Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 15.05.2021, 17:48
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich bin es auch leid mit solchen Äußerungen!
Zu verstehen, dass Sie es auch leid sind....mit der Akzeptanz anderer Sichtweisen tun Sie sich schwer oder? Sie dürfen mich gerne wieder als "Corona-Leugner" bezeichnen, nur zu!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.05.2021, 17:49
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sind alle aktiven/passiven Mitglieder von den Vereinen Gesund bzw. Negativ auf das Virus getestet bzw. geimpft?
Unnötige Frage, da irrelevant!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.05.2021, 17:53
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Mein Bruder und Ich dürfen auch auf unserer Heimanlage trainieren! Wir machen es erst, wenn wir die zweite Impfung bekommen! haben nach 2 Wochen
Seit ihr denn schon geimpft? Ich blaube nein!
Es ist schön für Sie, dass Sie und ihr Bruder erst trainieren, wenn Sie und ihr Bruder die 2. Impfung erhalten haben und 2 Wochen vergangen sind. Aber ihre Frage "Seid ihr denn schon geimpft?" suggeriert, dass nur geimpfte Minigolfer auf eine Minigolfanlage zum Trainieren sollten?! Ihnen wäre wohl ein "Impfüberwachungsstaat" á la Orwells 1984 lieb oder?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.05.2021, 17:54
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Es wird scheinbar immer so bleiben, daß Minigolf als Sport nicht ernstgenommen wird.
Die meisten Entscheider der Ämter sehen das als Freizeitbeschäftigung vornehmlich für Kinder !

Erst wenn 70 % oder mehr der Bevölkerung 2x durchgeimpft sind, wird man mit Vorlage eines Impfpasses überall hinkönnen, ohne Test.
Wann wird das sein ? Beim derzeitigen Tempo bestenfalls Anfang 2022.
Dieses Jahr irgendwelche Turniere spielen mit vorherigen Tests und Separierungen ? Wer will das wirklich ?
Impfpass als "Eintrittskarte"?? Ich bete das so etwas nicht passiert...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.05.2021, 21:56
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Bayern_Ingo1975 Beitrag anzeigen
Impfpass als "Eintrittskarte"?? Ich bete das so etwas nicht passiert...
Aktuell reicht in NRW ein negativer Schnelltest ist aber letztendlich vergleichbar mit einer vollständig geimpften Person.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 16.05.2021, 07:23
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.873
Standard

Das habe ich ja auch gelesen, die Hertener hatten das geschrieben, dass das Publikum einen negativen Schnelltest benötigt.
In meinen Augen dienen die Schnelltests dazu, dass Geschäfte/sonstige Freizeiteinrichtungen usw. jetzt öffnen dürfen, damit keine Unterstützung (wenn es sie denn gegeben hat) gezahlt werden muss. Die Ämter können ja sagen, Ihr könnt doch öffnen, was können wir dafür, wenn keiner kommt. Ehrlich gesagt, wäre ich Freizeitspieler (so wie in meiner Kindheit) würde ich doch nicht einen Test machen, nur um Minigolf zu spielen. Für mich ist das die reine Schikane, wenn ich mich draußen aufhalten möchte und dazu einen Test brauche. Trifft übrigens auf die zum Teil geöffnete AUSSENgastronomie ebenfalls zu.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.05.2021, 10:30
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Standard

Und dann gibt es auch noch Städte und Landkreise, die sich auf § 28b (1) 3. (Öffnung von Freizeiteinrichtungen) berufen und daher den Betrieb von Minigolfanlagen weiterhin generell (auch für Spieler mit gültigem Schnelltest) untersagen, solange die Sieben-Tage-Inzidenz nicht an fünf aufeinander folgenden Werktagen den Schwellenwert von 100 unterschreitet.
Ich denke, inzwischen blickt niemand mehr durch und jeder macht was er will. Je mehr Regelungen es gibt, desto schlimmer wird es.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16.05.2021, 12:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von gomi Beitrag anzeigen
Und dann gibt es auch noch Städte und Landkreise, die sich auf § 28b (1) 3. (Öffnung von Freizeiteinrichtungen) berufen und daher den Betrieb von Minigolfanlagen weiterhin generell (auch für Spieler mit gültigem Schnelltest) untersagen, solange die Sieben-Tage-Inzidenz nicht an fünf aufeinander folgenden Werktagen den Schwellenwert von 100 unterschreitet.
Ich denke, inzwischen blickt niemand mehr durch und jeder macht was er will. Je mehr Regelungen es gibt, desto schlimmer wird es.
Das schlimme ist dass jeder Hinz & Kunz alles auslegen kann wie er will. Warum Minigolfplätze geschlossen sein müssen erschließt sich mit nicht, während FRasengolfplätze offen geblieben sind.

Wenn man einen Test machen muß um spielen zu können (auch Turniere wie es vlt in Schriesheim bei der DM passieren könnte) dann bin ich raus. Ich habe bnisher noch nie einen Test gemacht und werde das in Zukunft auch nicht machen. Letztlich muß jeder für sich entscheiden (im Freien) ob er es für wein Risiko hält oder nicht. Letztes Jahr haben wir max. 5 Personen in einer Spielgruppe an einer Bahn zugelassen und eine Bahn Abstand, was soll da passieren. Hat gut funktioniert.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.05.2021, 12:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Aber mal was anderes,
gestern war ja der Stichtag für weitere Entscheidungen bezüglich des Wettkampfbetriebs Minigolf 2021 (DJM & DM allg.Klasse) weiß jmd was dabei raus gekommen ist ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.05.2021, 17:25
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes,
gestern war ja der Stichtag für weitere Entscheidungen bezüglich des Wettkampfbetriebs Minigolf 2021 (DJM & DM allg.Klasse) weiß jmd was dabei raus gekommen ist ???
Würde mich auch interessieren. An die Landessportwart ist bis jetzt noch nichts raus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware