Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2015, 22:21
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard TC WMF Ideen

Zitat:
(PA) Official newsflash of WMF Technical Committee meeting 2015, 21.-22.02.2015 in Prague, Czech Republic

The annual WMF TC meeting was held last weekend in Prague, “hosted” and organized by our Youth Officer and TC member Martin Tománek.

As usual in the years of WMF Delegates Conference, a big part of the meeting is dedicated to the motions from the member nations, continental federations and other WMF organs. Motions for changing WMF rules need to be prepared for the Delegates Conference, if seconded by TC, which means often longer and detailed discussions. Also this time the discussions were very lively and sometimes even emotional, but at the end the TC team can always find democratic solutions, because we are a team.

Further the focus was on annual administrative tasks and on preparations of the upcoming 2015 international championships.

The readers are surely interested in what kind of motions are to be expected at DC 2015… The meeting minutes will be published as soon as possible, but let me mention the probably most revolutionary motion – at first glance anyway. Czech federation motioned to change the maximum score on one lane from 7 to 5, with four strokes being the maximum played on one lane. TC decided after consideration of several aspects to second the motion and bring it to the DC for decision by the member nations, possibly with longer implementation period than usual if approved.

As this change would be something bigger and the consequences wider than for most rule changes, TC wishes and expects lots of discussions on different levels; international, national, local, official as well as unofficial. We will follow the discussions, are glad to receive feedback and hope that the delegates arrive to the conference in August with good arguments pro or contra in their luggage!

Finally, the colleagues of WMF TC and the whole WMF team want to thank the retiring long-time TC member and former Swedish head coach Jan Strandberg for all the pleasant years of cooperation on and off the courses!
Was hält wohl das Auwi von dem Vorschlag? Außer in den Niederungen meiner Spielstärke auf Filz finde ich den Vorschlag sehr spannend.
__________________

Geändert von Laumer Back (25.02.2015 um 12:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2015, 11:14
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Schon interessant ! Von Otto zu Qinque
Wenn der Hauptsinn darin liegen soll, Turniere zu beschleunigen,
so würde ich das unterschreiben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2015, 12:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

ausgemachter Schwachsinn !!!!!!

warum nicht gleich nur ein Schlag, vllt. 2 auf Beton , Filz und MOS

wie alle Regeländerungen wird auch diese das Feld ergebnismäßig weiter zusammen stauchen (zumindest auf den mittleren und hinteren Rängen), wie seinerzeit die einführung von Hindernisbegrenzunglinien und Abschaffung der Zusatzpunkte bei einem Ausball
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2015, 14:11
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Auch im Bahnengolfinfo-Forum hat die Diskussion begonnen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2015, 14:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Pinkydiver

Dirk, was wäre denn so schlecht daran, wenn die Ergebnisse, wie du es nennst, mehr zusammengestaucht werden ?
Bedenke bitte - es gibt bei weitem mehr mittelmäßige bis schwache Spieler, als Spitzenspieler.
Vielleicht ist dies ausser der Zeiteinsparung ein weiterer Beweggrund für diese Idee. Bevor man aber nicht genau weiß, was dahintersteckt gehen alle Diskussionen ins Leere.
Vielleicht kann es Pasi mal etwas spezifizieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2015, 14:40
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
"(PA) Official newsflash of WMF Technical Committee meeting 2015, 21.-22.02.2015 in Prague, Czech Republic

[...] The meeting minutes will be published as soon as possible [...]
PA = Pasi Aho

Also mal diese Seite im Auge behalten: http://www.minigolfsport.com/wmfmeetings.php

Die Beweggründe des Antragsstellers (ursprünglich der Tschechische Verband, jetzt die TK der WMF) zu kennen, wünsche ich mir auch. Aber es läßt sich ja unabhängig davon diskutieren. Ich bin noch unschlüssig, mit Beitrag #5 im Bahnengolfinfo-Forum kann ich jedoch einiges anfangen.

Geändert von tg (24.02.2015 um 14:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2015, 14:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Allesroger

sehe da gar keinen Sinn,

... als ich angefangen habe gabs in der Abt.2 7+1 = max. 8 Punkte je Bahn in der Abt.2 6+1 = max.7 Pkt. im Zuge der Zusammenlegenung der Verbände wurde das generell auf 7 (6+1) begrenzt, das machte Sinn. Damals gabs keine Hindernisbegrenzungen, d.h. hat man vor die Passage oder die Schleife gehauen und der Ball lief nicht hinter die Abschlagslinie, hat man von da weiter gespielt wo der Ball lag, was z.B. an einer Schleife mitunter nicht sinnvoll war, das hieß dann Schlag zwei hinter die Abschlagslinie spielen und mit dem 3. versuchen durch das Hindernis zu treffen. Ebenso gabs die Zusatzpunkte wenn man einen BAll ins Aus gedonnert hat, was war daran so schlecht, da hat man sich überlegt ob man einen Turbo über die Wellen haut oder nicht, oder einen Stein durch den Salto prügelt, der immer das Loch treffen kann und dann in der Botanik liegt und Schlag 3 kommt. Da konnte man auch mit einer verpatzten Runde nochmal was aufholen, das ist heute schon schwierig und würde mit der neuen Regelung noch schwerer.

Die ständigen Regeländerungen / Modifikationen machen den Sport endgültig kaputt, das ist meine Meinung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware