aussagen anfachen.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.01.2014, 13:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aber dann frage ich Dich direkt, wie Deine analoge Anwendung des §9 Abs. 7--9 konkret für die SpwVV aussieht (Kreis der Gremien und Personen).
Wen interessiert denn das außer dir?
Wenn ich dich nicht kennen würde, müsste ich davon überzeugt sein, dass du mit dieser völlig unnötigen (und offensichtlich auch in der Sache nicht besonders fundierten) Fahrt auf das Abstellgleis die Diskussion um Neuerungen abwürgen willst, damit sich ja nichts ändert.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass dir irgend welche Formalien hier wichtiger sind als die Inhalte. Aber dann mach dich wenigstens vorher mit den rechtlichen Grundlagen vertraut.
Erstaunlich ist, daß seit meinem ersten Beitrag (#92) eine Menge Leute ihre Zeit und Energie darauf verwendet haben, zu kritisieren, wie ich mich überhaupt damit beschäftigen kann. Wenn die Vorwürfe ("...dem SF ... zu erklären, was das Wort "analog" in der Rechtssprache bedeutet und wie es angewendet wird...", "...Deine Frage lässt allerdings vermuten, dass Du ein Problem mit der Formulierung 'analoge Anwendung' hast...", "...und offensichtlich auch in der Sache nicht besonders fundierten...", "...dann mach dich wenigstens vorher mit den rechtlichen Grundlagen vertraut...") zuträfen, wäre es doch wohl viel einfacher, eine kurze Antwort zu geben auf die Frage:
Wer ist bei der Sportwarte-Vollversammlung antragsberechtigt?
Einzig cash hat in Beitrag #112 einen Ansatz dazu gemacht.

(Michelino, die von Dir zitierte Frage war eigentlich an Uwe Braun gerichtet, aber auch Du kannst sie gerne beantworten.)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.02.2014, 17:18
Yoda Yoda ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 160
Standard

Wenn man schon 3 Bundesligen macht, sollte man doch auch vielleicht in der 3.Bundesliga ein Filz Spieltag ausrichten, wenn das gewollt wird von den beteiligten Vereinen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.02.2014, 08:57
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Naja, die 3. Bundesligen werden regional schon recht begrenzt sein, eben wie heute die Regionalligen.

Da kann es schon recht leicht passieren, dass sich gar keine Filzanlage im Umfeld der Vereine befindet. So viel gibt's davon ja nicht.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware