Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2011, 12:49
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard 1. Speedminigolf-Turnier des VfB Osnabrück

Hallo liebe Minigolffreunde,

in diesem Jahr wollen wir es wagen und ein Speedminigolf-Turnier (Welcome-Cup) ausrichten. Der Wettbewerb soll am 03. Juli (10 - 15 Uhr) auf unserer Eternitanlage stattfinden und über drei Durchgänge gehen. Alle Details findet Ihr in der genehmigten Ausschreibung.

Hier geht es zur Ausschreibung: klick!

Anmelden könnt Ihr Euch hier über diesen Thread im Forum oder mit einer E-Mail an webmaster@vfb-osnabrueck.de.

Für uns ist dieser Prototyp eine große Herausforderung und daher würde es uns sehr freuen, wenn Ihr beim ersten Turnier dieser Art dabei sein wollt. Gern gesehen sind auch konstruktive Vorschläge, die Optimierungen bezüglich der Formulierungen in der Ausschreibung, des Turnierablaufes, des Wertungssystems, etc. betreffen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Liebe Grüße aus Osnabrück
Peter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2011, 06:50
heini88 heini88 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 72
Standard

Der Termin ist schlecht gewählt. Ist das letzte Punktspiel Wochenende.

Sonst wär ich dabei. :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2011, 07:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Tolle Geschichte mit hoffentlich viel Teilnehmern und knackigen Videos von der Asse-Hatz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2011, 08:03
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Wirklich schade der Termin, weil sowas hätte mich auch mal gereizt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2011, 11:45
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard Termin?!?

Es ist uns durchaus bewusst, dass der Termin nicht optimal ist. Aber wir reden hier von einem Prototypen, den wir zur Not aufgrund des hohen Spaßfaktors auch vereinsintern durchziehen würden. Natürlich würde es viiieeel mehr Spaß machen, wenn auch ordentlich Anmeldungen von auswärts kommen.

Ganz schlimm finde ich persönlich, dass die Punktspiel-Termine im NBV von den Terminen im DMV abweichen. Alle unteren Ligen im NBV sind nämlich seit letztem Wochenende mit den Punktspielen der Saison 2010/11 fertig. Auch die Bundesliga ist schon am Wochenende vorher durch. Hier würde ich mir ein wenig Resonanz wünschen, denn ein Riesenspaß wird das bestimmt. Den hatten wir auf jeden Fall bei unserem ersten Testlauf!!! Und außerdem ist das immerhin Weltpremiere (zumindest schreibe ich das hier solange, bis mir einer mit Quellenangabe das Gegenteil beweist ).

Da ich die Hintergründe für die Abweichungen in den Kalendern NBV/DMV nicht kenne, möchte ich aber hier nicht weiter auf die Planer einhacken (ist ja auch themenfremd!!!), die sicherlich viel Zeit in die Saisonplanung gesteckt haben.

Was wären denn die Alternativen gewesen?
19. Juni: WDMs
26. Juni: Bundesliga und 3.Jugendrangliste
10. Juli: wir wohnen alle in Niedersachsen,also Teile des Vereins sind schon im Urlaub
August: unsere Schwedenfahrt, Vereinsmeisterschaft, letzte Mitglieder noch im Urlaub (manche wohnen auch in NRW), etc.
3. September: unser Jedermannturnier
11. September: Saisonbeginn im NBV

Weiter in den Herbst wollten wir auf keinen Fall, denn das Wetter sollte halbwegs verlässlich sein!

Fürs nächste Jahr finden wir hoffentlich einen besseren Termin!

Also hier nochmal meine Einladungan alle, die einen Tag mit Spaß beim Minigolfen verbringen möchten, bei der Premiere dabei zu sein.

Liebe Grüße
Peter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2011, 11:49
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Termine...

Naja, gerade der Juni bietet aufgrund der vielen Feiertage eigentlich eine Vielzahl von Terminen an, oder? So wäre der 02.06 eine Möglichkeit gewesen, genauso wie der 13.06 (Pfingsmontag) oder der 23.06 (hier bin ich mir gerade nicht sicher, ob ihr da auch Feiertag habt)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2011, 11:58
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Super Idee ! Leider bin ich auf dem letzten Spieltag in Köln sonst hätte ich sehr gern gespielt ... Am besten jetzt noch auf Facebook posten damit es die ganze Welt weiss

Wünsche euch bestes gelingen für das Turnier!!

LG Tobi
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2011, 12:01
Manfred Manfred ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 5
Standard

@ Hägar:

Tolle Idee euer Speedturnier - ich bin schon sehr auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

Eine Frage zur Zeitnehmung: Gilt die Zeit, die der Spieler für die gesamte Runde benötigt (dh vom 1. Schlag auf Bahn 1 bis zur Zielerreichung auf Bahn 18) oder nur die summierten Zeiten auf jeder einzelnen Bahn (also ohne der Zeit, die benötigt wird, um zur nächsten Bahn zu gelangen)?

Und woher nehmt ihr die ganzen Zeitmessgeräte und die Zeitnehmer?

Viel Glück jedenfalls für die Durchführung dieser innovativen Turnierform (wenn wohl auch nur für jüngerer Spieler und Junggebliebene ).

Liebe Grüße,
Manfred
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2011, 12:56
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Termine...

Naja, gerade der Juni bietet aufgrund der vielen Feiertage eigentlich eine Vielzahl von Terminen an, oder? So wäre der 02.06 eine Möglichkeit gewesen, genauso wie der 13.06 (Pfingsmontag) oder der 23.06 (hier bin ich mir gerade nicht sicher, ob ihr da auch Feiertag habt)
In diese Richtung wird es im nächsten Jahr dann auch wahrscheinlich gehen. Für dieses Jahr haben wir ehrlicherweise an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht.

Fronleichnam haben wir natürlich keinen Feiertag, weniger als Niedersachsen hat kein Bundesland
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2011, 12:58
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Okay schade...

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Turnier...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware