Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.12.2007, 09:37
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wenn man das ganze Dilemma mal zusammen fassen sollte hört sich das so an:

1.Es gibt zu wenige Leute die bereit sind für die Jugendarbeit
tausend Kilometer und mehr zu diversen Maßnahmen wie Ranglisten, Kaderlehrgänge und deutschen meisterschaften zufahren

2. Mindestens 6 komplette Wochenenden dafür zu opfern (so war es bei uns in NRW jedenfalls bisher)

3.den eigenen Spielbetrieb dafür zu vernachlässigen

5. Eigenes Geld zu investieren

und sich 6. von anderen noch anhören zu müssen: wenn aus der/dem noch was werden soll muß er/sie den Verein wechseln.

Ich habe über 10 Jahre Jugendarbeit in unserem Verein gemacht und habe mich dann irgendwann dazu entschlossen das es genug ist.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.12.2007, 14:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Nicht rückwärst, sondern vorwärts schauen!

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Wenn man das ganze Dilemma mal zusammen fassen sollte hört sich das so an:
...
Ich habe über 10 Jahre Jugendarbeit in unserem Verein gemacht und habe mich dann irgendwann dazu entschlossen das es genug ist.
Da sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch, nicht nur den neuen 19 neuen Trainern im MVBN, sondern auch den vielen weiteren Sportfreunden in anderen Landesverbänden, die sich derzeit den Trainerlehrgang antun.
Die nicht nur rumkritteln, sondern auch richtig anpacken!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.12.2007, 16:22
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Genau können ja auch mal andere dran. Außerdem war ich ja sowieso nur ein Amateurtrainer und die finden bei den DMV Oberen eh keine Anerkennung
Meinste eigentlich die machen das alle freiwillig?
Nee bestimmt nicht guxck Dir doch die neuen Regularien für den überregionalen Spielbetrieb an. Ein Großteil machts gezwungenermaßen, müsstest du doch eigentlich wissen.....
Nicht das ich diese Maßnahme verkehrt finden würde, ne das bestimmt nicht. Meine Meinung ist nur diese: Es gibt genug Leute die sich ohne Lizenz den Hintern für Ihren >verein aufreißen und da sind Verunglimpfungen von Deiner Seite (mit deinem sehr tiefsinnigen Humor) bestimmt nicht angebracht.
Und noch was : ich packe jetzt an anderer Stelle im Verein an und kritteln mach ich noch nebenbei.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (12.12.2007 um 16:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.12.2007, 17:45
kabelo kabelo ist offline
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 569
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Da sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch, nicht nur den neuen 19 neuen Trainern im MVBN, sondern auch den vielen weiteren Sportfreunden in anderen Landesverbänden, die sich derzeit den Trainerlehrgang antun.
Die nicht nur rumkritteln, sondern auch richtig anpacken!
Hallo Michelino,

ich berichtige Dich nur ungern, aber an dieser Stelle muss ich es tun.

Es gibt nicht 19 neue Trainer im MVBN, sonder im NBV wurde ein Trainer C durchgeführt mit insgesamt 19 Teilnehmer. Von diesen 19 neuen Trainer C kommen 3 aus dem Landesverband MVBN. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Trainer. Ich hoffe ihr habt es alle freiwillig gemacht und bei der ganzen Sache ein wenig Spaß gehabt.

Gruß

Lothar
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.12.2007, 18:09
kabelo kabelo ist offline
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 569
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Genau können ja auch mal andere dran. Außerdem war ich ja sowieso nur ein Amateurtrainer und die finden bei den DMV Oberen eh keine Anerkennung
Meinste eigentlich die machen das alle freiwillig?
Nee bestimmt nicht guxck Dir doch die neuen Regularien für den überregionalen Spielbetrieb an. Ein Großteil machts gezwungenermaßen, müsstest du doch eigentlich wissen.....
Nicht das ich diese Maßnahme verkehrt finden würde, ne das bestimmt nicht. Meine Meinung ist nur diese: Es gibt genug Leute die sich ohne Lizenz den Hintern für Ihren >verein aufreißen und da sind Verunglimpfungen von Deiner Seite (mit deinem sehr tiefsinnigen Humor) bestimmt nicht angebracht.
Und noch was : ich packe jetzt an anderer Stelle im Verein an und kritteln mach ich noch nebenbei.
Hallo Raila,

so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Bei diesem Lehrgang waren teilweise mehrere Teilnehmer aus einem Verein, obwohl nach den Vorgaben des DMV nur ein Trainer C für den überregionalen Spielbetrieb erforderlich ist. Andere Teilnehmer kamen aus Vereinen, die am überregionalen Spielbetrieb gar nicht teilnehmen.

Ich habe meine Trainer C Lizenz im Jahr 1995 und die Trainer B Lizenz im Jahr 1997 gemacht. Seit 1996 betreue ich immerwieder Auswahlmannschaften unseres Landesverbandes, BLVK, Senioren-Cup und JLP. Ich habe auch noch nie von den DMV-OBEREN eine Anerkennung bekommen. Mir war es aber auch wichtiger für UNSEREN Sport etwas zu tun. Wenn sich z.B. ein/e Schüler/in oder Jungendliche/r nach einem Wettkampf bei mir für eine gute Betreuung bedankt, ist mir das mehr wert als ein Lob von da OBEN.

Gruß

Lothar
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.12.2007, 19:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es gibt zu wenig engagierte Ehrenämtler. Weil es zu viele gibt, die in erster Linie spielen wollen? Unsere Sportart überlebt aber nur, wenn wir eine gemeinsame Kraftanstrengung nach vorne machen. Sich in Vereinen engagieren, ist prima, aber solange die Schiene DMV-LV-Vereine nicht funktioniert, dümpeln letztlich alle nur vor sich hin. So können wir nicht weitermachen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.12.2007, 19:56
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Schiene DMV-Landesverbände-Vereine

Wate , was meinst du in diesem Zusammenhang mit funktionieren? Funktionieren für Dich denn Landesverbände und Vereine nur wenn Sie Beschlüsse des WMF oder DMV 1::1 kommentarlos umsetzen? Ist es nicht wichtiger Beschlüße mit den Verbänden und Vereinen auf breiter Basis zu fassen und dise auch inhaltlich begreiflich zu machen , als alles wie es ja wohl in Mode geklommen ist ,von der WMF deckeln zu lassen?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.12.2007, 23:51
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Ehrenamtliche Arbeit

Ich kenne das Problem von der Arbeit her:
Die Vorgesetzten wollen Schafe haben, die ihnen ohne etwas zu sagen folgen.
Aber sie wollen selbstdenkende Mitarbeiter haben, welche ihnen Unannehnmlichkeiten im Voraus wegnehmen.

Das Gleiche ist in einem Vorstand > egal ob Landes-oder Bundesverband!
Die grundlegende Frage ist diesbezüglich:
Sind Landesverbände deswegen "unflexibel", weil die dortigen Verantwortlichen sich ncht mit dem DMV vereinbaren können bzw. wollen, oder weil der DMV eine andere Sichtweise hat, welche alle Landesverbände nicht sofort oder gar nicht nachvollziehen können?

Je größer eine Vereinigung, desto größer sind auch die meinheitlichen Unterschiede.
Und erfahrungsgemäß ist es dann so, daß die gewählten Personen sich in ihrer Entscheidung für alle Anderen 100% sicher, weil sie glauben es ist richtig so!
Doch die Theorie ist fast immer anders als in der Praxis!

Und zur Sache WMF:
Vom EMF redet kein Mensch!
Ist dieses nur eine Pseudo-Vereinigung???
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.12.2007, 07:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
...und da sind Verunglimpfungen von Deiner Seite (mit deinem sehr tiefsinnigen Humor) bestimmt nicht angebracht.
Und noch was : ich packe jetzt an anderer Stelle im Verein an und kritteln mach ich noch nebenbei.
Tja, ich merk mal wieder, die bei uns in Württemberg üblichen direkten und zugegebenermaßen teilweise recht sackgroben Umgangsformen werden hier immer wieder mal falsch verstanden. Wenn ich jemand verunglimpfen will, klingt das anders (ist natürlich auch schon vorgekommen) - falls du's so verstanden hast: Sorry, Rainer. Sind wohl Sprach- und Mentalitätsprobleme.
Damit musste eine Armada kommender und gehender DBV bzw. (später) DMV-Präsidiumsmitglieder nunmehr schon fast 15 Jare lang umgehen können
Aufzeigen wollte ich, dass wir im Moment in einer wunderbaren Aufbruchssituation stehen, die viele Sportfreunde mit erfasst hat, Defizite - gerade im Bereich Trainerqualifikation! - endlich aufarbeiten und da eine bei dir immer wieder deutlich durch die Statements durchscheinende Dauernörgelei (Sorry, Rainer, ich kann einfach nicht anders) zum Glück nicht viel ändert.
Entscheidungen sollten beeinflusst werden, bevor sie fallen. Und wichtige Entscheidungen fallen im "System DMV" in der Bundesversammlung, und da haben die Landesverbände entsprechend ihrer Größe das Sagen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.12.2007, 09:07
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Michelino: Kein Problem, vieleicht hab ich halt eine ganz andere Sichtweise der Dinge schon von meiner Position und Ausgangslage her.
Wenn du es als Dauernörgeln empfindest dann soll es halt so sein.

@Pommmes so seh ich das auch
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware