Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.05.2009, 15:07
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ RAller,

für dich klingt das nach Breitensport, für mich ist es eine Anpassung des Spielbetriebs an die Wirklichkeit. Ich halte es für mehr als fraglich an Systemen festzuhalten, die auch für den Aussenstehenden nur noch lächerlich erscheinen (s. S-H Punktspielbetrieb mit einer Jugendmannschaft!!! ).
Wenn die Zeiten wieder einmal besser sind und wir 10000 MItglieder haben, können ja wieder andere Systeme eingeführt werden.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.05.2009, 15:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ RAller,

für dich klingt das nach Breitensport, für mich ist es eine Anpassung des Spielbetriebs an die Wirklichkeit. Ich halte es für mehr als fraglich an Systemen festzuhalten, die auch für den Aussenstehenden nur noch lächerlich erscheinen (s. S-H Punktspielbetrieb mit einer Jugendmannschaft!!! ).
Wenn die Zeiten wieder einmal besser sind und wir 10000 MItglieder haben, können ja wieder andere Systeme eingeführt werden.
Für mich klingt eher die Abschaffung der obersten Spielklasse und das Einführen von Minigolf-Grillfest-Pokalturnieren nach dem Ende von Minigolf als Sport. Wie sollen wir uns als Sportart präsentieren, wenn wir bei der offiziellen turniermäßigen Ausübung unserer Sportart vom als zaungast zuschauenden Vater mit Kind mit der Bierflasche in der Hand gesichtet werden?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.05.2009, 15:38
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ lenny,

deine Meinung, die ich natürlich auch respektiere. Ich habe halt eine andere.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.05.2009, 15:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ lenny,

deine Meinung, die ich natürlich auch respektiere. Ich habe halt eine andere.
Wieso? Ligen sollen reduziert werden, Ranglisten werden abgeschafft. Pokalturniere werden aufgewertet und dort soll der Geselligkeit halber getrunken werden dürfen.

Oh, du hast inzwischen editiert. Deswegen paßt meine Antwort nicht mehr 100%-ig.

Versteh mich nicht falsch: Ranglisten mit 10 Mann oder weniger machen keinen Sinn. Ganz klar. Da lohnt es sich, nachzudenken, ob die Stärkung von Pokalturnieren eine Alternative darstellen kann. Wenn man diese aber sportlich aufwerten will, darf man sie nicht hinterrum durch die Aufigabe sportlicher Umgangsformen wieder entwerten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware