Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251  
Alt 13.02.2014, 22:42
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wieso falsche Information? Den Terminplan kann jeder nachlesen!
Der Terminplan ist korrekt und nachlesbar.

Ich meinte die Behauptung z.B. der Doppelteilnehmer an Systemdeutschen in großer Menge


Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Und was die Überheblichkeit angeht, gebe ich den Ball sehr gerne zurück. Es ist schon von Dir sehr anmaßend, wenn Du wie in Deinen ersten Beiträgen in diesem Thread behauptest, das man Eure Verhältnisse auf uns so, oder in ähnlicher Weise, übertragen könnte.
Ich hab in meinem Beitrag nur geantwortet, dass die Reduzierung der Mannschaftsstärke im BVBB etwas gebracht hat und Du hattest geschrieben, dass es im NBV nichts gebracht hat.

Danach hast Du Dich nur noch abfällig über den "Stadtsportbund" geäussert.

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wie bei der SpVV abgestimmt wurde kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht haben sie in kritischen Punkten zugestimmt, vielleicht auch nicht.
Dann informier Dich doch mal bei Deinem Landessportwart, oder redet der nicht mit Dir?

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Was die Kritiker angeht, scheinen wir in der Überzahl zu sein. Bisher haben nämlich nur Du und ReDiMa dafür gesprochen.
Dann nimm Dir mal die Zeit und geh das alles nochmal durch, es gibt auch hier mehr Befürworter als Du aufgezählt hast. Die beiden die Du genannt hast, dazu : Lenny, Boni, Düsi, Bärliner, golfi, keks, grenchen und auch Wate zähle ich dazu, dem geht es sogar nicht weit genung und er hätte gerne früher mehr Informationen gehabt, aber die Richtung findet er ok, soweit ich seine Beiträge deute.

Ausserdem sind in solchen Foren die Kritiker immer vorne weg, weil warum soll ich mich äussern, wenn es mir gefällt. Ich tue es, weil (s.oben) hier mit falschen Zahlen und Behauptungen von den Kritikern gearbeitet wird!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung

Geändert von cash (13.02.2014 um 23:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 14.02.2014, 07:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Und was die Überheblichkeit angeht, gebe ich den Ball sehr gerne zurück. Es ist schon von Dir sehr anmaßend, wenn Du wie in Deinen ersten Beiträgen in diesem Thread behauptest, das man Eure Verhältnisse auf uns so, oder in ähnlicher Weise, übertragen könnte.
Die Stelle musst du mir unbedingt zeigen. Der erste bissige Kommentar kam von dir (Beitrag 166). Ebenso kommt bei dir ein sehr NBV-begrenzter Horizont zum Vorschein. Vielleicht drückst dich aber auch nur einfach ungeschickt aus...

Geändert von Lenny (14.02.2014 um 07:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.02.2014, 08:15
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nicht in dieser Diskussion, Michael.

[...]. Vielleicht sollten wir beide alten Esel uns mal auf ein Bierchen (oder zwei) zusammensetzen und das Kriegsbeil begraben. Das Leben ist kurz, wie kurz, hat heute wieder mal die Todesnachricht vom SF Roland Müllegger aufgezeigt.
[...]
DAS wäre eine Maßnahme, die ich sogar finanziell unterstützen würde ... Bin noch nicht durch alles Seiten durch, aber hoffe, dass Michael das Angebot annimmt

Holger
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 14.02.2014, 14:22
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Das wir im Minigolf nicht so weiter machen können wie bis her, dürfte jeden klar sein.

Jetzt wurde über den Winter was erarbeitet was ziemlich umfangreich ist und was sich erst ein spielen muss, was sicher ein zwei Jahre Dauern könnte. Bis jeder das System verstanden hat und damit klar kommt.

Klar es wird sicher noch hier und da nach gebessert werden müssen, aber das ist normal.(Bei solchen umfangreichen Veränderungen)

Da leider nun zurzeit nicht alles konkret offengelegt wurden ist, kann man auch leider keine vernünftige Diskution hier führen.

Warum man Ligaspieltage nicht im September machen kann ist mir defensiv nicht schlüssig.

Da nur die 1. Bundesliga bis zur den Deutschen Meisterschaften fertig sein muss.

Die anderen können bis zu den Aufstiegsspiele ihre Mannschaftsspieltag durch ziehen.
(2.Bundesliga, 3.Bundesliga. Verbands- u. Landesliga, usw.)

und man kann nicht davon aus gehen das alle Ligen nur 5 Mannschaften haben.

Auf Landesebene können auch 6 oder mehr Mannschaften in einer Liga spielen, was jeder Landesverbands selbst Endschneiden kann.

Nachtrag:
Die weckslefrist ist zurzeit auch immer erst nach den Aufstiegsspielen. (also endert da sich nix)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 14.02.2014, 17:16
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Bisher war ich sehr freundlich, aber Deine Überheblichkeit in Bezug auf die Größe eines Landesverbandes "kotzt" mich langsam an. Nur weil man mehr Mitglieder im LV hat, hat man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen.
Ich bezeichne mich (zu Recht) als Mitglied eines Stadtsportbundes, sehe aber im Gegensatz zu Dir schon erhebliche Differenzen zwischen einem großen Verband und einem kleinem. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, in einem Verband in dem man eine Meinung durch Telefongespräche im Ortstarif austarieren könnte ist nun doch schon was anderes wie ein Flächenlandesverband.

Bemerkenswert finde ich dagegen, das kein Mensch den Mut hat, die Beschlüsse und Anträge einem großen Plenum zur Verfügung zu stellen. Wenn das alles so gut und schick ist, was da beschlossen Wurde, dann brauch man ja wohl auch keine Kritik zu befürchten.
Wenn es aber schon als Vorteil ausgelegt wird, das keine Beschlüsse von dem SAS an die Öffentlichkeit gelangten, dann sollte man vielleicht auch die SpWVV und die Bundesversammlung vertraulich behandeln und die Beschlüsse ja nicht in die Öffentlichkeit tragen.

Zum Saisonwechsel:

Egal wann man den Saisonwechsel durchführt, die Anzahl der zu spielenden Wochenenden ist gleich. Unbestritten dagegen ist (auch wenn einige das vehement verneinen), das man bei einem Wechsel im September, die Wochenenden im Herbst für die neue Saison nutzen kann. Aber was solls, da es ja so ein Spaß bringt, kann man in einigen Jahren wieder den Beschluß in die andere Richtung fällen.

Und noch eins: Im Seniorenbereich wird doch im DMV bis nach ganz oben gemischt gespielt, und wenn mich nicht alles täuscht wird international dann wieder nach Geschlechtern getrennt gespielt, aber bei den Herren und Damen soll das nicht funktionieren?

Boto von Beuningen (HBV)
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 14.02.2014, 18:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich bezeichne mich (zu Recht) als Mitglied eines Stadtsportbundes, sehe aber im Gegensatz zu Dir schon erhebliche Differenzen zwischen einem großen Verband und einem kleinem. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, in einem Verband in dem man eine Meinung durch Telefongespräche im Ortstarif austarieren könnte ist nun doch schon was anderes wie ein Flächenlandesverband.
In dem Punkt geb ich Dir recht, obwohl im Zeitalter der E-Mail das auch in einem Flächenverband recht schnell gehen sollte. Ich habe zu diesem Dikussionsbeginn nur festgestellt, das etwas was im NBV nicht funktioniert hat (lt. head) im BVBB funktioniert hat. Danach hat head sich immer nur abfällig über einen kleinen Verband geäussert. Regeländerungen betreffen alle Verbände gleich, egal ob groß oder klein. Organisatorisch kann das natürlich unterschiedlich sein.

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Bemerkenswert finde ich dagegen, das kein Mensch den Mut hat, die Beschlüsse und Anträge einem großen Plenum zur Verfügung zu stellen. Wenn das alles so gut und schick ist, was da beschlossen Wurde, dann brauch man ja wohl auch keine Kritik zu befürchten.
Falls Du da mich meinst, ich hab nur am Workshop teilgenommen, weder an der SAS noch an der SpwVv. Ferner sitz ich auch nicht im LV-Vorstand und hab somit keinen Zugang zu den Dokumenten. Du bist doch 2. VS im Hamburger Verband, dann müssten Dir doch die Unterlagen vorliegen. Stell sie doch ein!

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Wenn es aber schon als Vorteil ausgelegt wird, das keine Beschlüsse von dem SAS an die Öffentlichkeit gelangten, dann sollte man vielleicht auch die SpWVV und die Bundesversammlung vertraulich behandeln und die Beschlüsse ja nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Das die Informationen nach dem Workshop nicht hier eingestellt wurden ist deshalb gut, weil es die Grundlage für den SAS war. Die Anträge hat jeder LV bekommen, wenn diese nicht an die Vereien weitergeleitet werden ist das traurig genug. Der DMV hat es seinen Mitgliedern (LV's) weitergeleitet .

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen

Zum Saisonwechsel:

Egal wann man den Saisonwechsel durchführt, die Anzahl der zu spielenden Wochenenden ist gleich. Unbestritten dagegen ist (auch wenn einige das vehement verneinen), das man bei einem Wechsel im September, die Wochenenden im Herbst für die neue Saison nutzen kann. Aber was solls, da es ja so ein Spaß bringt, kann man in einigen Jahren wieder den Beschluß in die andere Richtung fällen.
Da hast du recht, die Wochenenden bleiben von der Anzahl her gleich. Ich bin kein verfechter des Jahresspielbetriebs, aber wenn zwei Spieltag wie geplant nach den Kombi DM's für die Liga stattfindet und die Relegation, ist das schon deutlich besser als beim ersten mal als auf das Kalenderjahr umgestellt wurde, da war für die meisten Spieler ab Ende Juni/Mitte Juli schluss.

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Und noch eins: Im Seniorenbereich wird doch im DMV bis nach ganz oben gemischt gespielt, und wenn mich nicht alles täuscht wird international dann wieder nach Geschlechtern getrennt gespielt, aber bei den Herren und Damen soll das nicht funktionieren?

Boto von Beuningen (HBV)
In der Konsequenz wäre das folgerichtig, aber Du siehst ja schon was hier für ein Sturm im Wasserglas ist, wenn man etwas ändert. Die erste Liga, die so gut wie immer funktioniert (auch bei den Damen) soll bestehen bleiben. Wenn alle dann das spielen in Vereinsmannschaften gut finden, kann das ja noch geändert werden.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 14.02.2014, 19:41
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
In dem Punkt geb ich Dir recht, obwohl im Zeitalter der E-Mail das auch in einem Flächenverband recht schnell gehen sollte. Ich habe zu diesem Dikussionsbeginn nur festgestellt, das etwas was im NBV nicht funktioniert hat (lt. head) im BVBB funktioniert hat. Danach hat head sich immer nur abfällig über einen kleinen Verband geäussert. Regeländerungen betreffen alle Verbände gleich, egal ob groß oder klein. Organisatorisch kann das natürlich unterschiedlich sein..

@cash
Ich stelle fest, das wir zwei uns wohl nie einigen werden. Dennoch respektiere ich Deine Meinung, vor allem aber respektiere ich, wie vehement Du Dich für diese Sache einsetzt.

Eines möchte ich aber noch richtigstellen, ich wollte mich nie abfällig über die kleinen Verbände äußern, ich wollte lediglich provozieren. Der Grat ist aber offensichtlich zu schmal.

Ich halte noch einmal fest, daß ich die wesentlichen Punkte, wie zum Beispiel die Umstellung der Saison, die Reduzierung der Mannschaftsstärke in der Regionalliga, sowie die Zulassung von Damen bis zur 2. Bundesliga, unterstütze. Ich bin aber wie wate der Auffassung, daß das nicht das Ende sein darf. Es sind halt die vermeintlich kleinen Dinge, wie zum Beispiel die Systemdeutschen im August, Mannschaftsspieltage in den Ferien usw. die mich stören.

Das letztere sind Dinge, die aber einen wesentlichen Einfluß auf unseren Landesspielbetrieb haben und deshalb bei vielen Aktiven auf Unverständnis stoßen. Als Folge laufen wir Gefahr weitere von ihnen zu verlieren. Nehmen wir einmal an der BV-BB und der NBV verlieren jeweils ca. 7% Aktive, dann sind das bei euch 7 - 8 Personen (was in jedem Fall schade wäre) bei uns würden wir aber ca. 100 Personen, nämlich einen LV wie dem euren verlieren und laß Dir sagen, wir haben seit 2002 gut 30 % unserer Aktiven verloren. Das betrifft natürlich in erster Linie uns und erst in 2. Linie den DMV, aber damit auch euch. Und eines noch, diese 30 % bedeuten über 700 Aktive. Ich kenne LV`s, die kommen in der Summe nicht einmal zusammen auf diese Anzahl an Mitgliedern.

Das solls aber nun gewesen sein, da wir uns ansonsten nur wiederholen würden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 14.02.2014, 20:14
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
@cash
Ich stelle fest, das wir zwei uns wohl nie einigen werden. Dennoch respektiere ich Deine Meinung, vor allem aber respektiere ich, wie vehement Du Dich für diese Sache einsetzt.

Eines möchte ich aber noch richtigstellen, ich wollte mich nie abfällig über die kleinen Verbände äußern, ich wollte lediglich provozieren. Der Grat ist aber offensichtlich zu schmal.
Vielen Dank, ich freue mich über diese Worte.

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen

Ich halte noch einmal fest, daß ich die wesentlichen Punkte, wie zum Beispiel die Umstellung der Saison, die Reduzierung der Mannschaftsstärke in der Regionalliga, sowie die Zulassung von Damen bis zur 2. Bundesliga, unterstütze. Ich bin aber wie wate der Auffassung, daß das nicht das Ende sein darf. Es sind halt die vermeintlich kleinen Dinge, wie zum Beispiel die Systemdeutschen im August, Mannschaftsspieltage in den Ferien usw. die mich stören.
In meinen Statements habe ich oft genug geschrieben das ich das als Anfang einer Reform sehe und als richtigen Schritt in die richtige Richtung wo weitere folgen müssen und das an Feinheiten auch weiter gearbeitet werden muss.

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das solls aber nun gewesen sein, da wir uns ansonsten nur wiederholen würden.
Volle Zustimmung!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.02.2014, 11:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

1. ich lebe noch

2. ich war zwar zu dem Workshop eingeladen, habe mich darüber gewundert, hatte aber leider keine Zeit.

3. nun lese ich seit einigen Wochen das erst mal wieder im Auwi Forum und bin überrascht über all die Beschlüsse ;-) Einiges davon hätte ja von mir sein können ;-)

4. wie wate bin ich der Meinung das geht nicht weit genug .

5. da stimme ich boto zu, wieso ist es so toll, dass etwas auf dem Workshop besprochen wurde und dies nicht nach außen drang.
haben alle Teilnehmer des Workshops, die Weisheit mit Löffeln gefressen und haben deswegen, die beste aller Lösungen gefunden oder war es so schlecht, dass man es erst gar nicht erzählen mag ;-)

6.die Rückkehr zur Jahressaison und auch hier muss ich boto recht geben, wird uns nicht mehr Wochenenden verschaffen , die Saisonhöhepunkte liegen im Sommer und alles, was vorher an Qualifikationen gespielt werden muss, muss nun mal vor dem Sommer gespielt werden, das heisst , es wird wieder ein volles Frühjahr geben.

7.Mannschaftstärke und -zusammensetzung , sollte von unten bis oben einheitlich sein, ich kenne
keine Sportart in der Mannschaften in unterschiedlichen Ligen unterschiedlich besetzt sind ( Fussball Kreisliga mit nur 8 Mann ?,-) ) , Hier hat man aber sicher Rücksicht auf die etablierten Vereine genommen. Allerdings spielen diese Spieler immer Minigolf , egal wie, weil sie einfach Minigolfen wollen.

8. Sollte es möglich sein, dass die Relegationen wegfallen und dafür mehr Mannschaften in den Ligen spielen .

9. Heimspiele auch in der ersten Liga sollten wieder normal sein, damit die Mannschaften auch wieder zum Verein gehören, so sind sie ja fast ein Fremdkörper ;-) man sieht sie ja oft gar nicht :-(

10. Hoffentlich greifen ein paar der Ideen und Minigolf wird wieder in den Vereinen attraktiv

11. Allen Beteiligten kann man aber nichts vorwerfen, weil sie sicherlich das Beste gegeben haben und erreichen wollten.

12. Viel Spass und Gut Schlag
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.02.2014, 11:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
9. Heimspiele auch in der ersten Liga sollten wieder normal sein, damit die Mannschaften auch wieder zum Verein gehören, so sind sie ja fast ein Fremdkörper ;-) man sieht sie ja oft gar nicht :-(

wie soll das gehen, 4 Spieltage bei 5 Damen und 5 herrenmannschaften
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware