Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2007, 16:18
matright matright ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 8
Standard von minigolf zu adventuregolf?!

hi,

wollte mal eure meinung einholen... meint ihr auch, dass das klassische minigolf mehr und mehr vom adventuregolf (siehe http://www.adventuregolf-plus.de ) abgelöst wird?

oder meint ihr das ist nur eine modeerscheinung, die bald wieder vorbei geht?

oder seit ihr sogar begeisterte adventuregolf UND minigolf spieler?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2007, 19:17
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

oder auch zu "SwinGolf"

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1699

Das soll auch im Kommen sein, wenn man ca. 20 gut gemachten Websites glauben kann.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2007, 08:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von matright Beitrag anzeigen
hi,

wollte mal eure meinung einholen... meint ihr auch, dass das klassische minigolf mehr und mehr vom adventuregolf (siehe http://www.adventuregolf-plus.de ) abgelöst wird?

oder meint ihr das ist nur eine modeerscheinung, die bald wieder vorbei geht?

oder seit ihr sogar begeisterte adventuregolf UND minigolf spieler?
Ist doch geil, für das Publikum sicher interessanter als Miniaturgolf

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2007, 08:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Und wenn man sich die HP genauer anschaut findet man sogar die Ergebnisliste der 1. Deutschen Meisterschaft im Adventure-Golf von 2003 - soso
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2007, 08:30
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Also ich bin der Meinung, dass diese Art von Adventure-Golf, die im obigen Link steht, nichts mit dem uns bekannten Minigolf zu tun hat.

Einigermaßen Artverwand sind die mit Kunstrasen überzogenen Bahnen, wie man sie in GB antrifft. Solch eine Anlage gab es mal als Halle in Nordhorn. Dies hat Spass gemacht und mit ein wenig Berechnung und Bandenspiel waren hier durchaus vernünftige Ergebnisse möglich.

Sicherlich ist für die Steinbanden, die diese Bahnen begrenzen unser heutiges Ballmaterial vielleicht zu schade, aber die macht man sich auf einigen Betonbahnen ja auch kaputt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2007, 13:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.073
Standard

Es gibt derzeit Initiativen auf internationaler Ebene, Adventuregolf hoffähig zu machen. Aufhänger: Die "Sportler" aus Übersee zu locken und zu integrieren. Vermuteter wahrer Hintergrund: Geschäftliches Interesse. Schaut Euch mal die schwedische Verbandszeitung an - die ist zu 60 % adventuregolflastig ....

Deutsche Meisterschaften im Adventuregolf, das kommt dann garantiert hinter Handyweitwurf und Erbsenzählen.

Für das Publikum ist Adventuregolf allerdings interessanter, als das herkömmliche Miniatur- oder Minigolfen. Aber es liegt doch an den Platzbetreibern, ihre Anlage aufzurüsten, z.B. ein Brandenburger Tor als Töter oder einen Eiffelturm als Endkreisfenster und so weiter und so fort. Es sind die kleinen Dinge, die letztlich den Ausschlag geben, ob die Gäste eine Anlage attraktiv finden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2007, 14:41
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Vielleicht liegt hier, genauso wie im K.O.-System, die Zukunfts des Minigolfsports.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2007, 08:08
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

adventuregolfplus ist eine Firma die meines wissens bis jetzt 3 Anlagen gebaut hat. Die 1. steht in Enzklösterle und wurde vom Land subventioniert. Ca. 400.000 € (mit vielen kleinen Fehlern was der Bedarf an Schlägern wachsen liess).
aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht rentabel, ausser das die Minigolfanlagen in der Umgebung leiden müssen.
Aber wie Walter geschrieben hat, jedes Jahr die eigene Anlage etwas umgestalten damit sie attraktiv bleibt. Zu uns kommen vorwiegend Stammgäste weil wir eine schöne Grünanlage und andere Hindernisse haben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2007, 18:43
ralf-38 ralf-38 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 28
Standard Offen für alles

Ich finde man sollte neuem gegenüber immer offen sein. Kann doch unseren Sport in der Öffentlichkeit nur noch bekannter machen.

Es wir nicht in jeder Stadt gleich eine Adventuregol Anlage entstehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2007, 17:15
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
adventuregolfplus ist eine Firma die meines wissens bis jetzt 3 Anlagen gebaut hat. Die 1. steht in Enzklösterle und wurde vom Land subventioniert. Ca. 400.000 € (mit vielen kleinen Fehlern was der Bedarf an Schlägern wachsen liess).
aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht rentabel, ausser das die Minigolfanlagen in der Umgebung leiden müssen.
Aber wie Walter geschrieben hat, jedes Jahr die eigene Anlage etwas umgestalten damit sie attraktiv bleibt. Zu uns kommen vorwiegend Stammgäste weil wir eine schöne Grünanlage und andere Hindernisse haben.
hier spricht der "Fachmann" von der Anlagenbauer - Konkurrenz

@wate
Deutsche Meisterschaften im Adventuregolf, das kommt dann garantiert hinter Handyweitwurf und Erbsenzählen

Warum eigentlich nicht DM mit Adventuregolf, ist doch mal was anderes als das ewig langweilige Abt.1 Abt.2 Kombi-gepitsche

Gruß aus dem outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware