Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2006, 11:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Inflation Minigolfbälle

Gerade im letzten Jahr hat die Inflation neuer Minigolfbälle einen, wie ich finde, traurigen Höhepunkt erreicht. Meiner Meinung nach wird der Markt immer unübersichtlicher, die Qualität der Bälle leidet durch die Massenproduktion, und die Kapazitäten der Hersteller sind erschöpft, sodaß lange Wartezeiten entstehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2007, 00:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Böse

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber solange es so Deppen wie mich gibt, die die Scheiße auch noch kaufen, wird sich da nichts ändern !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2007, 13:12
minigolfmaus1000 minigolfmaus1000 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 103
Lächeln

Jeder kann entscheiden, ob er sich an der Inflation beteiligt, wobei ich mich mehr über die Steigerung der Preise wundere (mein erster Ball hat damals 8,00 DM / H12 lackiert)!
__________________
Gut Schlag

Minigolfmaus1000

mail to : mawiche@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2007, 16:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

als ich meinen ersten wagen 1988 bekam kostete der liter diesel etwa 85 pfennig, heute 110 cent.

ist ungefähr die gleiche preissteigerung, da du bestimmt vor 1988 den h12 für 8 dm gekauft hast ich spiele nämlich seit 1983 und da haben bälle schon 12 dm gekostet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2007, 16:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Die Qualität der Bälle hat haber teilweise unter der Massenproduktion gelitten. Selbst bei 3D gibt´s immer wieder mal Probleme mit dem Lack, was früher eher selten war.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2007, 16:56
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
als ich meinen ersten wagen 1988 bekam kostete der liter diesel etwa 85 pfennig, heute 110 cent.

ist ungefähr die gleiche preissteigerung, da du bestimmt vor 1988 den h12 für 8 dm gekauft hast ich spiele nämlich seit 1983 und da haben bälle schon 12 dm gekostet.

nur das die steuer auf benzin ungleich höher ist, solltest du doch wissen, oder gibt es auf Minigolfbälle auch verbrauchsteuer?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2007, 15:59
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ heike,
was genau beklagst du? Die Menge an Bällen ( die aus meiner Sicht eher Vorteile bringt ) oder das allgemeine System ( vielleicht eine Spielordnung mit beschränkter Ballmenge !?! )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2007, 17:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ungünstig finde ich, dass diese Thema an zwei verschiedenen Stellen (siehe auch allgemeines BaGo-Forum) diskutiert wird... Vielleicht kann einer der Moderatoren mal die schönen neuen Verschmelzungsfunktionen testen...?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2007, 21:40
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Reden

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ heike,
was genau beklagst du? Die Menge an Bällen ( die aus meiner Sicht eher Vorteile bringt ) oder das allgemeine System ( vielleicht eine Spielordnung mit beschränkter Ballmenge !?! )
Was ich schade finde, ist das mit dem sog. neuen und weiterentwickelten Ballmaterial die eigentliche Spielleistung eine untergeordnete Rolle spielt. Denn je besser mein Ball, desto schlechter kann ich spielen und erziele dennoch ein As.

Zum anderen finde ich es schwierig, interessierten eventuelle neuen Mitgliedern klarzumachen, weshalb so extrem viele Bälle vonnöten sind. Unser Sport ist wegen der weiten Fahrten schon ziemlich teuer, wer kann sich da noch neues Ballmaterial leisten? Wie sollen da neue Mitglieder geworben werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2007, 09:31
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von sweetgirl Beitrag anzeigen
Was ich schade finde, ist das mit dem sog. neuen und weiterentwickelten Ballmaterial die eigentliche Spielleistung eine untergeordnete Rolle spielt. Denn je besser mein Ball, desto schlechter kann ich spielen und erziele dennoch ein As.

Zum anderen finde ich es schwierig, interessierten eventuelle neuen Mitgliedern klarzumachen, weshalb so extrem viele Bälle vonnöten sind. Unser Sport ist wegen der weiten Fahrten schon ziemlich teuer, wer kann sich da noch neues Ballmaterial leisten? Wie sollen da neue Mitglieder geworben werden.
Die beiden Aussagen halte ich für zweifelhaft. Manch einer mag sich das vielleicht einreden, womöglich um Ausreden für die eigene Leistung zu haben. Und die erste Aussage erinnert mich an den typischen Publikumsspieler, der große runde Augen beim Anblick von "Profibällen" bekommt. Dass da aber ab einem gewissen Niveau mehr dazu gehört, als nur den "richtigen" Ball nach hinten zu schieben, dürfte bald klar werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware