Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.02.2007, 10:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Ach so ...



Nun, ich war tatsächlich nicht immer dort. Aber gerade im Bereich des Übergangs zur Schleife hat es am meisten gestaut. Aber das hatte nicht nur wegen dem Problem Brücke/Rohr zu tun, denn es wurde an Rohr, Mittelhügel und Netz bisweilen ziemlich gebastelt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.02.2007, 10:16
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

ziemlich blöde Idee, schon am Freitag eine Turniergruppe zu starten. Wir haben am Freitag um 14 Uhr mit den Vorbereitungen der Turnierleitung begonnen (haben dafür schon eher mit arbeiten aufgehört!). Da wäre doch glatt die arbeitende Bevölkerung gestraft, wenn schon die Arbeiten am Donnerstag erledigt werden müßten. Ich denke einmal im Jahr (Pfingsten, weil es schon traditionell ist) reicht. Außerdem kann man sich am Pfingstmontag erholen, ich habe mir Montag Urlaub genommen!

Massenstart halte ich persönlich für eine gute Idee, die wir in unserer Nächsten Vorstandsitzung diskutieren sollten.

Den Rohrhügel mit dem Salto zu tauschen war schon einmal meine Idee, die im Vorstand aber keinen Anklang gefunden hat.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.02.2007, 10:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Freitags

Wenn freitags die 1. Turniergruppe starten soll, nimmt man Auswärtigen eine wichtige Trainingseinheit. Gerade in Celle ist der Heimvorteil unglaublich groß, weil Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Halle eine große Rolle spielen. Massenstart fände ich da schon für viel sinnvoller, weil auf diese Art pro Turniergruppe geschätzte 45 Minuten eingespart werden könnten.

Katja, wie wäre das denn mit dem Tausch Röhre/Laby?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.02.2007, 10:36
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Katja, ich meinte ja auch nur das ich das machen würde bei meinem Turnier und nicht das ihr das praktizieren sollt.
Wate, in Celle kann über Monate trainiert werden. Ich glaube nicht das man da eine wichtige Trainingseinheit kauen würde, vielmehr würden dann ja die Aktiven di freitags spielen würde die Gelegenheit bekommen sich schon früh einzuspielen. SIEHE GÖTTINGEN
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2007, 10:38
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Wie sol denn der Massenstart genau aussehen. Alle Bahnen besetzen und dann am Ende die Runde zu Ende spielen ?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.02.2007, 10:41
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@css,

ich glaube das ist die Definiton eines Massenstarts.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2007, 10:44
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Danke Daniel
Wollte nur wissen ob diese Version des Massenstarts auch diejenige welche ist die WATE meint
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.02.2007, 10:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Christian, so isses, CSS - wie bei jedem Massenstart so gehandhabt. Und Deinen Ausführungen zur Turniergruppe am Freitag sowie der dauerhaften Trainingsmöglichkeit in der Halle wöchlings, halte ich die weite Anreise aus z.B. Kiel entgegen. Wenn ich freitags anreise und dann noch ausreichend trainieren kann, ist das sicherlich ein Service, den weiter gereiste Minigolfer gerne in Anspruch nehmen. Bei Turnieren in Göttingen gab es selbst erlebte Dispute (nicht mit mir ), weil trainingswillige Spieler(innen) freitags abends nicht mehr durften.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.02.2007, 13:51
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

Genauso sehe ich es auch. Gerade für unseren weitanreisenden Spieler, die gern privat bei uns nächtigen, nutzen diese Möglichkeit des Trainings.

@css: zu deinen Ausführungen über dein Turnier, würde für uns trotzdem erheblich mehr Aufwand betrieben werden. Wie dir aufgefallen sein wird, bewirtschaften wir und nicht Familie Ehm die Halle in diesem Jahr. In den Turniergruppen kommt jedoch einer mit der Bewirtung nicht hin, so dass selbst bei eurem Turnier zusätzlich jemand aus unserem Verein beim Verkauf nötig ist.

Wichtig ist mir der Hinweis noch einmal darauf, dass unsere Halle trotz der früheren Anfangszeit der Turniergruppe nicht eher geöffnet wird.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.02.2007, 20:40
Zod Zod ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 206
Standard

Wie soll dann so ein Massenstart aussehen?
"Zwangsstart" an einer bestimmten Bahn?
Manche fühlen sich bestimmt benachteiligt, wenn sie z.B. am Rohr anfangen müssten.
Ich hätte nichts gegen einen solchen Massenstart, aber man vergretzt da bestimmt ein paar Leute mit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware